Aber Simpsons kucken ist OK?
Ja Troll, whatever
zum Thema:
Hab für DC gestimmt, aber natürlich wie jeder vernünftige Comic liebhaber, mag ich beides sehr gern
es sind wirklich die feinen kleinen unterschiede weswegen ich dc vor marvel setzte
kleine aufzählung:
- herkunftsstorys: schon fast 50% aller marvel helden sind schlicht mutanten, oder haben schlicht unspektakuläre entstehungshintergründe (Fant. 4, hulk, cap) ironman ist ok, mag dass es bei dc (zumindest subjektiv) viel gemischter ist
- während ich auf beiden seiten viele helden sehr mag, ist in punkto schurken dc imho deutlich überlegen
- und marvel hat imho etwas zu bunte superhelden outfits, bei dc find ich liegt viel mehr bedeutung in den einzelnen Kostümen
- die filme sind besser! und ich meine nicht die realverfilmungen sondern die comic filme, gott der ironman film war ne frechheit!
Marvel vs DC Comics
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Viele Donaldisten (nur mal als Beispiel) gehören zu den gebildetsten Leuten unserer Gesellschaft also sollte man sich schon etwas besser informieren, bevor man ins Klischee verfällt. Wenn du dein Weltbild über Comics komplett revidieren möchtest lies mal das:Gaz1990 hat geschrieben:Ich meine es voll und ganz ernst, gut vieleicht hab ich mich mit der Wortwahl etwas vergriffen. Ich muss hier eingestehen ich hab nie Comics gelesen, ausser als ich noch jung war das übliche Donnal Duck, "Dylan doc" (ist was italienischs), aber der Eindruck der mir geblieben ist stitzt tief im Unterbewusstsein und darum kann ich mich vom Klischee losreissen, das Leute halt so Aussehen und reden wie der Comicladenbesitzter aus Simpsons![]()
MfG

Das ist der erwähnte Comic, der mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet wurde.