Resident Evil 5 rassistisch?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Resident Evil Rassistisch?

Umfrage endete am 15.05.2008 11:05

Ja
6
9%
Nein
59
91%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich liebe rassismus 8)
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

Jetzt ohne scheiß das resi 5 rassistich sein soll is ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt. Von Spielen wie GTA SA wird auch nich behauptet sie seinen rassistisch obwohl man mit CJ der schwarz ist massenweise weiße tötet. Also wie jemand hier schon gesagt hat das ganze Thema ist total lächerlich.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

raver93 hat geschrieben:Jetzt ohne scheiß das resi 5 rassistich sein soll is ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt. Von Spielen wie GTA SA wird auch nich behauptet sie seinen rassistisch obwohl man mit CJ der schwarz ist massenweise weiße tötet. Also wie jemand hier schon gesagt hat das ganze Thema ist total lächerlich.
Tja du wirst es kaum glaube aber es gibt Leute die denken anders! Und über die diskutieren wir. :roll:
the man who fell to earth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the man who fell to earth »

Wie kann ein Videospiel das noch nicht erschienen ist rassistisch sein? Diese Frage stellt sich mir zuerst. Wenn es dann erscheint und man ohne Ausnahme auf schwarze "animierte" Charaktere schießt, hat das ebenfalls "nichts" mit Rassismus zu tun. Sollte sich später (nach einem Release) herausstellen das der Hauptcharakter ein Rassist ist; Von mir aus auch das komplette Entwicklerteam, dann ist das etwas anderes.

Zudem stehen die "Gegner" in einem Resident Evil Game immer unter einem Bann, oder sind verseucht und zu etwas übernatürlichem mutiert. Somit verfallen alle Anklagen die dem Spiel eine rassistische Natur anhaften wollen, zu Staub. Zudem steht die Selbstverteidigung immer im Vordergrund. In keinem Resident Evil Teil rennt man wie verrückt durch die Szenerie um Menschen zu töten. In keinem!
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

MopsigeRolle hat geschrieben:
raver93 hat geschrieben:Jetzt ohne scheiß das resi 5 rassistich sein soll is ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt. Von Spielen wie GTA SA wird auch nich behauptet sie seinen rassistisch obwohl man mit CJ der schwarz ist massenweise weiße tötet. Also wie jemand hier schon gesagt hat das ganze Thema ist total lächerlich.
Tja du wirst es kaum glaube aber es gibt Leute die denken anders! Und über die diskutieren wir. :roll:
Ja und ich habe nur ausgedrückt, das ich es lächerlich finde wie diese leute denken, also habe ich aich über diese Leute diskutiert oder nicht?
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

the man who fell to earth hat geschrieben:Wie kann ein Videospiel das noch nicht erschienen ist rassistisch sein? Diese Frage stellt sich mir zuerst. Wenn es dann erscheint und man ohne Ausnahme auf schwarze "animierte" Charaktere schießt, hat das ebenfalls "nichts" mit Rassismus zu tun. Sollte sich später (nach einem Release) herausstellen das der Hauptcharakter ein Rassist ist; Von mir aus auch das komplette Entwicklerteam, dann ist das etwas anderes.

Zudem stehen die "Gegner" in einem Resident Evil Game immer unter einem Bann, oder sind verseucht und zu etwas übernatürlichem mutiert. Somit verfallen alle Anklagen die dem Spiel eine rassistische Natur anhaften wollen, zu Staub. Zudem steht die Selbstverteidigung immer im Vordergrund. In keinem Resident Evil Teil rennt man wie verrückt durch die Szenerie um Menschen zu töten. In keinem!
Genau meine Meinung, in einem Resident Evil geht es doch nicht darum das man Menschen tötet, sondern es geht darum das, man sich gegen infizierte menschen zur Wehr setzt. Deswegen verstehe ich auch nicht das manche Leute Resident Evil 5 unterstellen rassistisch zu sein. Die Gegner in dem Spiel sind doch nocht böse und wild, weil sie Schwarz (falls das Wort jemand als Beleidigung sieht entschuldige ich mich an dieser Stelle dafür) sind, sondern weil sie von dem Virus befallen sind.