Neuer pc-was muss er haben?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Wie gesagt: Mit der 8800GT bist du gut beraten. Bessere Leistung als die GTS aber kaum teurer. Nur musst du damit rechnen, dass sie nicht sofort (sondern erst in ein bis zwei Wochen) zu kriegen ist.

Optimal wäre eine GTX, aber die ist einfach mal 200 Euro teurer.

Das beste Preis- Leistungsverhältnis bietet wohl derzeit die GT.

Und kauf dir auf jeden Fall guten Speicher! Denn nichts ist ärgerlicher als ein gutes System in dem schlechter Ram sitzt!
Wizzardangel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizzardangel »

Das es zwei wochen dauert bis sie ist nicht schlimm der computer ist ein potenzieles weihnachtsgeschenk aber meine eigentliche frage war ob dass die richtige 8800gt ist denn es gibt soviele grafikkarten mit 8800g im namen. zum ram ich hoffe doch dass die 2 gb ram reichen oder?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wenn am Ende ein GT steht, reicht das. Also eine 8800 GT. Im Endeffekt ist der Name der Karte egal, so lange dies der benutzte Chipsatz ist.

Zum Speicher: 2 gig. Ram sind okay. Achte nur darauf, dass es gescheiter Ram ist. Also DDR 800 Mhz von einer guten Firma. Ich kann da Geil, Corsair (teuer) oder GSkil empfehlen.
Wizzardangel
Persönliche Nachricht:

der von mir (oder besser von dir) ausgesuchte ram ist von kingston value. Woran sehe ich ob ob der chpsatz von mir benutzt wird
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ram ist okay.

Der Chipsatz oder auch Grafikchip steht in der Beschreibung, des jeweiligen Versandes.
Wizzardangel
Persönliche Nachricht:

Wizzardangel
Persönliche Nachricht:

Ich glaube ich baue die Zotac GF8800GT AMP! ein. Hat jemand erfahrung mit dieser karte oder mit einer anderen der g serie?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es gibt keine g Serie. Alle NVIDIA Grafikkarten seit ich glaube 1998 heißen Geforce. Die aktuelle Reihe ist eigentlich die Geforce 8, wird aber von NVIDIA als 8000 bezeichnet. Die 8800er Karten gelten gemeinhin als sehr gelungen. Da ich selbst eine besitze (8800 GTS) kann ich das nur bestätigen. Der Lüfter arbeitet sehr leise (ob das für die GT gilt kann ich aber nicht sagen), die Bildqualität hat im Vergleich zu den Vorgängerversionen einen deutlichen Sprung gemacht und über die Geschwindigkeit kann man im Moment auch nicht klagen.

Von der Firma Zotac hab ich noch niemals etwas gehört. Allerdings verhält es sich bei Grafikkarten normalerweise so, dass alle Firmen im Prinzip dieselbe Karte verkaufen und sich höchstens das Design des Lüfters und die mitgelieferte Software unterscheiden. So hat z.B. Asus die Angewohnheit immer mehr oder weniger gute Spiele mit in den Karton zutun, wodurch die Karten jedoch auch teurer werden. Manche Firmen neigen auch dazu, die Karten, sofern dies möglich ist, zu übertakten. Allerdings lassen sie sich diese Übertaktung normalerweise zu teuer bezahlen, als das es Sinn machen würde, auf solche ein Modell zurückzugreifen.

Bei Alternate kosten die Karten von ASUS und Sparkle übrigens dasselbe wie die Zotac und mit den beiden Firmen hab ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber wie bereits gesagt, normalerweise macht das keinen großen Unterschied.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sorry Doppelpost :oops:
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Zur Frage Zotac:

Zotac ist eine unabhängige Firma, die GeForce-Karten seit der 8. GF-Serie herstellen. Zotac ist ein bisschen jünger.
Aber im Prinzip stimmt das, was TGfkaTRichter gesagt hat.^^
Wizzardangel
Persönliche Nachricht:

worauf muss ich achten wenn ich ein bildschirm dazukaufen möchte und kann ich mit dem pc dann auch ins internet und im netztwerk mit freunden spielen?
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Bei einem Monitor ist wichtig, dass er nicht mehr als 5ms reaktion hat. Ansonsten eignet er sich für Spiele nicht. Zudem ist Breitbild im Kommen. Also einen Breitbild-Schirm kaufen.

Netzwerk:
Sofern das Motherboard einen LAN-Port besitz und du ein LAN-Kabel hast, wirst du keine Probleme haben ins Internet zu gehen und im Netzwerk mit Freunden zu spielen.