Ich find's auch sinnlos sich Metal-Songs anzuhören die zu 90% nur aus Geschrei bestehen. Was ich damit sagen will: Nicht alles so einseitig betrachten. Das das so unangenehm auffällt liegt daran das deutscher HipHop in den vergangenen Jahren enorm an Popularität dazugewonnen hat. Leider werden bei MTV nur Künstler gezeigt die sich clever vermarkten, wenn man intelligenten Rap hören will muss man sich ein bisschen Zeit nehmen und mal einiges durchhören. Außerdem sollte man doch differenzieren ob jemand über "Ghetto's" rappt weil es Teil seiner Vergangenheit ist oder einfach nur weil sich die Platten dann viel besser verkaufen. Ersteres find ich in Ordnung, solange sowas nicht glorifiziert wird. Leider hängt das auch von den Hörer'n ab und gerade HipHop hören ja auch die untersten sozialen Schichten. Folglich sollte man die Verantwortung nicht auf die Künstler abschieben sondern eher das Übel an der Wurzel packen. Die Behauptung das Gangster-Rap alleine zum Nachahmnen animiert ist genauso unsinnig und engstirnig wie die Behauptung das Killerspiele zum Amoklauf animieren. Bei beidem kommt's auf's soziale Umfeld an. Tut mir leid wenn ich ausgeholt habe, aber mich macht's immer traurig wenn ich sowas lese. Ich höre gerne deutschen HipHop und leider wird man gleich in die falsche Schublade eingeordnet. Ja, mein Gott ich hör mir auch mal Song's an der vor Kraftausdrücken nur so strotzt, muss ich mich deshalb schämen? Nein.Eyes Warrior hat geschrieben:Ich hab gesagt die meisten gegen Eminem und Rapper die Inteligente Texste schreiben hab ich nix, aber die Getto schei*** ist zum kotzen einfach Sinnlos.Howdie hat geschrieben:Es gibt ja auch guten Hip Hop/Rap. Ist ja nicht alles nur Müll.
In Deutschland wären da 5 Sterne Deluxe, Deichkind, Das Bo und ein paar andere.
Und international Eminem (mag ich nicht, aber der Junge hat was auf dem Kasten), Naughty by Nature, Funkydoobiest, Del tha funkee Homosapien, House of Pain, Beasty Boys (zähl ich jetzt einfach mal dazu)...
Die schlimmsten Interpreten...Die schlimmsten Songs...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Hypnotized
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#3
- Persönliche Nachricht:
System of a Down
Slipknot
Tokio Bordell
Lordi
Alle auf der selben Ebene.
/edit
Danke Howdie, bringst mir ja noch enorm viel innen Sinn.
In diesem Sinne, als Musikrichtung:
HipHop (alle bis auf Dre, Puff und Altmeister Amaru Shakur)
German Rap (so ziemlich alles was im Fernsehen kommt- Sido& Co., aller unterste Schublade)
Slipknot
Tokio Bordell
Lordi
Alle auf der selben Ebene.
/edit
Danke Howdie, bringst mir ja noch enorm viel innen Sinn.
In diesem Sinne, als Musikrichtung:
HipHop (alle bis auf Dre, Puff und Altmeister Amaru Shakur)
German Rap (so ziemlich alles was im Fernsehen kommt- Sido& Co., aller unterste Schublade)
Zuletzt geändert von johndoe478604#3 am 25.11.2007 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Allerdings ist in dem Geschrei häufig ein intelligenter Text versteckt. Und in der Regel verstehe ich das Geschrei ziemlich gut. Es gibt wohl nur wenige populäre Musikrichtungen in der der Durchschnitt der interessanten und gehaltvollen Texte so hoch ist wie im Metal-Bereich. Zumindest was Thrash, Hardcore und die etwas "punkigeren" Metal-richtungen angeht.Hypnotized hat geschrieben:Ich find's auch sinnlos sich Metal-Songs anzuhören die zu 90% nur aus Geschrei bestehen.
Allerdings gibt es im Ghetto-Rap wirklich extreme Beispiele für Dummheit:
http://www.youtube.com/watch?v=JQ3l_p8vk4o
Das ist so ein unglaublicher Müll, dass es schon fast wieder als Satire durchgehen könnte. Ich mein, wie kann man so einen Schwachsinn von sich geben?^^
- E-G
- Persönliche Nachricht:
oh ja...
es gibt dann ja auch noch eine stufe unter aggro,
kennt jemand frauenarzt und seinen kumpel king orgasmus one?
jedenfalls, hier ein nettes interview
teil1 http://www.youtube.com/watch?v=5uJ56utizCo
teil2 http://www.youtube.com/watch?v=8bf5PUjm7cc
es gibt dann ja auch noch eine stufe unter aggro,
kennt jemand frauenarzt und seinen kumpel king orgasmus one?
jedenfalls, hier ein nettes interview
teil1 http://www.youtube.com/watch?v=5uJ56utizCo
teil2 http://www.youtube.com/watch?v=8bf5PUjm7cc
- dens0n
- Persönliche Nachricht:
Haha ein Kumpel von mir war auf deren Konzert ( also von King Orgasmus One und Frauenarzt ), obwohl er normalerweiße nur Rock/Metal hört.
Die Aktion war schon sehr assi
Schlechte Musik / Interpreten ist ziemlich alles was im TV kommt, es gibt ein paar Ohrwürmer denen ich dann jedoch auch nicht widerstehen kann, zB Cry me a river von Justin Timberlake oder White Flag von Dido gefielen mir total ^^
Ich schau kein MTV mehr, aber das letzte was ich mal gesehen ( da wurd ich gezwungen) hab was ich schrecklich fand war : HAMMA , von irgend so ner komischen Rap/RnB Gruppe.
Schon alleine der Reim: "Du bist einfach H A doppel M E R, Hammer yeah"... das sagt schon alles, peinlich wie die Sau.....
Die Aktion war schon sehr assi
Schlechte Musik / Interpreten ist ziemlich alles was im TV kommt, es gibt ein paar Ohrwürmer denen ich dann jedoch auch nicht widerstehen kann, zB Cry me a river von Justin Timberlake oder White Flag von Dido gefielen mir total ^^
Ich schau kein MTV mehr, aber das letzte was ich mal gesehen ( da wurd ich gezwungen) hab was ich schrecklich fand war : HAMMA , von irgend so ner komischen Rap/RnB Gruppe.
Schon alleine der Reim: "Du bist einfach H A doppel M E R, Hammer yeah"... das sagt schon alles, peinlich wie die Sau.....
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- Eyes Warrior
- Persönliche Nachricht:
DOCH!!Hypnotized hat geschrieben:Ich find's auch sinnlos sich Metal-Songs anzuhören die zu 90% nur aus Geschrei bestehen. Was ich damit sagen will: Nicht alles so einseitig betrachten. Das das so unangenehm auffällt liegt daran das deutscher HipHop in den vergangenen Jahren enorm an Popularität dazugewonnen hat. Leider werden bei MTV nur Künstler gezeigt die sich clever vermarkten, wenn man intelligenten Rap hören will muss man sich ein bisschen Zeit nehmen und mal einiges durchhören. Außerdem sollte man doch differenzieren ob jemand über "Ghetto's" rappt weil es Teil seiner Vergangenheit ist oder einfach nur weil sich die Platten dann viel besser verkaufen. Ersteres find ich in Ordnung, solange sowas nicht glorifiziert wird. Leider hängt das auch von den Hörer'n ab und gerade HipHop hören ja auch die untersten sozialen Schichten. Folglich sollte man die Verantwortung nicht auf die Künstler abschieben sondern eher das Übel an der Wurzel packen. Die Behauptung das Gangster-Rap alleine zum Nachahmnen animiert ist genauso unsinnig und engstirnig wie die Behauptung das Killerspiele zum Amoklauf animieren. Bei beidem kommt's auf's soziale Umfeld an. Tut mir leid wenn ich ausgeholt habe, aber mich macht's immer traurig wenn ich sowas lese. Ich höre gerne deutschen HipHop und leider wird man gleich in die falsche Schublade eingeordnet. Ja, mein Gott ich hör mir auch mal Song's an der vor Kraftausdrücken nur so strotzt, muss ich mich deshalb schämen? Nein.Eyes Warrior hat geschrieben:Ich hab gesagt die meisten gegen Eminem und Rapper die Inteligente Texste schreiben hab ich nix, aber die Getto schei*** ist zum kotzen einfach Sinnlos.Howdie hat geschrieben:Es gibt ja auch guten Hip Hop/Rap. Ist ja nicht alles nur Müll.
In Deutschland wären da 5 Sterne Deluxe, Deichkind, Das Bo und ein paar andere.
Und international Eminem (mag ich nicht, aber der Junge hat was auf dem Kasten), Naughty by Nature, Funkydoobiest, Del tha funkee Homosapien, House of Pain, Beasty Boys (zähl ich jetzt einfach mal dazu)...
- Eyes Warrior
- Persönliche Nachricht:
Eben die Rapper mein ich einfach nur Sch***** im Hirn.Howdie hat geschrieben:Allerdings ist in dem Geschrei häufig ein intelligenter Text versteckt. Und in der Regel verstehe ich das Geschrei ziemlich gut. Es gibt wohl nur wenige populäre Musikrichtungen in der der Durchschnitt der interessanten und gehaltvollen Texte so hoch ist wie im Metal-Bereich. Zumindest was Thrash, Hardcore und die etwas "punkigeren" Metal-richtungen angeht.Hypnotized hat geschrieben:Ich find's auch sinnlos sich Metal-Songs anzuhören die zu 90% nur aus Geschrei bestehen.
Allerdings gibt es im Ghetto-Rap wirklich extreme Beispiele für Dummheit:
http://www.youtube.com/watch?v=JQ3l_p8vk4o
Das ist so ein unglaublicher Müll, dass es schon fast wieder als Satire durchgehen könnte. Ich mein, wie kann man so einen Schwachsinn von sich geben?^^
-
Hypnotized
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
Massiv...Orgasmus one? Das ist wirklich der schlechteste und mieseste
Sprechgesang???den ich mir jemals angetan habe.
Danke E-G . :wink:
...dennoch musste ich lachen,als Alice Schwarzer die beiden Texte
von diesem Vollidioten (In einer ARD-Sendung!)vorgelesen hat.Nicht wegen des miesen Inhaltes!,sondern weil ich mir dachte:Was ging bloß in diesem Moment in den Köpfen der anderen Studiogäste vor?
Sprechgesang???den ich mir jemals angetan habe.
Danke E-G . :wink:
...dennoch musste ich lachen,als Alice Schwarzer die beiden Texte
von diesem Vollidioten (In einer ARD-Sendung!)vorgelesen hat.Nicht wegen des miesen Inhaltes!,sondern weil ich mir dachte:Was ging bloß in diesem Moment in den Köpfen der anderen Studiogäste vor?
-
Hypnotized
- Persönliche Nachricht:
Definier mir mal geistreich. Beide Interpreten haben sowohl wenig geistreiche Texte als auch lyrisch Hochwertiges gerappt. Jemanden nur anhand gewisser Song's zu verurteilen ist unsinnig. Also bitte alle Onkelz aus der Playlist löschen, "Fußball + Gewalt" ist nicht geistreich ergo sind alle Onkelz Song's beschissen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht: