Die "Bild"! Hetzblatt oder seriöser Journalismus?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die "Bild"! Hetzblatt oder seriöser Journalismus?

Hetzblatt!
68
80%
seriöser Journalismus!
6
7%
mir egal!
11
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Die "Bild"! Hetzblatt oder seriöser Journalismus?

Beitrag von Levi  »

König Speedie² I. hat geschrieben: ich gehöre zu den leuten die eigentlich fast ausschließlich bild lesen
merkt man dir garnicht an :Häschen:

(nein, wirklich, ich habe mit mir gerungen, dies jetzt nicht zu schreiben ... aber es ist einfach zu verlockend gewesen ....)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

is dieses häschen neu im smilie satz? ich seh den in letzter zeit so häufig :mrgreen:
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Levi hat geschrieben:
König Speedie² I. hat geschrieben: ich gehöre zu den leuten die eigentlich fast ausschließlich bild lesen

(nein, wirklich, ich habe mit mir gerungen, dies jetzt nicht zu schreiben ... aber es ist einfach zu verlockend gewesen ....)
kein problem ;)

ich werde die bild trotz alledem weiterlesen. die 60ct/tag ist es mir wert (meistens)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

das macht 18€ pro monat... rauchst du auch?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

König Speedie² I. hat geschrieben:ich werde die bild trotz alledem weiterlesen. die 60ct/tag ist es mir wert (meistens)
erstmal danke, dass es nicht zu böse aufnimmst ;)

aber mal ehrlich: was sind dir 60ct/Tag wert? ... was bringt dir diese Zeitung? ... ich könnte garnicht mit den Gedanken leben, ein Blatt zu lesen, was es mit der Korrektheit seiner Artikel, oder einer auch nur ansatzweise vorhandenen Neutralität überhaupt nicht ernst nimmt...

(PS: mal schauen, was sie sich zu der "junge Muslime sind teilweise nicht Integrationswillig"-Studie basteln ... )
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

König Speedie² I. hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:

kein problem ;)

ich werde die bild trotz alledem weiterlesen. die 60ct/tag ist es mir wert (meistens)
Eben, für 60 Cent zu erfahren, gegen wen man mal wieder schimpfen soll, ist schon recht günstig. Und man muss wenigstens den eigenen Kopf nicht verwenden.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

König Speedie² I. hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:

kein problem ;)

Bei uns kostet das lumpenblatt 70ct
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

ich guck mal drauf, wieviel die bei uns kostet, wenn ich mal wieder eine sehe :mrgreen:
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

@levi: sie ist halt gute unterhaltung für mich. aber ich lese nicht alles was in der bild steht sondern meist nur politik und den sportteil.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich arbeite mit Leuten zusammen die immer wieder mal in den Medien sind und da wurden manche schon teilweise mehrmals wörtlich zitiert, obwohl mit ihnen nie ein Reporter der Zeitung zu dem Thema ein Interview geführt hat. Das gilt zwar jetzt für das österreichische Pendant aber das ist bei der Bild sicher nicht besser.

Ich zahl doch keine 60ct für Lügen.
BolSans
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BolSans »

@wulgaru
Bild ist mit Sicherheit kein Satireblatt.
Die Bild ist und bleibt ein Hetzblatt. Man meint dass die Redakteure der Bild aus dem NPD Lager entstammen. Ich würde aber keineswegs Bild- Leser als ungebildet oder dumm hinstellen.
Ich habe mir Gestern die Bild gekauft weil ich die Überschrift wieder so toll fand " ISLAMIST sticht zwei DEUTSCHE Polizisten nieder! "
Sehr interessant ^^
Oder das letzte mal als ich mir die Bild gekauft habe war diese Überschrift zu lesen "ISLAMIST RUFT ZUM MORD ALLER DEUTSCHEN auf und kassiert vom STAAT harz4"(oder so ähnlich) oder auch sehr schön " 97% aller libanesen und 22% aller türken leben von der stütze" . Überhaupt liebe ich diese uberschriften mit harz4 rentnern Ausländern und islamisten.....richtig amüsant ^^. Warum? Weil im Jahre 2012 Millionen Mitteleuropäische Menschen sowas Zeitung nennen und sogar geld dafür ausgeben um den geistigen dünnschiss
von rechtsgerichteten redakteuren zu lesen.Ich bin davon überzeugt das bild mitverantwortlich ist für die grosse akzeptanz in der Bevölkerung die eigene freiheit und anonymität aufzugeben zugunsten der "Sicherheit". Denn es gibt überall böse harz4 empfangende Islamisten-Ausländer die jeden Tag aufs neue versuchen/planen DEUTSCHE umzubringen mit supenuklearen Atombomben um so die weltherrschaft zu erlangen^^
Die Bild ist sehr gefährlich und hat sehr grossen einfluss auf die meinung der bevölkerung. ich denke auch dass die Politik insbesondere die cdu ordentlich mitmischt
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Bild hat den Einfluss den man ihr gibt. Je stärker man sie dämonisiert und je stärker man ihren Einfluss schreibt, desto größer ist er.
Es gibt denke ich keinen einzigen Menschen in diesem Land, der dadurch zum Islamhasser wird, indem er einige Bildartikel liest. Diese Meinung war dann schon vorher vorhanden. Die Bild kann diese Meinung maximal bestätigen und ist dabei sicherlich keine treibende Kraft...sie wird nur dazu gemacht, indem man sie genüßlich zitiert.

Viele Menschen sind rassistisch, islamfeindlich, misstrauisch, intolerant und was nicht noch alles...die Bild ist eine tolle Ausrede dafür.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Die Bild hat den Einfluss den man ihr gibt. Je stärker man sie dämonisiert und je stärker man ihren Einfluss schreibt, desto größer ist er.
Es gibt denke ich keinen einzigen Menschen in diesem Land, der dadurch zum Islamhasser wird, indem er einige Bildartikel liest. Diese Meinung war dann schon vorher vorhanden. Die Bild kann diese Meinung maximal bestätigen und ist dabei sicherlich keine treibende Kraft...sie wird nur dazu gemacht, indem man sie genüßlich zitiert.

Viele Menschen sind rassistisch, islamfeindlich, misstrauisch, intolerant und was nicht noch alles...die Bild ist eine tolle Ausrede dafür.

wieso ausrede? .... wenn man mit solchen Menschen redet und fragt, wie sie denn drauf kommen, hört man doch immer wieder: "ja ich hab neulich in der Zeitung gelesen, dass..." (womit zu zu 95% die BILD meinen) ... es ist an sich keine Ausrede, sondern sie haben teilweise wirklich dort her ihre Meinung!? ... bzw glauben daran, dass die Extrembeispiele der Bild allgemeiner Konsens sind.

wir hatten schonmal die Diskussion, ob die Bild nur die Stammtischparolen wiedergibt, oder aber selbst welche Schafft .... Meine Meinung inzwischen ist, dass es sehr wohl nen Mix sein wird, aber auf jedenfall sollte man die Hetzerische Wirkung und "Macht" die von ihr ausgeht nicht unterschätzen. Und erst recht nicht, mit einen: "ignoriert sie, dann hat sie keine Macht" abspeisen ...

Was nützt es, wenn ich sie Ignoriere, aber Otto Normal blind dran glaubt, was in der Bild geschrieben steht? ... man sollte die Leute Meiner Meinung nach schon ein wenig wachrütteln und ihnen klar machen, dass sie die Finger von speziell diesen Schund lassen sollte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nichts für ungut, aber vielleicht ist es genau diese unterbewusste Arroganz die mich am Bild-Bashing abstößt. Ich will dir eigentlich gar nicht unterstellen das du das wirklich so meinst, aber es schwingt mit.

"Otto-Normal"....es scheint eher darum zu gehen sich von etwas abzugrenzen, dass man für minderwertiger hält, als das man etwas kritisieren will.
Dieser Otto-Normal-Bürger existiert nicht. Es lesen sowohl intelligente als auch dumme Leute die Bild. Das ist genau wie bei RTL. Das einzige was man daran unterscheiden kann, ist dass immer vorhandene Rechtfertigungsmuster, dass bestimmte Leute für sich brauchen um Rach der Restauranttester zu gucken.

Wer wirklich glaubt, dass ein Mensch der meinetwegen vorher keine Meinung zu einem Thema hat, einen Artikel in einer Zeitung liest und primär und nur darauf seine Meinung bildet...ist sehr naiv. Naiver als er das einem Bild-Leser unterstellen will.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich bin da auf Levis Seite. Finde es überhaupt nicht naiv.

Halte ich beinahe für "gefährlich", das so wie du zu sehen.

Jeder von uns bildet sich seine Meinung durch einen Mix aus Erfahrungen, Zeitungsberichte, Bücher, Nachrichten etc. - nur reflektieren einige mehr und andere weniger.
Wenn jemand seine Informationen alleine aus der Bild-Zeitung zieht und nicht reflektiert dann hat man ne ungünstige Kombination.

Bin überzeugt davon, dass auch eine BILD Zeitung jemandem eine bestimmte Meinung über einen längeren Zeitraum anerziehen kann.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 08.05.2012 09:35, insgesamt 1-mal geändert.