Homosexueller Protagonist ?!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Ganz ehrlich: ich halte das für eine der besten Spieleideen die ich seit langem gehört habe.
Ich liebe Gedankenspiele, über eigentlich unmögliche Sachen nachzudenken, etc. . Daher fände ich die Idee, mich in einen homosexuellen Protagonisten hineinversetzen zu müssen wahnsinnig aufregend.
was guckst du hier? der Text steht oben!
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

hineinversetzen könnte ich mich nicht und reizen würde es mich ehrlich gesagt auch nicht, nein.

das liegt zum einen an dem protagonisten, da ich damit einfach nichts anfangen kann, zum anderen aber auch an dem spielkonzept, dass du bisher vorgetragen hast.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

@ omg-its-style ok versteh ich. schwer vorzustellen ist es schon. im eigentlichen sinne geht es mir darum ein spiel zu kreiren wie es jörg heute in seinem kommentar beschrieben hat. ich versuche im spiel nicht gewalt nebenher laufen zu lassen sondern sie soll auf den protagonisten, also auch den spieler einwirken.

manchen leuten wird das konzept fremd beliben ,weil es halt nicht 08/15 ist oder einfach zu "falsch" ist. man wird vllt noch nicht mal spass am spiel haben sonder wird eher der story folgen müssen.
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

OG_Shoot hat geschrieben:
manchen leuten wird das konzept fremd beliben ,weil es halt nicht 08/15 ist oder einfach zu "falsch" ist. man wird vllt noch nicht mal spass am spiel haben sonder wird eher der story folgen müssen.
Du fragtest, ob man sich hineinversetzen kann und da liegt vielmehr das Problem.

Falsch kann es gar nicht sein. Jeder soll tun und lassen, was er gern möchte, solange er keinem anderen dabei schadet. Wer damit nicht klar kommt, der is dann eher 0815.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dazu müssten Spielfiguren erstmal überhaubt Charakter haben.
Und abgesehen von Adventures haben sie das meist nicht.

Videospiele sind was Storytelling angeht immer noch den 80/90ern. Konturenlos, stumm und passiv. Wie Link, Samus, MasterChief oder Gordon Freeman. Oder sie sind aufgeblasen pathetisch wie Kratos in God of War oder sämtliche jRPGs (Cloud und tiefgründig - jaja, ich verstehe euch doch :wink: ). Der Held in Gothic war auf einem guten Weg.
Aber sonst haben die Entwickler Angst, das dadurch die Identifikation mit der Spielfigur nicht mehr möglich wäre.

Also ich kann mich mit einem konturenlosen, stummen und passiven Protagonisten zum Glück nicht identifieren.

Golden Sun ist die Höhe!!!! Hier wechslt zwischen den beiden Teilen der Protagonist.
Als hätte jemand einen Schalter umgelegt hört die sonst gesprächige Ex-Nebenfigur auf zu sprechen.
Verdammt, was soll das Leute?

Eine gute Story muss das Gameplay nicht einschränken, wie es bei Fahrenheit war.
Ein sexy Nebeneinander ist möglich.

Das Gesamtkkonzept muss stimmen. Dann kann ich mir auch vorstellen einen Homosexuellen zu steuern.
Es muss zwangsläufig keine Tunte sein.
Zuletzt geändert von crewmate am 11.03.2009 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

hey squall war aber cool. viel besserer chara als cloud.
und ers sexier.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

kuronokei hat geschrieben:hey squall war aber cool. viel besserer chara als cloud.
und ers sexier.
Ich hätte nicht mit FF anfangen sollen.
Jetzt wird hier wohl bebasht.

Max Paine fällt mir ein. Das hatte als Shooter eine gute geschichte und tiefgründige Charaktere.
Und es gibt indephts, wonach Travis aus dem PSP Silent Hill schwul sein könnte.
immerhin ist er Trucker :D und es gibt ein Monster ("Twoback") das an zwei Leiber beim Geschlechtsakt erinnert.
Zuletzt geändert von crewmate am 11.03.2009 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

also ich kann mich schon mit link identifizieren. ich höre ja immernoch auf leute und handle nich selber mein unterbewusstsein nehme ich auch nich bewusst wahr.
ob ich rede oder nich ist sowieso egal weil da immer nur scheiße rauskommt. grade deshalb find ich is link ein guter chara. denn wir haben alle einen link in uns.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Crewmate hat geschrieben: Und es gibt indephts, wonach Travis aus dem PSP Silent Hill schwul sein könnte.
immerhin ist er Trucker :D und es gibt ein Monster ("Twoback") das an zwei Leiber beim Geschlechtsakt erinnert.
werden die monster durch ihre psyche erzeugt oder wie?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

In No More Heroes ist der Meister von Travis schwul.
Und das nicht zu übersehen. Allein die Jazzmusik im Stile von Pink Panther.
"You want -THAT-, right?"
Spoiler
Show
"Beim nächsten Mal gehen wir eine richtige verbindung ein!"
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich hätte damit keinerlei Probleme, letztlich wäre es mir egal, wenn:

es für das Spiel sinnvoll ist, dass ich die sexuelle Ausrichtung des Protagonisten kenne.

Mir ist es tatsächlich völlig egal, welche Sexualität jemand hat, und das ist auch nicht ausschlaggebend dafür, ob ich mich mit jemanden identifizieren oder mich in ihn hineinversetzen kann.
Das hat in etwas die gleiche Relevanz, wie ob jemand Bratkartoffeln mag oder nicht. Könnte ich einen Helden spielene, der - im Gegensatz zu mir - keine Bratkartoffeln mag? Ja!

Sollte es also dramaturgisch sinnvoll und nennenswert sein, dass die Figur schwul ist, immer her damit, sogar mal was anderes und könnte durchaus interessant sein.

Ist es ein Spiel, indem es an keiner Stelle eine Rolle spielt, dann möge man mir unbrauchbare Informationen ersparen. ;)
Bild
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Seelenwinter hat geschrieben:es wäre widerlich solch ein spiel zu kreieren !

was kommt als nächstes ??? ein duke nukem typ der ziegen vögelt ???

und nein - schwule sind absolut nicht integriert !!!
8O Wie wärs mal mit etwas mehr Toleranz? :roll:
aRt BiTcH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aRt BiTcH »

Worldshift-z0cka! hat geschrieben:

geht gar nicht eh ... so ein hirnfreien kommentar hätte man auch stecken lassen können :steinigen:
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Ungewöhnlich, aber ich würde das Spiel spielen wenn es gut wäre. Mir ist egal wer oder was der Hauptchara ist, solange das Spiel etwas hat das es neu macht.

Mir fällt gerade ein, das man doch durchaus einen schwulen Helden spielen kann. In Fable kann man sowohl Mann als auch Frau heiraten. Wenn also nen männlicher Held nen Mann heiratet und mit dem Sex hat, dann ist er doch schwul.
"The only way to get by in this place, is to get ourselves some respect..."
"Fear! That´s how we get respect! Show them all how we do things!"
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

aRt BiTcH hat geschrieben:
Worldshift-z0cka! hat geschrieben:

geht gar nicht eh ... so ein hirnfreien kommentar hätte man auch stecken lassen können :steinigen:
er hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung....ein hirnfreies kommentar?...wohl eher deins....wieso tollerriert ihr nicht SEINE Meinung?
hirnfreies kommentar?
er hat nur die frage um die es bei dem thread geht beantwortet.
außerdem bin ich gleicher meinung^^.
Wieso sollte man solche Spiele rausbringen?
Ich finde Schwule moralisch fragwürdig.
Wenn alle Leute Homos wären.....na dann Gute Nacht :wink:
Antworten