Geht euch Fussball auch so auf die Nerven?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Und?

Ja
32
35%
Ist mir egal
12
13%
Ich liebe/mag Fussball
47
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Geht euch Fussball auch so auf die Nerven?

Beitrag von Pennywise »

Landungsbrücken hat geschrieben:
:roll:
Erstmal zu deinem "PS": Nein, ich zahle noch keine Steuern. Was daran falsch ist, dass es mich stört, wenn meine Eltern, die auch nichts damit zu tun haben, dafür indirekt zahlen, verstehe ich nicht. Mich betrifft es ja im Enefekt auch bzw könnte das Geld woanders hingesteckt werden, wo es MEINER MEINUNG NACH (!!!) Sinn macht. Deiner Meinung nach, ist es ja heuchlerisch, wenn ich mir um meine zukünftigen Ausgaben und die Geldpolitik in unserem Land Gedanken mache? Ich informierte mich auch letztes Jahr über Politik, obwohl ich noch nicht mitmischen durft. Es ging mir mit der Aussage auch weniger um den Fussball, sondern um die Fans. Warum prügeln die sich denn? Euphorie und der Gleichen ist ja verständlich, aber was red ich eigentlich, ist ja nur ein Idealbild.

2006: Wenn du schon so fragst: Ja, fand ich langweilig und ging mir hintenrum vorbei.

Und Ja, ich bringe diese Argumente. Willst du verleugnen dass es so ist? Ich mag das Spiel nicht und deswegen ist es vollkommen legitim, dass mir die schlechteren Aspekte stärker auffallen, als die guten. Wie immer von jedem menschen verlangt wird, es solle doch die fleischgewordene Objektivität sein...

Und zum Schluss: Erklär mir bitte, was an meiner Meinung heuchlerisch ist. Bin gespannt.

EDIT:/ Ich möchte Fussballfans nicht auf Hooligans reduzieren, ich weiß auch, dass es nur ein kleiner Anteil ist. Nur ist es ja schlichtweg egal, ob da nun 10 Leute oder 50 aus rasten, die Polizei rückt aus.
Eine Stadt die bei einer Veranstaltung mit so einer Regen Beteiligung keine Polizisten ist wäre auch nicht ernst zu nehmen.

Es gibt einfach Steuerausgaben die man aufgrund der nicht vorhandenen Leidenschaft nicht versteht.
Damit wirst du wohl oder Übel leben müssen , schließlich werden auch Steuergelder gezahlt um z.B. Sportstätten zu Modernisieren bei Ereignissen.
Und diesen Spaß wirst du nicht nur im Sport haben.

Wenn man bedenkt wie viel der Spaß jedes Jahr kostet zu den Maikrawallen auf denen sich Links Autonome und Rechte die Köpfe einschlagen möchten ist das auch Übel.Aber letztlich werden auch Friedliche Protestler vor der Rechten Brut geschützt von daher ist das ganze auch ganz Sinnvoll.

Ansonsten wirst du zu fast jeder Großveranstaltung Idioten haben die meinen das sie Gewalt in irgendeiner Form weiter bringt.
Ob bei kleinen Schützenfesten oder bei großen Veranstaltungen :X
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kurz und knapp: mir ist "Profi"-Fußball schnurz pieps egal ... eigentlich hasse ich es sogar ...
Ich kann mich partous nicht für den Hype um das Spiel oder "seinen Verein" begeistern ... mal bei nen Kreisliga-Spiel zugucken ist ok ... aber das wars dann schon ...
was einen dazu treibt Fußballspiel als ein Volkssport anzusehen kann ich nicht verstehen, was zur Folge hat, dass ich mich natürlich von all den Fähnchen bla blub genervt fühle. Allgemein: alle schimpfen sie über Deutschland ... aber zur WM tönt der gute Springerverlag dann mal wieder: Wie sind Deutschland .... JA ... Hurra .... und alle so YEAH! .... aber nö ...

PS:Sommer 2006 hat nie existiert ....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pennywise hat geschrieben:
Erstmal zu deinem "PS": Nein, ich zahle noch keine Steuern. Was daran falsch ist, dass es mich stört, wenn meine Eltern, die auch nichts damit zu tun haben, dafür indirekt zahlen, verstehe ich nicht. Mich betrifft es ja im Enefekt auch bzw könnte das Geld woanders hingesteckt werden, wo es MEINER MEINUNG NACH (!!!) Sinn macht. Deiner Meinung nach, ist es ja heuchlerisch, wenn ich mir um meine zukünftigen Ausgaben und die Geldpolitik in unserem Land Gedanken mache? Ich informierte mich auch letztes Jahr über Politik, obwohl ich noch nicht mitmischen durft. Es ging mir mit der Aussage auch weniger um den Fussball, sondern um die Fans. Warum prügeln die sich denn? Euphorie und der Gleichen ist ja verständlich, aber was red ich eigentlich, ist ja nur ein Idealbild.

2006: Wenn du schon so fragst: Ja, fand ich langweilig und ging mir hintenrum vorbei.

Und Ja, ich bringe diese Argumente. Willst du verleugnen dass es so ist? Ich mag das Spiel nicht und deswegen ist es vollkommen legitim, dass mir die schlechteren Aspekte stärker auffallen, als die guten. Wie immer von jedem menschen verlangt wird, es solle doch die fleischgewordene Objektivität sein...

Und zum Schluss: Erklär mir bitte, was an meiner Meinung heuchlerisch ist. Bin gespannt.

EDIT:/ Ich möchte Fussballfans nicht auf Hooligans reduzieren, ich weiß auch, dass es nur ein kleiner Anteil ist. Nur ist es ja schlichtweg egal, ob da nun 10 Leute oder 50 aus rasten, die Polizei rückt aus.
Wenn man bedenkt wie viel der Spaß jedes Jahr kostet zu den Maikrawallen auf denen sich Links Autonome und Rechte die Köpfe einschlagen möchten ist das auch Übel.Aber letztlich werden auch Friedliche Protestler vor der Rechten Brut geschützt von daher ist das ganze auch ganz Sinnvoll.
Wobei man sich hier fragen kann ob es nicht eigentlich nur noch ein Duell linksautonome +Trittbrettfahrer vs. Polizei ist.
Nichts gegen die politischen Ziele der Demonstrationen, aber die Begründungen seitens der linksautonomen warum auch dieses Jahr wieder die Polizei schuld sei hängen mir zum Hals heraus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pennywise hat geschrieben:

Wobei man sich hier fragen kann ob es nicht eigentlich nur noch ein Duell linksautonome +Trittbrettfahrer vs. Polizei ist.
Nichts gegen die politischen Ziele der Demonstrationen, aber die Begründungen seitens der linksautonomen/schwarzer Block warum auch dieses Jahr wieder die Polizei schuld sei, hängen mir zum Hals heraus.
[LP\']
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [LP\'] »

Fussball, ein Sinn des Lebens!
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

[X]Ja

Fussball an sich ist ein seltsaner Sport.
da geht´s gar nicht mehr um´s Spiel, sondern wer der bessere Simulant ist.

Und zur WM Zeit flippen die überall noch viel mehr aus, nicht nur im Fernsehen....
Einfach mal die Einsatzkräfte auslassen, dann wird´s kein zweites match geben :twisted:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wer sagt FUßball ist scheiße der kanns nur einfach nicht ^^
The_Final
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Final »

ravengp hat geschrieben:Wer sagt FUßball ist scheiße der kanns nur einfach nicht ^^
Du verwechselst Ursache und Wirkung. Ich zum Beispiel kann nicht Fußball spielen, weil es mich nie interessiert hat. Hätte ich es jemals versucht, könnte ich es vielleicht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

neben den kosten für Polizeieinsätze hat der Fußball auch positive Effekte auf die öffentlichen kassen, z.B. durch Steuerzahlungen.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Fußball ist schwul....Ufc ist viel besser :ugly:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

The_Final

Das war auch nicht ernst gemeint :)