Nur weil Freeman ein Brille hat - was ja keiner auf der Erde zuvor hatte. ._.TNT.ungut hat geschrieben:und was hat das mit originell zu tuen? kann ein stummer charakter etwa nicht besser sein?
der master chief ist doch auch fast stumm. bei den paar textpassagen die er zu äußern hat wünschte man sich zumindest er wäre es ganz.
dagegen ist freeman auch nicht ganz gesichtslos. man weiß immerhin von boxarts wie er ausschaut, daß er ein physiker ist, der komischerweise die welt rettet.
das ist vom design schon sehr viel einfallsreicher, als dieses langweilige chief kostüm.
der kerl ist austauschbar mit jedem anderen soldaten inner futuristischen ganzkörperrüstung, freeman nicht.
Und so ein Chief-Kostüm ist einfallsreicher und detailierter als das graue Blech an Freeman.
Und dass man eine Charakter nicht nach der Boxart beurteilen sollte, haben Spiele wie AITD bewiesen ... und jemand der im Spiel weder Gesicht noch Stimme hat, ist mehr austauschbar als jemand der einen ganzen Körper und eine Stimme hat. ._.
Aber was ich mich bei HL 2 gefragt habe ... wen Dr. Freeman so ein schlauer toller und ach was weiß ich was für ein genialer Typ ist, warum hackt er selbst nie was? Kann er es nicht?
Ach, der ist eh ein nix dieser Freeman.