Werdet ihr euch einen 3D TV kaufen ?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ja
23
20%
Nein
92
80%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Akurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akurai »

Nö. Ich werde mir (zumindest in naher Zukunft) auf keinen Fall einen kaufen.
Ich warte eher noch auf den Tag, an dem der 3D-Film wieder ordentlich den Bach runter geht.

Eine höhere visuelle und klangliche Wiedergabetreue durch aktuellere Technik ist mir schon immer wichtig gewesen.
Aber 3D-TV/Kino hat keinerlei Eigenschaften die diese Werte erhöhen.
Es verletzt diese Ideale sogar eher.

Die 3D-Technik ist eine Entwicklung die sich (im Gegensatz zu den Entwicklungsstufen der normalen Video-/Filmtechnik) seit jeher nicht am Ideal der Natur orientiert.
Sie sollte daher immer eine kleinere und "optionale" Alternative zum normalen Film bleiben.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Aber ich bin auch ein grosser Filmfan und es ist mein Hobby diese immer in der bestmöglichen und neusten Technik zusehen.
Die Filme, die es wirklich wert sind geschaut zu werden haben aber alle nichts von der 3D-Technik. ;)
Naja man sollte bedenken, das ein guter 3D TV, ein hervorragender 2D TV sein muss.
Zumindest ist es so bei dem Modell für das ich mich entschieden habe : http://www.sony.de/product/t46-lx-serie ... ctBenefits

Das ist zwar Geschmacksache aber ich finde schon das es ein paar gute 3D Filme gibt und dieses Jahr kommt bestimmt noch washinzu.
Also Klassiker profetieren insofern von 3D, das die Bestmöglichstetechnik für 2D TVs nötig ist um einen guten 3D TV zu produzieren.
Klar, die 2d-Darstellung der Geräte ist auf jeden Fall top. Außerdem fressen die bestimmt auch viel weniger Strom als mein oller Plasma. Und es wird mit Sicherheit auch gute Produktionen geben.

Nur für mich würde es sich wohl nicht lohnen. Aber wie gesagt. Das muss halt jeder für sich entscheiden. Wenn sie etwas billiger wären würde ich galtt drüber nachdenken. Aber wohl nur wegen der Games. ;)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

JesusOfCool hat geschrieben: da ist mir grade eingefallen, dass es doch schon vor ~15 jahren 3D dokus im fernsehen gespielt hat. da hat man auch nur ne brille gebraucht und es hat problemlos funktioniert. wozu braucht man da denn überhaupt eine neue technologie?
Um Farbnatürlichkeit zu erhalten. Die alten Farbbrillen verfälschen das Bild ja schon ein gutes Stück. Das wäre also nicht mehr im Sinne von "bestmöglicher Bildqualität".
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

naja, schon, aber experimente hats damit trotzdem quasi keine gegeben. das find ich eben ein bisschen seltsam.

aber was solls. werden eben 3D fernseher und monitore kommen. ob die branche nun vorher oder nachher krachen geht ist ja auch schon fast egal.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

ico hat geschrieben:[x] Ja in X Jahren wenn er "Ohne-Brille-tauglich" ist.
Jop, ein paar Jahre warten, bis die Preise sinken, bis die Technik etwas ausgereift ist und wenn die 3D-Möglichkeit ausreichend genutzt wird.

Aber zum aktuellen Zeitpunkt ist ein 3D-TV fast überflüssig.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

JesusOfCool hat geschrieben: da ist mir grade eingefallen, dass es doch schon vor ~15 jahren 3D dokus im fernsehen gespielt hat. da hat man auch nur ne brille gebraucht und es hat problemlos funktioniert. wozu braucht man da denn überhaupt eine neue technologie?
Weil Farbkodierte Brillen nunmal die Farben verfälschen? Schonmal TF2 mit Cyan-Rot Brille gespielt? Da kann man die Teams nicht mehr unterscheiden.
Oder RE5? Der rote Laserpointer, mit dem man eigentlich zielen sollte ist in dem Spiel quasi unsichtbar :p
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das im TV war aber kein rot-blau mehr, das war eher so blasslila und irgendwas gelbliches.
auf jeden fall sehr schwach.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

ja, frühstens jedoch wenn die 3te Generation der 3D TVs ohne Brille kommt eher nicht, hab mir dieses Jahr erst wieder nen nagelneuen LED TV gekauft.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

[x] nein

da ich noch nichtmal einen normalen fernseher nutze . . .
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Mein jetziger HDTV ist noch zu neu um in schon wieder zu ersetzen. Von daher [x]Nein, nicht in absehbarer Zeit
sYs85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

ico hat geschrieben:[x] Ja in X Jahren wenn er "Ohne-Brille-tauglich" ist.
dito.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Jop. Aber halt nur wenn der Preis stimmt, also erst nachdem es schon genug Geräte auf dem Markt gibt ein paar Jahre nachdem die Dinger eingefügt wurde.
Irgendwann werden die meisten einen 3D Fernsehr besitzen ob sie es nun abstreiten wollen oder nicht
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

[x] Ja , wenn mein LCD mal nicht mehr der aktuellste ist und die Teile ausgereifter und billiger sind :)
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Also ich habe jetzt mal "Nein" gewählt, weil ich die bisherigen TVs mit Extra Brille nicht kaufen werde. Aber sobald sie eine aktiv-Lösung anbieten, wo man keine Brille mehr für braucht, bin ich direkt Feuer und Flamme.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

ich kann mir schon vorstellen wie sich die Leute ärgern die sich dieses oder nächstes Jahr einen 3D Fernseher für 1500-3000 Euro holen und dann übernächstes Jahr die ersten Modelle ohne Brillen kommen, da würd ich aber auch stinksauer sein :lol: