Eine Stadt die bei einer Veranstaltung mit so einer Regen Beteiligung keine Polizisten ist wäre auch nicht ernst zu nehmen.Landungsbrücken hat geschrieben:
Erstmal zu deinem "PS": Nein, ich zahle noch keine Steuern. Was daran falsch ist, dass es mich stört, wenn meine Eltern, die auch nichts damit zu tun haben, dafür indirekt zahlen, verstehe ich nicht. Mich betrifft es ja im Enefekt auch bzw könnte das Geld woanders hingesteckt werden, wo es MEINER MEINUNG NACH (!!!) Sinn macht. Deiner Meinung nach, ist es ja heuchlerisch, wenn ich mir um meine zukünftigen Ausgaben und die Geldpolitik in unserem Land Gedanken mache? Ich informierte mich auch letztes Jahr über Politik, obwohl ich noch nicht mitmischen durft. Es ging mir mit der Aussage auch weniger um den Fussball, sondern um die Fans. Warum prügeln die sich denn? Euphorie und der Gleichen ist ja verständlich, aber was red ich eigentlich, ist ja nur ein Idealbild.
2006: Wenn du schon so fragst: Ja, fand ich langweilig und ging mir hintenrum vorbei.
Und Ja, ich bringe diese Argumente. Willst du verleugnen dass es so ist? Ich mag das Spiel nicht und deswegen ist es vollkommen legitim, dass mir die schlechteren Aspekte stärker auffallen, als die guten. Wie immer von jedem menschen verlangt wird, es solle doch die fleischgewordene Objektivität sein...
Und zum Schluss: Erklär mir bitte, was an meiner Meinung heuchlerisch ist. Bin gespannt.
EDIT:/ Ich möchte Fussballfans nicht auf Hooligans reduzieren, ich weiß auch, dass es nur ein kleiner Anteil ist. Nur ist es ja schlichtweg egal, ob da nun 10 Leute oder 50 aus rasten, die Polizei rückt aus.
Es gibt einfach Steuerausgaben die man aufgrund der nicht vorhandenen Leidenschaft nicht versteht.
Damit wirst du wohl oder Übel leben müssen , schließlich werden auch Steuergelder gezahlt um z.B. Sportstätten zu Modernisieren bei Ereignissen.
Und diesen Spaß wirst du nicht nur im Sport haben.
Wenn man bedenkt wie viel der Spaß jedes Jahr kostet zu den Maikrawallen auf denen sich Links Autonome und Rechte die Köpfe einschlagen möchten ist das auch Übel.Aber letztlich werden auch Friedliche Protestler vor der Rechten Brut geschützt von daher ist das ganze auch ganz Sinnvoll.
Ansonsten wirst du zu fast jeder Großveranstaltung Idioten haben die meinen das sie Gewalt in irgendeiner Form weiter bringt.
Ob bei kleinen Schützenfesten oder bei großen Veranstaltungen :X