Verwarnungen, Bans, etc.

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten

Werden momentan zuviele Verwarnungen und Bans vergeben?

Umfrage endete am 12.12.2008 11:16

Ja, definitiv. Es wird übertrieben!
29
43%
Nein. Es müssten eigentlich noch viele mehr hageln!
39
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

backwardsbanger hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
backwardsbanger hat geschrieben:vorallem diese 2 neuen möchtegern gott-mods moshman und trichter haben keine ahnung wie und wann sie jemanden verwarnen sollten
:lach:

gerade du mußt dich zu Wort melden, herrlich.
ich hör hier so ne lästige fliege rumsurren
ah moment hydro der freak mit fast 17k postings
herzlichen glückwunsch zu deinem real life
Wenigstens besteht mein RL aus Spammen, und nicht aus der Tatsache ein Vollidiot zu sein. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

definitiv zuviele verwarnungen. mehr moderatoren hat das forum garnicht gebraucht. die sind eh nur für die schwachen trottel wichtig, die sich selbst nicht wehren können oder eben die üblichen heulsusen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:definitiv zuviele verwarnungen. mehr moderatoren hat das forum garnicht gebraucht. die sind eh nur für die schwachen trottel wichtig, die sich selbst nicht wehren können oder eben die üblichen heulsusen.
Irgendeiner muss die anderen ja vor dir schützen. :wink:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich habe bestimmt seit einem monat keine verwarnung mehr gekriegt. und außerdem bin ich hier schon viel schlimmer beleidigt worden, als ich jemals jemanden beleidigt habe und ich habe mich trotzdem nicht beschwert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

revolver0celot. hat geschrieben:solero damals so schreiben durfte und was passieren würde wenn das jemand macht der nicht so "beliebt" ist dann kommt mir das kotzen....einige Mods haben echt keinen Plan und möchten einfach nur Gott spielen :roll:
Du hast sicher tausende, achwas, Millionen Beispiele die irgendeinen Mod Machtausnutzung vorwerfen... :lol:

Ach ne halt, du wolltest nur irgendwas posten, richtig?
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ja toll, dann kann ich nach deiner Theorie also sagen: "In meinen Augen ist User X der größte mutterfickende Hurensohn den die Welt je ausgekotzt hat!"
Wenn ich sowas schon lese...

Verstehe nicht, wie die Leute das immer wieder schaffen. Muß man denn immer mit Kraftausdrücken um sich werfen, um Andere ein zu schüchern?

Es geht auch anders, z.B. mit einem persönlichen Gespräch unter 4 Augen oder wenn's nicht anders geht halt über Skype. Ich habe das Gefühl, Einige können sich hier nur noch im Internet bzw. solchen Foren ausdrücken oder behaupten, vielleicht weil sie es im richtigen Leben nicht mehr dazu in der Lage sind, sich mit Hip-Hop zuballern oder den Eltern scheißegal sind (Sorry, an dieser Stelle für den Ausdruck).

Traurig genug...
Zuletzt geändert von johndoe531805 am 11.12.2008 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Marco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marco »

TNT.Achtung! hat geschrieben:definitiv zuviele verwarnungen. mehr moderatoren hat das forum garnicht gebraucht. die sind eh nur für die schwachen trottel wichtig, die sich selbst nicht wehren können oder eben die üblichen heulsusen.
So schnell kann aus einer sachlichen und vernünftigen Gesprächsrunde eine unsachliche werden.
Auch wenn du seit einem Monat, du kannst stolz auf dich sein, keinen mehr beleidigt hast, bist doch
du mit deinem Posting das beste Beispiel dafür, dass Verwarnungen nicht automatisch gelöscht
werden sollten. Zumindest was den 2. Teil deines Postings angeht.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

PARALAX hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ja toll, dann kann ich nach deiner Theorie also sagen: "In meinen Augen ist User X der größte mutterfickende Hurensohn den die Welt je ausgekotzt hat!"

Verstehe nicht, wie die Leute das immer wieder schaffen. Muß man denn immer mit Kraftausdrücken um sich werfen, um Andere ein zu schüchern?

Es geht auch anders, z.B. mit einem persönlichen Gespräch unter 4 Augen oder wenn's nicht anders geht halt über Skype. Ich habe das Gefühl, Einige können sich hier nur noch im Internet bzw. solchen Foren ausdrücken oder behaupten, vielleicht weil sie es im richtigen Leben nicht können.

Traurig genug...
glaub mir im richtigen leben kannst du genau soviel labern wie in foren. kaum einer wird vernünftig mit dir reden. und ausdrücke sind hilfreich wenn du nich den schlag geben willst oder wenn du motivation zum schlagen brauchst^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

PARALAX hat geschrieben:

Es geht auch anders, z.B. mit einem persönlichen Gespräch unter 4 Augen oder wenn's nicht anders geht halt über Skype. Ich habe das Gefühl, Einige können sich hier nur noch im Internet bzw. solchen Foren ausdrücken oder behaupten, vielleicht weil sie es im richtigen Leben nicht mehr dazu in der Lage sind, sich mit Hip-Hop zuballern oder den Eltern scheißegal sind (Sorry, an dieser Stelle für den Ausdruck).

Traurig genug...
Würdest du bitte aufhören so zu zitieren, das du alles aus seinem Zusammenhang brichst?

Frechheit.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und wie geht es heute auf dem Schulhof bzw. in den weiterbildenden Schulen zu? Wird sich da auch mal persönlich ausgesprochen ohne Faust und Hinterhältigkeiten im Netz?

Früher war zwar nicht alles besser, aber die Leute waren bei Weitem nicht so gewaltbereit und rachsüchtig wie heute.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich kann mich an eine Diskussion in diesem Umfrageforum mit TNT (damals noch "ungut") zum Thema Literatur erinnern, da hätte es unter Umständen einige Verwarnungen für uns beide hageln können, aber keine Sau hats gelesen und für mich hat das gut funktioniert. (Man TNT, ich hab dich echt übel versenkt damals, hab es gerade wieder gelesen ;) )

Im Übrigen bringen Verwarnungen nahezu immer überhaupt nichts. Kaum jemand versteht seine Verwarung und erkennt daraus, was er "falsch" gemacht hat und dass er sich zukünftig anders verhalten soll.
Die gängige Reaktion ist Unverständnis, woran man hier von offizieller Seite auch nicht unschuldig ist.
Nach der zweiten Verwarnung gibts nen Bann, was tatsächlich bedeutet, dass ich mir ein neues Profil anlegen muss. Mit diesem Profil verhalte ich mich dann ein paar Stunden ruhig und sammel dann weiterhin Verwarnungen. Konsequenzen hat mein Verhalten nur auf meinen Account, nicht auf meine Nutzungsrechte. Das führt das derzeitige Verwarnung - Bann - System ad absurdum.
Zumindest sollte man da so konsequent sein, Folgeaccounts gleich ebenfalls zu bannen.
Oder man versucht es mal mit einem freien System, und reagiert einzelfallgerecht. So kann man z. B. temporär mal das Schreibrecht für gewissen Unterforen entziehen, oder Schreib und Leserechte für bestimmte Unterforen, oder mal ne Abkühlsperre für ein oder zwei Tage. Damit fährt man meistens besser.

Generell kann man kaum "untermoderieren".
So lange ein Streit nicht in ausschliesslich wilden Beschimpfungen ausartet, muss man da keineswegs eingreifen. Die meisten User können ihren Mist selbst klären, da reicht zu gegebener Zeit eine deutliche Aufforderrung, man möge dieses und jenes doch bitte per PN austragen.
Bild
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|no_name hat geschrieben:
So schnell kann aus einer sachlichen und vernünftigen Gesprächsrunde eine unsachliche werden.
Auch wenn du seit einem Monat, du kannst stolz auf dich sein, keinen mehr beleidigt hast, bist doch
du mit deinem Posting das beste Beispiel dafür, dass Verwarnungen nicht automatisch gelöscht
werden sollten. Zumindest was den 2. Teil deines Postings angeht.
wenn dir das so unsachlich ist, warum ignorierst du es dann nicht einfach? ich darf mich doch wohl noch über die bekloppten lustig machen, die vorher nach stärkerer modpräsenz geheult haben und sich jetzt darüber auslassen, daß es ihnen zuviel wird.

aber ok, ich will es wieder gut machen und poste einen produktiven und zustimmenden beitrag zu jemaden.
PARALAX hat geschrieben:Und wie geht es heute auf dem Schulhof bzw. in den weiterbildenden Schulen zu? Wird sich da auch mal persönlich ausgesprochen ohne Faust und Hinterhältigkeiten im Netz?

Früher war zwar nicht alles besser, aber die Leute waren bei Weitem nicht so gewaltbereit und rachsüchtig wie heute.
ich errinnere mich da auch gerne an meine jugend in den 30 jahren zurück. damals kannste niemand solche ausdrücke wie "mutterficker" und "hurensohn" und wenn ich sie doch gekannt hätte, hätte mir mein vater alle knochen gebrochen.
schulgewalt gab es damals kaum. aggressive ausländer auf der straße sowieso nicht. in der zeit lebte man so sicher, daß man nicht einmal nachts die wohnungstür abschliessen musste.
und falls man doch mal aggressionen hatte durfte man ja einen judenladen mitsamt inhabern kaputtschlagen. oder auch mal einen homosexuellen denunzieren und schauen was mit ihm als nächstes passiert. das war schon sehr lustig. ^^

aber nichts im vergleich zu dem was heute passiert. da geb ich dir schon recht. soviel gewalt und aggressivität wie in diesem forum habe ich nicht mal nach meiner einberufung erlebt.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

PARALAX hat geschrieben:Und wie geht es heute auf dem Schulhof bzw. in den weiterbildenden Schulen zu? Wird sich da auch mal persönlich ausgesprochen ohne Faust und Hinterhältigkeiten im Netz?

Gewöhne dich dran im Netz bist du halt relativ Anonym.

Mehr Menschen = Mehr Idioten das ist die einfachste Faustregel die man im Kopf haben muss.
Das kannst du auf JEDEN Bereich deuten und es trifft auch in 90% der Fällen zu.
Hier bei 4p finden wir einen Mix aus fast jeder Spezies.
Ignorante und Eingebildete leute wie der ElektroRocker die sich selbst als viel zu Wichtig erachten genauso wie ihre Meinung.

Provozierende Idioten wie der Backward dings bums :) bei dem man auch so gut wie keinen halbwegs Sinvollen Beitrag findet.

Und dann gibt es natürlich noch solche leute die einfach kein Hirn haben.
http://forum.4pforen.4players.de/search ... ing+Lesane
Das merkt man alleine schon daran das er nach 2 Verwarnungen immer noch Mist schreibt.
Und er trotzdem nicht gebannt wurde :>

Gibt natürlich auch noch genügend andere arten von Menschen aber diese gehören schon zu denen die den meisten hier jegliche Lust auf irgendetwas nehmen :)

Und jetzt zum richtigen Thema dort bin ich eigentlich recht zufrieden das einzige mal das ich es nicht war als ich meine Verwarnung bekam.
Sie war Verdient auch wenn ich Recht hatte :P
Aber was ich viel Schlimmer fand besagter User den ich Beleidigt habe (der Kasper mit dem Hydro momentan Spaß hat).
Wurde schon mal Gebannt ist Wiederholungstäter und wenn man sich seine Beiträge ansieht hört er doch nicht auf weiter Mist zu bauen.
Der Moderator wollte Beweise also habe ich ihm 5 Beiträge rausgesucht und bekam keine Antwort mehr.
Das fand ich SEHR Schwach , den zumindest ein zu Kenntnis genommen wäre schön gewesen.

Was ich aber noch viel Schlimmer fand als ich ihn darauf ansprach warum besagter User keine Verwarnung erhält obwohl er Meinungen als Bullshit bezeichnet.
Dort ist man anscheinend nicht so Streng und mir wurde Freigestellt jede Meinung als Dreck oder Bullshit zu deklarieren.

Das fand ich schon ein wenig Lächerlich denn eine Meinung nicht auf die selbe weise zu empfinden oder zu sagen sie gefällt mir nicht ist Okay.
Aber herumlaufen und sagen deine Meinung ist Dreck nun ja :)

Jörg hat ja mal von Selbstreinigung der Community gesprochen.
Gut in einigen Fällen haben das einige User auch schon durchgezogen und Störenfriede vertrieben.Leider funktioniert es nicht immer :)

Teilweise muss man hier ja schon über viel hinwegsehen z.B. User die total belangloses Zeug in einen Thread schreiben oder sich teilweise so Ausdrücken das man kein Wort versteht.
Kann man drüber weg sehen ist kein Thema es gibt in der Hinsicht auch schon Beispiele die Recht Positiv auf Kritik reagiert haben und sich echt Entwickelt haben.
Wenn man sich z.B. phiL232 als Beispiel heran nimmt.
Über diese User kann man Problems hinwegsehen aber leute die Ignorant sind und keine andere Meinung akzeptieren und in fast JEDEM Thread eine Diskussion beginnen sind doch verdammt Nervig und nehmen jegliche Lust weil eine ellenlange Sinnlose Diskussion folgt von Menschen die darauf leider eingehen.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

OMG ein gangsta in einem spieleforum^^
die meisten sind eh nur poser einfach mal drauf schlagen dann merkt man das xD das einzige was sie gut können is einschüchtern. ich bin aus ghetto huchting. h-town 259 lol
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.Achtung! hat geschrieben: ich errinnere mich da auch gerne an meine jugend in den 30 jahren zurück. damals kannste niemand solche ausdrücke wie "mutterficker" und "hurensohn" und wenn ich sie doch gekannt hätte, hätte mir mein vater alle knochen gebrochen.
schulgewalt gab es damals kaum. aggressive ausländer auf der straße sowieso nicht. in der zeit lebte man so sicher, daß man nicht einmal nachts die wohnungstür abschliessen musste.
und falls man doch mal aggressionen hatte durfte man ja einen judenladen mitsamt inhabern kaputtschlagen. oder auch mal einen homosexuellen denunzieren und schauen was mit ihm als nächstes passiert. das war schon sehr lustig. ^^

aber nichts im vergleich zu dem was heute passiert. da geb ich dir schon recht. soviel gewalt und aggressivität wie in diesem forum habe ich nicht mal nach meiner einberufung erlebt.
Du hast es nicht verstanden. Ich rede nicht von der Hitlerzeit sondern meiner Zeit und das waren die 70er und 80er. Es gab auch dort noch viele Dinge, die bei Weitem noch nicht so weit entwickelt waren wir heute, vor Allem in der Politik.

Man muß sicher auch den Medien die Schuld dafür geben, wie sich einige Jugendliche entwickelt haben. Wenn's ums große Geld geht, gibts es ja heute kaum noch moralische Grenzen. Hauptsache Kasse machen und den größten Mist verkaufen, auf den der Konsument rein fällt.
Zuletzt geändert von johndoe531805 am 12.12.2008 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten