Männer und Frauen :D

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer ist wirklich das stärkere Geschlecht ?

Männer
47
70%
Frauen
20
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Darth Nihilus hat geschrieben:Ich denkt das Militär ist schon ne wichtige Erfahrung. Ich werd da auch hingehn, in der schweiz herrscht aj wehrpflicht auch wenn man sich mit allen kleinen wewehechen rausreden kann ....
Fein, dann geh in ein paar Jahren mal zum Militär und schau wie's dir gefällt :wink:
Bis dahin.. könnten wir aufs eigentliche Thema zurück?

Oder nein.. das Thema ist eh unglücklich.
Besser schließen.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Wieso schliessen? Geht ja eigentlich nicht ums Militär ....
Und gefallen wirds mir nicht, ist aber sicher durchaus ne Erfahrung wert ...
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Schade, man merkt das Darth wieder da ist... :roll:

@Topic

Ich stimme auch für Frauen. Weil Leute wie Das Noobi jenem Geschlecht seit Jahren die Möglichkeit geben sich zu beweisen. Und nebenbei weiss ich was meine Freundin erlebt und durchelebt hat und muss sagen das sie um einiges Stärker ist als ich. Ich finde Stärke definiert sich nicht durch Muskelauf- oder -abbau. Stärke definiert sich durch Verstand, Menschlichkeit und vor allem Emotion. Ich finde Männer sind das schwächere Geschlecht, da viele Männer meinen sich keine Emotion leisten zu können. Frauen geben dem ganzen Krempel freien Lauf.

Der echte Weise sagt, das in dem wir Schwäche zeigen, erst unsere wahre Stärke preisgeben.

@Bund

Zu dem Thema sag ich nciht viel. Bund formt den Charakter, alle anderen sind Drückeberger? Ich glaueb eher Leute die beim Bund sind haben Angst davor alten Menschen den Hitnern abzuwischen oder sie zu füttern. DAS ist wahre Feigheit! Also tu nicht so großkotzig!

P.S:
Es ist egal wer besser schiessen kann, solange er nicht weiss warum oder auf wen er zu schiessen hat. Und nebenbei würde ich mich nicht damit brüsten das ich nen Menschen töten kann... :roll:
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KaosTheorie hat geschrieben: P.S:
Es ist egal wer besser schiessen kann, solange er nicht weiss warum oder auf wen er zu schiessen hat. Und nebenbei würde ich mich nicht damit brüsten das ich nen Menschen töten kann... :roll:
Abschlusswort zum Wochenende:

Wofür muss Ich schießen können? Wieso will Ich schießn können?
Um die, die mir lieb und teuer sind, meine Familie, meine Liebe, meine Kinder, beschützen zu können so gut wie Ich nur kann.
Und notfalls diejenigen die ihnen etwas böses wollen töten zu können, wenn es keinen anderen Weg mehr gibt.

Wenn Ich einmal auf Menschen schießen werde, dann wird es dafür sein, für die, die mir mehr als alles andere bedeuten. Ich werde wissen warum Ich es tue, wieso Ich es tue. Und Ich werde mir meiner Sache sehr sicher sein.
Zuletzt geändert von Elric von Melnibonê am 25.04.2008 13:05, insgesamt 5-mal geändert.
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

@ Militärdiskussion

Als Schweizer Staatsbürger bin ich der Armeepflicht unterstellt, wie Sk3ll auch schon gesagt hat.

Und Nihilus hat insofern auch recht, dass man nicht mehr wie vor etwa 20 jahren auf Biegen und Brechen zur Rekrutierung gezwungen wird. Heute reicht es eigentlich schon, wenn man an der Aushebung sagt, dass man nicht ins Militär will aus Gründen der persönlichen Ansicht, körperlichen Verfassung etc.

In meinem Fall ist die Sache etwas speziell. Ich konnte die Aushebung verschieben, weil ich noch in der Ausbildung bin und genau an dem Aushebungstermin Klausuren schreiben musste. Ich werde dieses Jahr 20 und normalerweise wird man mit 18 ausgehoben. Der Staat ist zum Glück rücksichtsvoll in diesen Belangen.

Und ich stimme Das_Noobi zu mit der Aussage, dass Militärdienst den Charakter formt. Jeder, der die RS absolviert hat, sagt, dass man das erlebt haben muss, um es richtig zu verstehen. Und das sagen auch diejenigen, die überhaut nichts von Geradestehen, Sturmgewehren und Uniformen halten.

Aber um ehrlich zu sein, weiss ich noch garnicht, ob ich überhaupt ins Militär will. Wenn nicht, müsste ich wie Sk3ll Zivildiesnt leisten. Eine andere Frage ist auch noch, ob ich überhaupt zur RS zugelassen werde, da ich vor etwa 2 Jahren einen Pneumothorax (Riss im linken Lungenflügel) erlitten habe. Die Verletzung ist zwar tiptop verheilt und ich habe auch keine Probleme mit Sport und allem, aber die Armee will in dieser Hinsicht keine Risiken eingehen. Denn bei einer Verletztung während des Militärdienstes, übernimmt der Staat die Kosten, die daraus entstehen.

just my 2 cents :wink:
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Problem sit denke ich, das die die zum Bund gegangen sind sagen das "jenes und dieses" toll und gut ist und die anderen "Drückeberger" sind und die Leute die nicht zum Bund gegangen sind "jenes und solches" toll und gut gefunden haben und di anderen Idioten sind. Ich war bei beidem noch nicht wg. Ausbildung, werde aber wohl meinen Zivi machen. Ja ich bin anerkannter Kriegsdienstverweigerer.

@Elric

Wer mit der waffe lebt kommt durch die Waffe um. In meinen Augen brauche ich keine Pistole um den Leuten weh zu tun die mir oder den Personen die ich liebe weh tun wollen. In meinen Augen wird eine solche Situation nie vorkommen und wenn man sich darauf vorbereiten will, kann man sich auch gleich nen Luftschutzbunker kaufen und darin Senf lagern falls der 28. Weltkrieg dann doch noch ausbricht. Nur schiessen zu können heißt nicht auf einen Menschen schiessen zu können. Aber wie gesagt, Sowas finde ICH idiotisch. Meine Meinung.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KaosTheorie hat geschrieben:
@Elric

Wer mit der waffe lebt kommt durch die Waffe um. In meinen Augen brauche ich keine Pistole um den Leuten weh zu tun die mir oder den Personen die ich liebe weh tun wollen. In meinen Augen wird eine solche Situation nie vorkommen und wenn man sich darauf vorbereiten will, kann man sich auch gleich nen Luftschutzbunker kaufen und darin Senf lagern falls der 28. Weltkrieg dann doch noch ausbricht. Nur schiessen zu können heißt nicht auf einen Menschen schiessen zu können. Aber wie gesagt, Sowas finde ICH idiotisch. Meine Meinung.
Du hältst mich richtig fest hier! :wink:

Ich lebe nicht 'mit' der Waffe. Ich gehe nicht mal regelmäßig genug zum Schießstand, nur ab und an mal, damit Ich sehe ob Ich es noch kann.
Aus dem selben Grund habe Ich die anderen Dinge gelernt, wie zb. den Kampfsport. Ich hab einfach schon zuviele verrückte und beschissene Situationen erlebt um wie du zu leben und mir zu denken das es eh nie passiert. Deswegen bereite Ich mich gerne vor. Vielleicht ist das sogar Paranoia. Aber schaden kann es nicht.
Wenn es letztenendes um ein "Sie oder wir" (Wir kann mich ausschließen.. wenn Ich mich opfern muss, muss es sein. Zumindest für die im obigen Post genannten Personen) geht, will Ich nicht hilflos sein.
Und zumindest der Kampfsport hilft einem auch in nicht so krassen Situationen, wenn zb. ein paar Raudis auf der Straße jemanden dumm anmacht. Oder meine Liebsten. Oder mich. Ich denke zumindest das kann man als Fakt hinnehmen.

Ich will dir ja auch nicht deine Meinung nehmen, sondern nur meine verständlich machen. :)

Und jetzt will Ich ins Wochenende! Du fesselst mich hier an den PC! :mrgreen:
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Elric

Ich hab deine Meinugn schon geschnallt. Ich wollte dir nur meine erläutern. ;)

Ich selbst habe auch schon Situation erlebt, die mehr als... sagen wir fragwürdig waren. Kann ich dir ja mal per PN erzählen wenn du möchtest. Und auch ich habe Kampfsport gemacht. Nicht lange, aber ich habs getan ;)

Dein Post hörte sich so an als würdest du (im übertriebenen Sinne) überall nur mit Knarre rumlaufen. Sorry.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KaosTheorie hat geschrieben:@Elric

Ich hab deine Meinugn schon geschnallt. Ich wollte dir nur meine erläutern. ;)

Ich selbst habe auch schon Situation erlebt, die mehr als... sagen wir fragwürdig waren. Kann ich dir ja mal per PN erzählen wenn du möchtest. Und auch ich habe Kampfsport gemacht. Nicht lange, aber ich habs getan ;)

Dein Post hörte sich so an als würdest du (im übertriebenen Sinne) überall nur mit Knarre rumlaufen. Sorry.
Oh, dann entschuldige Ich mich das es so rübergekommen ist *hust*
Deine hast du mir übrigens ebenfalls erfolgreich erläutert :wink:

Du kannst mir gerne eine PN schicken.. aber da Ich jetzt endlich meinen
Frieden habe nachdem wir unsere Meinungen geschnallt haben, wird vor nächster Woche keine Antwort kommen.
Falls dich das nicht stört, sehr gern :)
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Da ist man ein Tag nicht mehr on und hier wird geowned ohne Ende :lol:
Ab der 2. Seiten wurde i.wie das Thema gewechselt fand ich jetzt lustig wo ich alles gelesen hab aber kinnas es geht um was ganz anderes und bitte auch nicht schliessen ich will bei der nächsten Diskussion gute Argumente bringen ob jetzt für Mann oder Frau :D

Aber muss schon sagen ihr geht echt gut ab hier mit euch, wie ihr euch aufregt :lol:

Aber ich entschuldige mich das ich diesen Thread ohne Aufsicht einen Tag stehen gelassen habe, bitte entschuldigt mein falsches Verhalten :lol:

Würde mich aber wieder über Antworten freuen die das Thema betreffen, ich denke so Erwachsen wie ihr euch alle hier hinstellt dürfte das doch kein Thema sein oder ;)
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

also ich habe meinen wehrdienst verweigert und irgendwie fühle ich mich deswegen auch ziemlich unkomplett.
aber was soll ich als unreifes kind auch machen, wenn mir ständig von allen lehrenden in den kopf gesetzt wird dort nicht hinzugehen und das militär und krieg von grund auf etwas böses ist?

früher war es einem mann leben zu machen und leben zu nehmen, heutzutage trimmt man ihn nur noch darauf geld zu verdienen.
das können frauen aber genausogut, wenn nicht sogar besser. immerhin haben sie das gewerbe erfunden.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

TNT.ungut hat geschrieben:also ich habe meinen wehrdienst verweigert und irgendwie fühle ich mich deswegen auch ziemlich unkomplett.
aber was soll ich als unreifes kind auch machen, wenn mir ständig von allen lehrenden in den kopf gesetzt wird dort nicht hinzugehen und das militär und krieg von grund auf etwas böses ist?

früher war es einem mann leben zu machen und leben zu nehmen, heutzutage trimmt man ihn nur noch darauf geld zu verdienen.
das können frauen aber genausogut, wenn nicht sogar besser. immerhin haben sie das gewerbe erfunden.
Du sagts es. Ich hab den Dienst zwar noch vor mir, aber ich glaub ich hätte irgenwie auch bis ins Greisenalter das Gefühl was verpasst zu haben wenn ich nicht hingehn würde :Kratz: Tönt komisch, ist aber so. :)
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

@Topic

Wenn du von Körperlicher Stärke sprichst der Mann

ansonsten ist das wort stärke eine definitionssache
Aszael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aszael »

Ich habe einfach mal für Männer gestimmt.
Es ist aber eigentlich auch egal, da Katzen sowieso die besseren Menschen sind.