Beste metalband

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was ist die beste metalband??ß

Slipknot
6
9%
Linkin Park
9
14%
Slayer
1
2%
Trivium
3
5%
Iron Maiden
8
12%
System of A Down
2
3%
As I Lay Dying
2
3%
Nightwish
2
3%
Bullet for MY Valentine
2
3%
Ey, du Penner hast ... vergessen
31
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Sven1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven1992 »

Ich persönlich find momentan Slipknot am besten, danach würden bei mir dann BMFV, As I Lay Dying,Soulfly, Heaven Shall Burn (kenn ich nur 5 Lieder) kommen.
Au ned schlecht find ich Slayer un All that remains
Des sin die Bands die mir so spontan eingefallen sind.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Vor n paar Monaten warst doch noch der übelste LP Frewak oder?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Naja... solange keiner mit Limp Bizkit kommt ist ja alles in Ordnung...^^
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Hab mir grade die aktuellen Soilwork und Maroon Scheiben über Napster besorgt. Auch sehr fein.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

@Howdie
Ich mag LB !
Break Stuff ist n Burner auf jeder Party !
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

p0rn.Sheep hat geschrieben:@Howdie
Ich mag LB !
Break Stuff ist n Burner auf jeder Party !
Hmm, mit LB kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Die 3 Dollar Bill hatte ja noch was progressives - aber was danach kam, klang schon nach sehr abgestripptem Nu Metal. Significant Other ging noch, Chocolate Starfish klang dann plötzlich genau wie der Vorgänger und die 4(?) Alben danach haben überhaupt keine Variation mehr zu bieten.

Schockierend fand ich vor allem die Live Qualitäten von den Bizkits. Grade so simple (Wes' einfache Hooklines, einfaches Drumgerüst, Freds quasi nie variirende Stimme) Songs sollten live einiges transportieren können.
Aber denkste. Bei RIP 2000 standen die Jungs wie Holzklötze auf der Bühne, das Publikum ist nach 15 Minuten weggepennt und nach 25 Minuten durfte man sich noch mit "You suck folks" beschimpfen lassen bevor sie frustriert abgezogen sind.
Da muss ich Linkin Park echt die Stange halten: Die haben (damals noch wenig bekannt) über ne Stunde die Leute mit genau dem gleichen Konzept von einfachen Songs und dominanter Stimme mitgerissen.
Dieses nach 4 Songs wieder gehen kennt man sonst nur von Slipknot. Bei denen kommt das aber dadurch, dass sie mit der großen Besetzung entweder ein viel zu dichtes Soundbrett produzieren als das man es live noch vernünftig abmischen könnte oder das die halbe Besetzung nichts zu tun hat und gelangweilt in der Gegend rumsteht.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Man in ich froh das mein Soulfly Album endlich da is, weil das is richtig geil
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Schaeffi hat geschrieben:Uns blüht hier in München erst mal Trivium und Machine Head.
Boah du Sau *Neid* Die werten Herren wolle ja anscheinend mein Geld nicht, sonst würden sie nach Hamburg kommen. Das wäre eine Mordsgaudi, vor allem da ja auch noch Dragon Force dabei sind.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

PANTERA!!!
In Flames
Dark Tranquility
Volbeat
Raunchy
Machine Head
Blind Guardian
.
.
.
Wenn mir noch welche einfallen, mach ich nen Edit...^^

P.S.
Soulfly sind Live, imho, sowas von stinkendlangweilig und Hatebreed bezeichnen sich selbst als Hardcore Band mit einem leichten Einschlag in den Metal, von da an würde ich sie nicht wirklich zum Metal zählen...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Dann hast du Soulfly an nem schelchten Tag gesehen. Das letzte Konzert wo ich war, war absolut genial. (Was übrigens sämtliche Anwensenden an dem Abend genauso sahen).

Und Hatebreed bezeichnen doch nur als Hardcore um sich abzugrenzen. Ob man Bands wie Madball, Sick of it All oder Hatebreed nun als Hardcore oder Metal bezeichnet ist doch Jacke wie Hose. So unterschiedlich sind sie nun auch nicht.

Der alte Hardcore ging da in diverese andere Richtungen, aber keine klang so, wie Hatebreed ;)
sub commander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sub commander »

also ich find ja linkin park am besten, auch wenn se keine harte musik machen oder so find ich se einfach nur krass 8)
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

In Flames, rofl.
Gibt wohl kein beschisseneres Mainstream- genauso SOAD. :x
Sorry, ist halt meine Meinung.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@Fox

Aber Amon Amarth hören, oder was??? Du pöhser Vikingmetaller, du! ;) :P

ist okay. Jedem das seine. Ich hör's gerne, aber ich habe aucc nie behauptet Anti-Mainstream zu sein.

Wobei eigentlich ist man ja schon Anti-Mainstream wenn man das hört was einem gefällt und nicht nur das was Trve ist... ;)

@TRichter

Wacken 06 war das Konzert und ob es guter Tag oder schlechter Tag war kann ich dir nicht sagen, ich fand's irre schlecht. Vor allem die Sepultura Cover waren saumäßig übel. Aber wie gesagt. Meine subketive Meinung! :)
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

In Flames sucken nunmal, wie ich finde.
Die älteren Alben sind alle gut, doch was in den letzten Jahren so produziert wird, ist grausig.
TJR, Lunar STrain und Whoracle sind allesammt geniale Alben, was man von den aktuelleren nicht mehr behaupten kann.

Amon ist da um einige Klassen höher geblieben- produzieren immernoch die selbe, gute Mucke. Nen solch derben Stilbruch und Griff ins Klo wie IF hatten sie nie.
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

SoaD würde ich nicht als Mainstream bezeichnen. Ist zwar nun wirklich kein Metal mehr aber die CDs finde ich sehr eingängig und Nuancenreich. Bei mir hatten die nen ähnlichen Effekt wie Rage Against the Machine. Als ich die zum ersten mal hier in MUC (damals noch als Newcomer im Substanz) gehört / gesehen habe, dachte man sich beim ersten Track noch "Hmm was ist das für schräges Zeug" dann spielten sie Bombtrack und plötzlich hüpft das ganze Publikum weils einfach mitreißt.
SoaD gestehe ich, wegen der abwechslungsreichen Songs und Serj's gewaltigem Stimmunfang, eine ähnliche Stellung zu. Was sie machen ist sehr eingängig aber so weit ab von allen andern das es kein Mainstream mehr sein kann.

Was ist eigentlich mit den Deftones? Die ersten beiden Scheiben waren doch auch sowas von genial. Nur mit der White Pony sind sie dann in ein langsames Tal gewandert aus dem sie nie wieder rausgekommen sind.