Homo oder Hetero?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie schätzt Du Dich ein?

Homo
10
5%
Hetero
168
88%
Bisexuell
8
4%
Weiß noch nicht / Keine Erfahrung
6
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

DozyDragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DozyDragon »

Ich bin auch hetero...

Ich bring jetzt mal noch einen Aspekt mit rein, der hier noch nicht genannt wurde - das könnte vielleicht auch noch ein Diskussionsansatz werden (vll auch für Katlo als Frau in der Runde :wink: )

Meine Freundin hat eine Bi-Ader, die sie bisher allerdings noch nicht so richtig ausgelebt hat. Sie hat sich in der Anfangszeit unserer Beziehung viele Gedanken darüber gemacht, wie ich das auffassen würde ohne es persönlich zu nehmen. Wir sind sehr glücklich zusammen und sexuell passt auch alles.
Wir haben oft drüber geredet - und ich nehme es nicht persönlich.
Was sie mit einer Frau ausleben kann, kann ich ihr nun mal in dieser Form nicht geben - deswegen geb ich ihr in dieser Hinsicht auch alle Freiheiten. Ich möchte halt nur, dass sie vorher mit mir redet - und wenn ich die Lady ihre Begierde vorher kennenlernen würde, wäre es auch nicht schlecht (zwecks Vertrauen).
Ansonsten rede ich ihr da nicht rein. Unserer Beziehung schadet es keineswegs und eifersüchtig bin ich auch nicht. Zumindest mal was Frauen angeht - was Männer angeht, kann ich schon eifersüchtig werden. Das mag vielleicht nicht jeder nachvollziehen können, ist aber so...
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschmerz »

Bei Frauen ist mir in den letzten Jahren übrigens aufgefallen, daß sich sehr viele als bisexuell "outen".

Allerdings habe ich dabei seit langem das Gefühl, daß es sich bei diesen "Outings" oftmals einfach um einen Modetrend handelt. Bi zu sein finden anscheinend viele Frauen "chic".

Aber abgesehen davon finde ich es mitunter nervig und aufdringlich, wie sehr sich manche Homosexuelle ins Rampenlicht drängen nach dem Motto "Hach, Homosexualität ist sooo toll und sooo einzigartig." Ich persönlich bin der Auffassung, daß Homosexualität in keinster Weise etwas besonderes ist, sondern genau so alltäglich ist, wie Heterosexualität auch. Ich laufe ja auch nicht durch die Gegend und binde den Leuten auf die Nase, daß ich heterosexuell bin. "Hi! Ich heiße Patrick und bin hetero."

Gibt's eigentlich auch ein "heterosexuelles Gegenstück" zum CSD? Wenn ja, müsste ich da unbedingt mal hin! ;-)
DozyDragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DozyDragon »

Dass es gerade unter vielen weiblichen Wesen "chic" zu sein scheint, wie Du sagst, sowas in der Art habe ich auch schon festgestellt. Irgendwo will scheinbar jeder an dieser Liberalisierungs-Welle teilhaben - keine Ahnung wo die Gründe liegen. Aber wie bei allem anderen wird sich auch hier irgendwann wieder die Spreu vom Weizen trennen...

Zum anderen: Was bleibt denn den meisten Homosexuellen übrig, als sich so zu präsentieren? Homosexualität ist noch nicht normal und wird noch nicht von der Mehrheit der Bevölkerung nicht ohne Sorgen und Ängste toleriert und akzeptiert. Und ich denke (bzw. befürchte) das sich das auch niemals ändern wird.
Klar gehst Du zu niemandem auf der Straße hin und erwähnst gleich mal, dass Du hetero bist. Aus dem einfachen Grund weil jeder Mensch von vornherein davon ausgeht, dass Du hetero bist und es ihn gar nicht interessiert - bis er etwas anderes hört. Sobald das Wort "Homo" fällt wird das Gegenüber zuerst mal mit einer gewissen Vorsicht und Distanz betrachtet. Da schließe ich mich noch nicht einmal aus, denn ich habe die Erfahrung gemacht, denn es gibt auch "schwarze Schafe" unter den Homosexuellen, die meinen jeden Hetero auf "ihre Seite" ziehen zu müssen. Mich hat mal ein Schwuler (an dieser Stelle nicht abwertend gemeint) auf einer Party dermaßen bedrängt (trotz mehrmaliger Ansage von mir, dass Männer bei mir definitiv keine Chance haben werden), dass er erst von mir abgelassen hat, als ich ihn (leider) wegstoßen musste. Er ist ausgerutscht, hingefallen und ich durfte mir danach anhören, was für ein intolerantes Arschloch ich bin...
Tja... Du siehst: An Toleranz und Akzeptanz müssen beide Seiten noch schwer arbeiten...
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Das mit dem "chic sein" hat einen einfachen Grund: Es wird aktuell einfach noch so dargestellt, als ob Homosexualität bzw. in diesen Fällen Bisexualität etwas besonderes, individuelles ist. Aber schaue dir diese Mädels, vor allem diese Tussi-Weibchen, doch mal an. Individualität von der Stange, sage ich da nur. Die sehen fast alle gleich lächerlich aus. Klar, daß die etwas suchen, was sie individueller macht und da kommt dieser "Bi-Trend" scheinbar gerade recht.

Zum Problem der Toleranz: Ja, leider sind Toleranz und vor allem Akzeptanz bei vielen noch ein Fremdwort. Besonders wir Hetero-Männer reagieren auf Schwule oftmals besonders abweisend. Frauen haben damit zum Glück deutlich weniger Probleme. Aber wer weiß, vielleicht nehmen sich die ganzen homophoben Männer das ja auch mal als gutes Beispiel. Wünschenswert wäre es zumindest.

Das von dir geschilderte Problem, daß du mal einen etwas aufdringlichen Schwulen an deiner Seite hattest, kenne ich. Aufgrund eines entsprechenden Bekanntenkreises bin ich auch immer wieder mal auf Homo-Partys unterwegs. Da bleibt sowas nicht aus, auch wenn es sich um Einzelfälle handelt. Deswegen sehe ich das auch nicht als weiter schlimm an, denn man denke einfach nur mal an die vielen Hetero-Frauen, die sich gegen Scharen von aufdringlichen Hetero-Kerle geradezu wehren müssen.

Abgesehen davon, bekomme ich auch gerne mal ein Kompliment und ob nun ein Schwuler oder eine Hetero-Frau zu mir sagen, daß ich einen knackigen Hintern habe, ist mir dann egal. :-)

Alles in allem muß ich der Homo-Szene, so wie ich sie kenne, nämlich einen SEHR korrekten, toleranten und berührungsangstfreien Umgang mit Heteros bescheinigen.

Klar, genau so wie es ideologisch verpeilte Hetero-Prediger gibt, gibt es auch ebensolche Homo-Prediger, aber solche ideologischen Mißgeburten lasse ich in meinem Leben eh links liegen, auch wenn es sich um Politik oder Religion dreht. Aber extreme Randgruppierungen sollte man im Normalfall eh immer meiden.
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

VarUniiX hat geschrieben:Bei Frauen ist mir in den letzten Jahren übrigens aufgefallen, daß sich sehr viele als bisexuell "outen".

Allerdings habe ich dabei seit langem das Gefühl, daß es sich bei diesen "Outings" oftmals einfach um einen Modetrend handelt. Bi zu sein finden anscheinend viele Frauen "chic".

Aber abgesehen davon finde ich es mitunter nervig und aufdringlich, wie sehr sich manche Homosexuelle ins Rampenlicht drängen nach dem Motto "Hach, Homosexualität ist sooo toll und sooo einzigartig." Ich persönlich bin der Auffassung, daß Homosexualität in keinster Weise etwas besonderes ist, sondern genau so alltäglich ist, wie Heterosexualität auch. Ich laufe ja auch nicht durch die Gegend und binde den Leuten auf die Nase, daß ich heterosexuell bin. "Hi! Ich heiße Patrick und bin hetero."

Gibt's eigentlich auch ein "heterosexuelles Gegenstück" zum CSD? Wenn ja, müsste ich da unbedingt mal hin! ;-)
also "chic" find ich des auch.....also bei frauen...heheh
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

spaadauf hat geschrieben:also "chic" find ich des auch.....also bei frauen...heheh
Na klar, und am liebsten dabei zugucken, oder? :-D
cloud564
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cloud564 »

hetero. jedoch haben wir fälle von homosexualität in der näheren verwandtschaft. eigentlich sollte ich wohl verwirrt sein...aber ich bin mir recht sicher :wink: .

edit: sorry, "fälle von..." soll nicht abwertend klingen, ich weiß nur nicht, wie ichs auf die schnelle formulieren soll :wink:
mydoom.32.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mydoom.32.exe »

1000%Hetero
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich dachte Würmer sind asexuell^^
Katlo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Katlo »

Ich glaube das dieser " bi Trend" echt in die Richtung geht um für kerle interessant zu sein. Ich mein, man merkt doch wie geil Kerle auf Lesben sind. Aber auch nur wenn sie lange blonde oder braune Haare haben schlank sind & absolut makellos. Das soll nicht heißen dad alle Lesben fett und hässlich sind im Gegenteil. Aber nun mal nicht so wie sich Männer eine attraktive Frau vorstellen!

Generell finde ich unsere Gesellschaft relativ tolerant, war letzens in Singapur & da ist Homosexualität verboten.. Das war ein komisches Gefühl illegal zu sein
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

In arabischen Staaten ist es noch schlimmer. Dort gilt teilweise sogar die Todesstrafe. Und Anmesty International versucht seit Jahren schon vergebens dagegen an zu kämpfen. Das ist mit ein Grund, weshalb ich dort nie freiwillig Urlaub machen würde.
Katlo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Katlo »

Ich war dort nur weil ich aus Neuseeland wieder kam ausm Auslandsjahr und ich aussuchen konnte ob in Singapur oder Dubai der Zwischenstop sein wird. Da hab ich mich für Singapur entschieden und bin dort auch ne Nacht geblieben weil es ist echt nen hammer Ritt hier hoch
tonysgirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tonysgirl »

Hetero.

Ich bin verrückt nach einem gewissen Hahn mit Sixpack. 8)
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

VarUniiX hat geschrieben:
spaadauf hat geschrieben:also "chic" find ich des auch.....also bei frauen...heheh
Na klar, und am liebsten dabei zugucken, oder? :-D
wtf...woher weißt du das bloß?^^
Katlo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Katlo »

spaadauf hat geschrieben: wtf...woher weißt du das bloß?^^
schwierig ist das nicht