Ihr findet einen Geldbeutel - Was nun?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Du findest einen prall gefüllten Geldbeutel jedoch OHNE Personalien. Was machst du?

Ich nehme den Geldbeutel mit, ohne ihn abzugeben
21
22%
Ich nehme mir das ganze Geld, lasse den Geldbeutel aber liegen
29
30%
Ich nehme mir etwas Geld, lasse den Geldbeutel aber liegen
0
Keine Stimmen
Ich gebe den Geldbeutel im Fundbüro ab
22
23%
Ich gebe den Geldbeutel im Fundbüro ab, nehme aber zuvor etwas Geld heraus
10
10%
Ich gebe den Geldbeutel im Fundbüro leer ab
14
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Ich hab mal mit 2 Freunden als ich noch in der Grundschule war einen gefunden.

Wir haben von der einen Hälfte Micky Maus Hefte und was süßes gekauft, und die andere Hälfte inkl. dem Geldbeutel wieder zurück gegeben.

Somit war das ein +/- Ausgleich und das Karma blieb gleich. :oops:
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Ich gebe den Geldbeutel im Fundbüro leer ab bzw. ich nehme das Bargeld raus sonst nichts. Falls noch was wichtiges drinn ist gibts ja vielleicht Finderlohn *g*
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ab ins Fundbüro damit.

In meiner alten Schule fand ich einen Zwanziger. Wollte ihn natürlich behalten.

Aber die Lehrer haben mich erwischt und haben es mir abgenommen. War aber dann froh, dass ich Finderlohn erhalten sollte.

Naja, zurück in der Klasse hat mich ein Teil beschimpft, warum ich mir das Geld habe abnehmen lassen, andere fanden es gut.

Ehrlich gesagt: Ich fand es auch gut. Letzten Endes hätte mich ein grausiges Gewissen geplagt, hätte ich ihn behalten...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KurZZschluss91 hat geschrieben:Also wenn ich mir dass so durchlese ,was viele hier schreiben...

Auf die Gefahr hin, mich jetzt ziemlich unbeliebt zu machen:
Wenn IHR euren Geldbeutel verliert, seit ihr doch im ersten Moment heilfroh, wenn ihn jemand zurückgegeben hat. Wenn jetzt aber das ganze Geld weg ist (und auch wenns "nur" 50 € waren) regt ihr euch tierisch auf, was für Ar***löcher doch da draußen rumlaufen !!!
So, gleiche Ausgangssituation, und diesmal findet ihr einen Geldbeutel - und würdet ohne zu zögern das Geld nehmen ...?!?

Ehrlich gesagt, das zeugt schon von ziemlicher Charakterschwäche !!!
schön gesagt, wobei ich es nicht Charschwäche nennen würde, sondern eher "Arschloch sein" ;)

hauptsache man selbst macht erstmal gewinn, wie man sich an stelle des anderen fühlt, ist doch schnurz ... schönen Schrank Gesellschaft
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also ich würd´ noch ein bisschen Geld hinzufügen und ihn mit einem Elktroschocker versehen wieder hinlegen.... wenn ihr mich fragt. 8O
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

ist mir vorgestern im Bus passiert, hab zwar reingesehen, aber ihn dann beim Busfahrer abgegeben.
Ich wär ja genauso froh wenn für mich das gleiche gemacht wird, wobei das in der heutigen Zeit wohl eher ein Wunschdenken ist.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Ihr findet einen Geldbeutel - Was nun?

Beitrag von GamePrince »

Gestern ist mir das passiert ... oder zumindest sowas ähnliches.

Ich war arbeiten, hatte Pause und hab meinen Geldbeutel im Aufenthaltsraum liegen lassen.

Dort lag er dann ca. 3 Stunden und obwohl dort nur Kollegen und Kolleginen reinkommen, war ich positiv überrascht, dass nix fehlte.

Ich hatte ja erst vor ein paar Wochen Geburtstag, also war schon ordentlich Geld drinnen. :wink:

Eine Kollegin hatte es gesehen, mich aber erst nach Feierabend darauf angesprochen ... naja, hätte sie am besten gleich sagen sollen, aber ich bin froh, dass mein Geldbeutel nicht geleert und weggeschmissen wurde.

Aber wer weiß was passiert wäre, wenn das in der Öffentlichkeit stattgefunden hätte?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

The Flower Maiden hat geschrieben:ist mir vorgestern im Bus passiert, hab zwar reingesehen, aber ihn dann beim Busfahrer abgegeben.
Ich wär ja genauso froh wenn für mich das gleiche gemacht wird, wobei das in der heutigen Zeit wohl eher ein Wunschdenken ist.
Als ich mein "Geldbeutel" vor der Schule verloren hab lag er Zwei Tage später in meinem Briefkasten und als ich Jünger war wurde er mir auch schonmal bei Verlust wiedergebracht.
Komplett mit Inhalt.

Und zu meiner Person sei gesagt das ich wenn nen Hinweis vorhanden ist natürlich die Person Glücklich mache.

Hab mal auf dem Schulparkplatz in der 6ten Klasse die Geldbörse von der Lehrerin meines Bruders gefunden.
400DM und eine menge Kreditkarten aber ich habe es trotzdem wiedergegeben D:

Habe allerdings auch mal in Jüngeren Jahren 120DM gefunden allerdings ohne Geldbörse oder sonstiges.
Irgendjemand hat sich wohl die Bündel einfach in die Tasche gestopft und die sind dann auf dem Weg runter gefallen.
Somit war ne Rückgabe nicht möglich auch wenn ich noch 2 Tage gewartet habe.

Und zu einer anderen netten Geschichte als ich den Führerschein einer Dame gefunden habe und sie angerufen habe war sie sogar sauer als ich sie bat den bald möglichst abzuholen.
Hätte das ding am liebsten in Streifen zerschnitten :X
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Meine Möglichkeit ist nicht drin :S

Ich gebe den Geldbeutel nur dann ab, wenn auch irgendein Name des Besitzers drin steht. Wenn nicht nachgewiesen werden kann ob das Ding jemanden gehört, behalt ichs , samt Inhalt.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

dito

wenn ersichtlich ist ob das ding wem gehört versuch erstmal persönlich kontaktaufzunehmen (tel buch auskuft etc) wenns nich möglich ist fundbüro
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

mosh hat geschrieben:Meine Möglichkeit ist nicht drin :S

Ich gebe den Geldbeutel nur dann ab, wenn auch irgendein Name des Besitzers drin steht. Wenn nicht nachgewiesen werden kann ob das Ding jemanden gehört, behalt ichs , samt Inhalt.
Schön, wenn wenigstens die Moderatoren hier Vorbilder sind...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Boesor hat geschrieben:

Bezüglich dessen das ich das Ding am Ende gegebenenfalls ja mitnehme, weiss ich nicht ob nicht doch ein Hauch Ironie in deinem Post steckt :lol:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@mosh

In der Umfrage steht doch: "Ohne Personalien"
Geht also nur ums Geld.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

mosh hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:

Bezüglich dessen das ich das Ding am Ende gegebenenfalls ja mitnehme, weiss ich nicht ob nicht doch ein Hauch Ironie in deinem Post steckt :lol:
so ein kleines bisschen vielleicht
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Mondkalb hat geschrieben:@mosh

In der Umfrage steht doch: "Ohne Personalien"
Geht also nur ums Geld.
Oh. Die Sache ist ja nur die das die in einem Fundbüro nur über irgendeinen Nachweis den Geldbeutel an den vermutlichen Besitzer zurück geben. So war das zumindest bei mir als ich der Meinung war ich hätte meinen Geldbeutel verloren. Erst musst ich den geldbeutel beschreiben und irgendwas nennen das mich als den Besitzer bestätigt. Dann haben sie erst nachgeschaut.

Irgendwie ist die Umfrage ja Quark S: