KaosTheorie hat geschrieben:
@Elric
Wer mit der waffe lebt kommt durch die Waffe um. In meinen Augen brauche ich keine Pistole um den Leuten weh zu tun die mir oder den Personen die ich liebe weh tun wollen. In meinen Augen wird eine solche Situation nie vorkommen und wenn man sich darauf vorbereiten will, kann man sich auch gleich nen Luftschutzbunker kaufen und darin Senf lagern falls der 28. Weltkrieg dann doch noch ausbricht. Nur schiessen zu können heißt nicht auf einen Menschen schiessen zu können. Aber wie gesagt, Sowas finde ICH idiotisch. Meine Meinung.
Du hältst mich richtig fest hier! :wink:
Ich lebe nicht 'mit' der Waffe. Ich gehe nicht mal regelmäßig genug zum Schießstand, nur ab und an mal, damit Ich sehe ob Ich es noch kann.
Aus dem selben Grund habe Ich die anderen Dinge gelernt, wie zb. den Kampfsport. Ich hab einfach schon zuviele verrückte und beschissene Situationen erlebt um wie du zu leben und mir zu denken das es eh nie passiert. Deswegen bereite Ich mich gerne vor. Vielleicht ist das sogar Paranoia. Aber schaden kann es nicht.
Wenn es letztenendes um ein "Sie oder wir" (Wir kann mich ausschließen.. wenn Ich mich opfern muss, muss es sein. Zumindest für die im obigen Post genannten Personen) geht, will Ich nicht hilflos sein.
Und zumindest der Kampfsport hilft einem auch in nicht so krassen Situationen, wenn zb. ein paar Raudis auf der Straße jemanden dumm anmacht. Oder meine Liebsten. Oder mich. Ich denke zumindest das kann man als Fakt hinnehmen.
Ich will dir ja auch nicht deine Meinung nehmen, sondern nur meine verständlich machen.
Und jetzt will Ich ins Wochenende! Du fesselst mich hier an den PC!