Wulgaru hat geschrieben:Die Bild hat den Einfluss den man ihr gibt. Je stärker man sie dämonisiert und je stärker man ihren Einfluss schreibt, desto größer ist er.
Es gibt denke ich keinen einzigen Menschen in diesem Land, der dadurch zum Islamhasser wird, indem er einige Bildartikel liest. Diese Meinung war dann schon vorher vorhanden. Die Bild kann diese Meinung maximal bestätigen und ist dabei sicherlich keine treibende Kraft...sie wird nur dazu gemacht, indem man sie genüßlich zitiert.
Viele Menschen sind rassistisch, islamfeindlich, misstrauisch, intolerant und was nicht noch alles...die Bild ist eine tolle Ausrede dafür.
wieso ausrede? .... wenn man mit solchen Menschen redet und fragt, wie sie denn drauf kommen, hört man doch immer wieder: "ja ich hab neulich in der Zeitung gelesen, dass..." (womit zu zu 95% die BILD meinen) ... es ist an sich keine Ausrede, sondern sie haben teilweise wirklich dort her ihre Meinung!? ... bzw glauben daran, dass die Extrembeispiele der Bild allgemeiner Konsens sind.
wir hatten schonmal die Diskussion, ob die Bild nur die Stammtischparolen wiedergibt, oder aber selbst welche Schafft .... Meine Meinung inzwischen ist, dass es sehr wohl nen Mix sein wird, aber auf jedenfall sollte man die Hetzerische Wirkung und "Macht" die von ihr ausgeht nicht unterschätzen. Und erst recht nicht, mit einen: "ignoriert sie, dann hat sie keine Macht" abspeisen ...
Was nützt es, wenn ich sie Ignoriere, aber Otto Normal blind dran glaubt, was in der Bild geschrieben steht? ... man sollte die Leute Meiner Meinung nach schon ein wenig wachrütteln und ihnen klar machen, dass sie die Finger von speziell diesen Schund lassen sollte.