Ego-Shooter, wie soll die Zukunft aussehen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und worauf stützt du diese aussage? weil irgendein killerspielzockender professor eine pseudo-studie dazu veröffentlicht hat? du gibst doch selber zu das viele spiele unnötig gewaltverherrlichend sind. meinst du etwa nicht, daß beeinflusst heranwachsende jugendliche, die immer noch einer moralischen und ethischen leitung bedürfen?Gaz1990 hat geschrieben: @TNT.Achtung!
Es sterben jährlich viel mehr Menschen am Rauchen. Aber die Menschen dürfen selber entscheiden, ob sie die Gefahr auf sich nehmen.
Jeder Mensch über 18 darf selber diese Killerspiele kaufen, und er kann sich auch hoffentlich selber einschätzen, ob er dem Spiel "gewachsen" ist. Es liegt nicht an den Spielen, es liegt an der Bevölkerung.
Niemand der nur ein Killerspiel spielt, wird zum Amokläufer.
Sein/Ihr soziales umfeld, das trägt dazu bei. Ein Killerspiel rundet das ganze noch ab, in dem er es mit "blutigen" Szenen zeigt, wie (entschuldigung dass ich das so präsentiere, aber es stimmt, in Spielen werden Morde "cool" oder wie man das nennen darf dargestellt ) schön das Morden ist. Darum hab ich auch für das 2 von den 3 gewählt. Klar die auswahl ist ein bisschen dürftig, aber wenn Spiele das töten so verherrlichen, kann das negativen Einfluss auf menschen haben. Darum bin ich auch gegen "extreme" Gewalt in Spielen. Aber diese Extreme Gewalt verleitet keinen NORMALEN Menschen dazu, einen amoklauf zu begehen.
man kann seine kinder einfach nicht vor jeder gefahr beschützen. an der schule werden doch heutzutage überall drogen verkauft. ich möchte nicht wissen wieviele türken nach der jungfräulichkeit meiner tochter trachten. das kann man einfach nicht mehr alles alleine überwachen. da muss der staat eingreifen und eben diese spiele verbieten, damit der schaden sich eben in grenzen hält. ich frage halt nochmal: was spricht dagegen? das hast du mir bisher nicht beantwortet. spiel doch spiele, wo keine gewalt dargestellt wird. was spricht dagegen?
übrigens das argument mit dem rauchen ist völlig daneben. ich wüsste nicht das andere raucher seit neuestem menschen töten durch ihren zigaretten konsum.
ja ich habe pony hof für den nintendo ds gespielt. na und? ich muss halt wissen was meine tochter so spielt. vielen dank für diese äußerst erwachsene aussage.LP 90 hat geschrieben:ach TnT
der chef des kriminalteschnischen instituts von niedersachsen steht der cdu nahe....gab er bei anne will sogar zu
es istb schon ziemlich komisch das unis wie Fu Berlin und so(im ausland sogar harvard, oxfors, cambridge9
das gegenteil sagen
ich kenne sehr viele leute die killerspiele spielen, keiner davon ist ein potentieller killer
deiner argumetation nach müsste man auch saw und jeeden grausamen film der welt, ja sogar die REALITÄT verbieten
die is nämlich grausamer
guck nach afrika(absolut jedes problem)
guck nach mexiko(drogenkrieg)
für mich sind es in aller erster linie spiele
gewaltdarstellungen á la gears of war sind mir auch zu herb
aber nehmen wir mal an 1 millionenn menschen spielen killerspiele
wie viele laufen amok?
wie viele amokläufer davon werden gemobbt?
wie viele amokläufer essen brot oder trinken wasser?
das ganze ist mehr ein syndrom der immer kälter werdenden gesellschaft
dazu gehören auch killerspiele
gewalt gehört zu spielen, aber es gibt auch grenzen, es gibt spiele die nur duech andeutung dessen spannung erzeugen können, das sind wirklich die besseren spiele(heavy rain),
meiner meinug nach gibt es aber auch zuviel davon
mir wäre auch liber mehr perlen á la Beyond Good & Evil zu spielen, aber auch da kommt minimal gewalt drin vor
gewalt kannste nicht verbieten, damit verneinst du die realität, es kommt immer auf die gesitige reife und wie diese gewalt dargestellt wird an
edit:
MInderheit TnT???
es kommt immer drauf an wie man killerspiele-spieler definiert
ich spiele auch nicht jeden tag killzone 2, far cry 2, resident evil 5
aber ich habs gean, bin ich jetzt einer von denen für dich
ich spiele meistens rpg´s und den sega fußball manager
was spielts du den ?
lass mich raten Mein Ponyhof für den DS
aber warte die bösen pferde können einen ja abwerfen also auch gewalt
ups was machste den nun??![]()
habt ihr überhaupt eine vorstellung davon, auf was für einen schmalen grat ich da wandere, daß ich ständig so etwas kontrolliere?
ich nenne es eigentlich medienkompetenz, meine tochter nennt es kontrollwahn und fühlt sich in ihrer freien entwicklung gestört. da weiß man nun wirklich nicht mehr, was man nun richtig macht und was nicht.
diese vergleiche mit mexiko und afrika sind aber wirklich völlig daneben. das sind doch alles entwicklungsländer. die verfolgen ganz andere bedürfnisse als wir in unseren westlich, kapitalistischen ländern. die töten andere schon um überhaupt was zu essen zu haben. aber warum wird in unseren ländern getötet? uns geht es doch allen gut. warum hat ein schüler aus reichen verhältnissen es nötig seine mitschüler zu erschiessen? da muss doch irgendwas nachgeholfen haben.
ob das kfn nun der cdu nahesteht spielt doch gar keine rolle. ihre studien scheinen schlüssig, vorallem wenn man mal hinterfragt warum die cdu eigentlich killerspiele verbieten sollte, wenn sie doch angeblich nicht aggressiv machen würden? jetzt kommt mir bloss nicht mit den üblichen phrasen von wegen "alles nur wahlkampftaktik".
fest steht das ein großer teil der bevölkerung diese verbote unterstützt. sie wollen diese spiele nicht, sie spielen diese spiele nicht und sie fürchten sich trotzdem davor. das kommt nicht von ungefähr und ich bin mal gespannt, wie ihr mir das erklären wollt.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Gesetzte sind an sich in Ordnung, lediglich an der Durchsetzung hapert es. Ich sehe daher keinen Grund auf gesetzgebender Ebene zu handel, jedoch bei der Verfolgung und Aufklärung.
Du hast den besten Grund gebracht um Rauchen generell zu verbieten. Kein glaubwürdiges Argument für deine These.
P.S.: Ihr unterhaltet euch ernsthaft mit TNT? – Nicht sonderlich clever.
Der Typ ist lediglich radikal anderer Meinung um zu provozieren. Er hält es für unheimlich geistreich und irre komisch sich über Dinge zu belustigen die andere ernst nehmen.
Ein Tipp: Ignoriert ihn.
http://de.wikipedia.org/wiki/Passivrauchen-Matt- hat geschrieben:Doch beim Rauchen gefährdet man nur sich selbst und tötet nicht andere. Und ja, Menschen dürfen selbst entscheiden ob sie Gefahr auf sich nehmen, solange sie keine anderen dabei gefährden.
Du hast den besten Grund gebracht um Rauchen generell zu verbieten. Kein glaubwürdiges Argument für deine These.
P.S.: Ihr unterhaltet euch ernsthaft mit TNT? – Nicht sonderlich clever.
Der Typ ist lediglich radikal anderer Meinung um zu provozieren. Er hält es für unheimlich geistreich und irre komisch sich über Dinge zu belustigen die andere ernst nehmen.
Ein Tipp: Ignoriert ihn.
- Gaz1990
- Persönliche Nachricht:
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Durch Vergewaltigung, Unfälle, Alkohol, Rauchen, Mord aus Habsucht/Eifersucht oder Was-Auch-Immer, etc., Selbstmord durch Mobbing und noch einiges mehr sterben mehr Leute als durch solche Amokläufe.
Meistens liest man einmal pro Woche etwas von "Mord", "Vergewaltigung", "Unfall" (Selbstmord eher selten), wo auch Menschen sterben. Diese Zahl ist schon deutlich höher als die Anzahl der Opfer bei Amokläufen. Vielleicht sollte man eher dort ansetzen, schließlich trinken sich beispielsweise viele junge Schüler ins Koma. :wink:
Aber Verbote bringen allgemein nichts... oder in den seltensten Fällen.
(Bei Bullshit-Alarm bitte das nächstbeste Steinigungsamt aufsuchen)
Meistens liest man einmal pro Woche etwas von "Mord", "Vergewaltigung", "Unfall" (Selbstmord eher selten), wo auch Menschen sterben. Diese Zahl ist schon deutlich höher als die Anzahl der Opfer bei Amokläufen. Vielleicht sollte man eher dort ansetzen, schließlich trinken sich beispielsweise viele junge Schüler ins Koma. :wink:
Aber Verbote bringen allgemein nichts... oder in den seltensten Fällen.
(Bei Bullshit-Alarm bitte das nächstbeste Steinigungsamt aufsuchen)
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Rauchen generell verbieten? Nein. In Lokalen? Ja. An der freien Luft ist Tabakrauch nicht wirklich ein Problem, zumindest kein größeres als die ohnehin schon vorhandene Luftverschmutzung in einer Stadt.Arkune hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Passivrauchen-Matt- hat geschrieben:Doch beim Rauchen gefährdet man nur sich selbst und tötet nicht andere. Und ja, Menschen dürfen selbst entscheiden ob sie Gefahr auf sich nehmen, solange sie keine anderen dabei gefährden.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das du erst so einen jammerlappen wie arkune brauchst um darauf zu kommen spricht ja nicht gerade für deine intelligenz. ^^Gaz1990 hat geschrieben:jep, TNT ist bei mir schon auf der Ignor Liste gelandet...^^ Eigentlich schon vorher, als er mich beleidigt hat, dass ich auf den Kopf gefallen wäre("... kindisches Benehmen eben), aber ihr habt mich gerade dazu "ermuntert
naja das sie mir so in den rücken fällt habe ich mir selbst zuzuschreiben. ich kenne sie ja persönlich. wir hatten da auch so eine gewisse bettgeschichte gehabt...das sie so nachtragend ist finde ich zwar irgendwie verständlich, ärgert mich aber trotzdem. andere mädchen sind nicht so bekloppt.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Im Endeffekt hält euch tnt nur den Spiegel vor. Sicherlich ist es lächerlich, wenn Typen wie Herr Bosbach im TV aller Welt erzählen, man müsste Killerspiele verbieten, weil es ihn ihnen normal sei, dass man für besonders grausame Taten Extrapunkte bekommt, die man braucht, um das nächste Level zu erreichen (ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Nichtarcade Spiel mit klassischen Hi Scores gespielt habe), aber wie sich hier alle über jede Meldung der Killerspielgegner aufregen ist nicht weniger lächerlich.
Ebenso ist es lächerlich, wie hier alle so tun, als könnten Spiele jederzeit verboten werden. Das wird nicht passieren und wie ich schon öfters hier schrieb: Die Tendenz geht in die klar andere Richtung, da können ein paar CDU Jungs vor den Wahlen erzählen, was sie wollen.
PS: Die Ignorliste ist was für Pussys. :wink:
Ebenso ist es lächerlich, wie hier alle so tun, als könnten Spiele jederzeit verboten werden. Das wird nicht passieren und wie ich schon öfters hier schrieb: Die Tendenz geht in die klar andere Richtung, da können ein paar CDU Jungs vor den Wahlen erzählen, was sie wollen.
PS: Die Ignorliste ist was für Pussys. :wink:
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch viele neuere Spiele haben Killkombos. Wie Stranglehold. Da bekommt man für stylishe Kills Extrapunkte. Genau wie in Total Overdose und Chili Con Carnage. :wink:4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: dass man für besonders grausame Taten Extrapunkte bekommt, die man braucht, um das nächste Level zu erreichen (ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Nichtarcade Spiel mit klassischen Hi Scores gespielt habe), aber wie sich hier alle über jede Meldung der Killerspielgegner aufregen ist nicht weniger lächerlich.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und selbst bei denen geht es in der Regel darum, möglichst viele, möglichst schwer auszuführende Aktionen aneinanderzuketten, ohne dabei getroffen zu werden, nicht darum, möglichst brutal vorzugehen.-Matt- hat geschrieben:Auch viele neuere Spiele haben Killkombos. Wie Stranglehold. Da bekommt man für stylishe Kills Extrapunkte. Genau wie in Total Overdose und Chili Con Carnage. :wink:4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: dass man für besonders grausame Taten Extrapunkte bekommt, die man braucht, um das nächste Level zu erreichen (ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Nichtarcade Spiel mit klassischen Hi Scores gespielt habe), aber wie sich hier alle über jede Meldung der Killerspielgegner aufregen ist nicht weniger lächerlich.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mal abgesehen von arkunes pussy, über die ich mich jetzt nun wirklich nicht weiter unterhalten möchte, ist es weniger die hysterie, die diese debatten begleitet, was mich so stört. ich finde es eher verwunderlich, wie sehr man als killerspieler doch nachwievor dem kern der sache ausweicht und sich konstant weigert zu sagen, warum man doch auf killerspiele steht.
das hat mich schon in der letzten umfrage zu uncut games so genervt. gamer haben noch viel zu lernen. aber gut: sie sind ja auch nur menschen
das hat mich schon in der letzten umfrage zu uncut games so genervt. gamer haben noch viel zu lernen. aber gut: sie sind ja auch nur menschen

- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was heißt möglichst brutal? Je länger die Kette, desto stärker die Attacken. Gerade in TO zerfetzt es die Gegner mit den Spezialfertigkeiten nur noch, was mehr Punkte gibt. Auch wenn im Vordergrund wohl die Belohnung für das Fingerverdrehen steht, am Ende ist es aber eine Belohnung fürs "schöne Töten".4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Und selbst bei denen geht es in der Regel darum, möglichst viele, möglichst schwer auszuführende Aktionen aneinanderzuketten, ohne dabei getroffen zu werden, nicht darum, möglichst brutal vorzugehen.-Matt- hat geschrieben:Auch viele neuere Spiele haben Killkombos. Wie Stranglehold. Da bekommt man für stylishe Kills Extrapunkte. Genau wie in Total Overdose und Chili Con Carnage. :wink:4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: dass man für besonders grausame Taten Extrapunkte bekommt, die man braucht, um das nächste Level zu erreichen (ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Nichtarcade Spiel mit klassischen Hi Scores gespielt habe), aber wie sich hier alle über jede Meldung der Killerspielgegner aufregen ist nicht weniger lächerlich.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich mag die Bezeichnung Killerspiel schon nicht, weil sie das Spiel auf einen Aspekt reduziert. Ich sage immer, Gewalt sollte in einem Spiel ebenso zum Einsatz kommen, wie in einem guten Actionfilm. Sie gehört dazu, dominiert aber nicht alles. Sind wir mal ehrlich, Spiele, die ihre Faszination allein aus ihrem Gewaltgrad ziehen, sind in der Regel keine besonders guten Spiele (und törnen meistens genau die Spieler an, die sie aufgrund ihres Alters eh nicht spielen dürften). Deswegen sage ich für meinen Part: Ich spiele nicht gerne Killerspiele, ich spiele gerne gute Spiele. Egal ob sie jetzt Dead Space oder Beyond Good and Evil heißen.TNT.Achtung! hat geschrieben:mal abgesehen von arkunes pussy, über die ich mich jetzt nun wirklich nicht weiter unterhalten möchte, ist es weniger die hysterie, die diese debatten begleitet, was mich so stört. ich finde es eher verwunderlich, wie sehr man als killerspieler doch nachwievor dem kern der sache ausweicht und sich konstant weigert zu sagen, warum man doch auf killerspiele steht.
Dies bedeutet aber nicht, dass man Spiele zensieren sollte, während man Filme mit deutlich härteren Szenen durchwinkt. Ein Bundesbürger an 18 sollte frei entscheiden dürfen, was er spielt und was nicht. Natürlich kann er das dank Import auch heute schon, aber dennoch sollte er auch überall in D. das kaufen können, was er spielen will.
Edit: @ Matt
TO habe ich nie gespielt, aber nach allem, was ich über das Spiel weiß, muss es extrem überzeichnet sein, wodurch die Gewalt einen satirischen Anstrich erhält. Korrigiere mich, wenn ich mich irre. Außerdem bleibt so oder so TO die Ausnahme. Gerade in den beliebten FPS habe ich solche "Killerkombos" noch nie gesehen.
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
TO ist sogar sehr überzeichnet und comichaft und nicht ernst zunehmen, aber sowas wird in Deutschland ignoriert. (Beschlagnahme Braindead)4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Edit: @ Matt
TO habe ich nie gespielt, aber nach allem, was ich über das Spiel weiß, muss es extrem überzeichnet sein, wodurch die Gewalt einen satirischen Anstrich erhält. Korrigiere mich, wenn ich mich irre. Außerdem bleibt so oder so TO die Ausnahme. Gerade in den beliebten FPS habe ich solche "Killerkombos" noch nie gesehen.
Praktisch alle neueren Shooter ziehen einen Teil ihrer Faszination aus der Gewalt. Und die sind nicht unbedingt schlecht.Ich mag die Bezeichnung Killerspiel schon nicht, weil sie das Spiel auf einen Aspekt reduziert. Ich sage immer, Gewalt sollte in einem Spiel ebenso zum Einsatz kommen, wie in einem guten Actionfilm. Sie gehört dazu, dominiert aber nicht alles. Sind wir mal ehrlich, Spiele, die ihre Faszination allein aus ihrem Gewaltgrad ziehen, sind in der Regel keine besonders guten Spiele (und törnen meistens genau die Spieler an, die sie aufgrund ihres Alters eh nicht spielen dürften). Deswegen sage ich für meinen Part: Ich spiele nicht gerne Killerspiele, ich spiele gerne gute Spiele. Egal ob sie jetzt Dead Space oder Beyond Good and Evil heißen.
Gears of War hat eine 10 Sekunden lange Animation in der man einen Gegner zerteilt. Ist ja nicht so das es notwendig für das Spielgeschehen wäre, im Gegenteil, da stellen die Gegner mal eben das Feuer ein bis man den Kerl zersägt hat.