Die grosse Biersorten-Umfrage!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Biersorte bevorzugt ihr (in Maßen versteht sich...)?

Schwarzbier
4
8%
Weißbier
9
17%
Dunkles (Lager)
2
4%
Helles (Lager)
6
12%
Alt
1
2%
Kölsch
5
10%
Märzen
0
Keine Stimmen
Malzbier
5
10%
Pils
19
37%
Bock
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

K.haOsPriNz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K.haOsPriNz »

shinmen hat geschrieben:was seid ihr denn für welche als OB es nur ein einziges gutes bier gibt als wahrer kenner trinkt man bestimmt nicht nur ein bier...natürlich spielt da ein bissle bundelsland stolz mit lol^^
aber kommt schon n weizen im sommer is doch einfach genau das richtige und pils kann man so gut wie imemr trinken jeder hat zwar seine lieblings sorte aber wer nicht übern tellerand bzw übern bierkrug rand schaut verpasst einiges :P
ich als biertrinker bin jeder biersorte gegenüber offen. aber weizen ist einfach ne zumutung. ich verstehe nicht, wie das jemandem schmecken kann
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

schonmal wer starkbier getrunken? Gibts das überhaupt in anderen bundesländern und heist das da anders? Nur mal so ne frage
K.haOsPriNz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K.haOsPriNz »

stark, bock... ist glaub ich alles sehr ähnlich, wenn nicht sogar das gleiche. ist nicht so meins. promille sind nicht alles
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

K.haOsPriNz hat geschrieben:
shinmen hat geschrieben:was seid ihr denn für welche als OB es nur ein einziges gutes bier gibt als wahrer kenner trinkt man bestimmt nicht nur ein bier...natürlich spielt da ein bissle bundelsland stolz mit lol^^
aber kommt schon n weizen im sommer is doch einfach genau das richtige und pils kann man so gut wie imemr trinken jeder hat zwar seine lieblings sorte aber wer nicht übern tellerand bzw übern bierkrug rand schaut verpasst einiges :P
ich als biertrinker bin jeder biersorte gegenüber offen. aber weizen ist einfach ne zumutung. ich verstehe nicht, wie das jemandem schmecken kann

Juhu ich dachte schon ich steh alleine da. einmal nen Weizen bestellt *schluck* ich dachte das Bier wäre irgendwie schlecht oder ne extrem billige Marke, aber der Kollege hat probiert und meinte das müsse so schmecken. Für mich ist das kein Bier, dann lieber Schwarz
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pils... aber alles andre schmeckt auch!

Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

bayer98 hat geschrieben:schonmal wer starkbier getrunken? Gibts das überhaupt in anderen bundesländern und heist das da anders? Nur mal so ne frage
bock oder doppelbock oder so ähnlich aber ich mags net so schmeckt mir zu stark nach alkohol dann doch liebern schnaps oder gin

aber n kumpel von mir mag das auch sehr

ich steh aber lieber auf den perligen leicht bitteren erfrischenden geschmack von köstlichem bier wenn es die perfekte temperatur hat und das wasser am glas runterperlt abgerundet wird der unwiderstehliche anblick durch eine lockere schmaumkrone und endlich lasse ich dann das güldene kühle nass meinem gaumen umscheicheln und meine kehle benetzen...fuck ich hab mich grad selber heiss aufn bier gemacht :P
4B|Spambot
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4B|Spambot »

Howdie hat geschrieben:Pils... aber alles andre schmeckt auch!

Bild
du musst mir mal nen kasten astra schicken :D
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

shinmen hat geschrieben:
bayer98 hat geschrieben:schonmal wer starkbier getrunken? Gibts das überhaupt in anderen bundesländern und heist das da anders? Nur mal so ne frage
bock oder doppelbock oder so ähnlich aber ich mags net so schmeckt mir zu stark nach alkohol dann doch liebern schnaps oder gin
gin und schnaps schmecken natürlich überhaupt nicht nach alkohol ^^

und soviel gehalt haben auch bocksbiere nicht, oder kennt irgendeiner von euch ein bier was um die 40 % hat?
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Hasse allgemin Bier (die Option fehlt), daher hab ich für Malzbier gestimmt das mag ich ab und zu, ein kaltes Fläschchen Vita Malz :)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

da fehlt ale, porter und stout...
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

An erster Stelle kommt bei mir Weizen. Nen Pils kann man sich natürlich auch ma zwischendurch gönnen :)