Welche Autos würdest du fahren?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

1. Keins. Erstens bin ich eine arme Studentin und zweitens gibts hier nie Parkplätze. Hab hin und wieder mal nen Mondeo und die Parkplatzsuche find ich ganz fürchterlich.

2. Ich weiß es nicht. Mal gucken, was ich so verdiene, wenn ich dann einsteige und ob ich überhaupt eins möchte. In Großstädten kommt man ja auch ganz gut ohne aus. Vielleicht nen Mini?

3. Mini Cooper

4. Lamborghini Reventon

5. 7er BMW, Maybach zum Einkaufen (den würd ich aber selbst nicht fahren) oder irgendein netter Geländewagen/Pickup. Von mir aus auch alle 3 ;)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

MasterM!nd hat geschrieben: Bild
Hui, mein Einsatzauto bei der Bundeswehr. Die Kurzversion kam im Gelände noch etwas besser, da agiler. Damit kann man echt überall lang fahren. :verliebt:

Bild

Wäre dann Kategorie 6:
Würde ich fahren, wenn ich einen Geländewagen bräuchte. ^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

MasterM!nd hat geschrieben:Wie kann man nur keine Kombis,SUV's oder Vans mögen?
Indem man über Sinn für Ästhetik verfügt. :lol:
Als Nutzfahrzeuge sind sie durchaus akzeptabel, wenn sie denn auch als solche benutzt werden.
MasterM!nd hat geschrieben:Es gibt so schöne Kombis: (...)
:waah:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

HanFred hat geschrieben: Indem man über Sinn für Ästhetik verfügt. :lol:
Als Nutzfahrzeuge sind sie durchaus akzeptabel, wenn sie denn auch als solche benutzt werden.
Und auf der Autobahn oft ein Graus, wegen zu hoch angebrachten Scheinwerfern und falsch eingestelltem Licht.
(ist mir zumindest bei den letzen 800 Autobahn Kilometern in der Nacht aufgefallen) :?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Mich stört es i.d.R. viel mehr, dass ich nicht über die Dinger drüber sehen kann und sie die Überholspur blockieren. Aber Nachts können die Lichter durchaus nerven, bei so langen Strecken bestimmt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

HanFred hat geschrieben:Mich stört es i.d.R. viel mehr, dass ich nicht über die Dinger drüber sehen kann
Oo ... was fährst du selber nochmal? ... ich mein, wenn nicht gerade ne Flunder vor einen fährt, kann man doch eigentlich nie "drübergucken" ...

PS: SUVs und VANs mit falschh eingestellten Lichtern? ... hmz ... hab ich garnicht so im gefühl ... viel schlimmer sind so die erste Generation Xenon-Scheinwerfern ...
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben: PS: SUVs und VANs mit falschh eingestellten Lichtern? ... hmz ... hab ich garnicht so im gefühl ... viel schlimmer sind so die erste Generation Xenon-Scheinwerfern ...
Ist meine Erfahrung nach ca. 2000km zur späten Stunde quer durch Deutschland in den letzten 4 Wochen. Da die meistens auch noch Xenonscheinwerfer haben, ist es extra-störend.

Ich denke, es geht eher darum, dass du sonst sehen kannst, wer oder was sich vor deinem Vordermann bewegt. Das fällt bei den überdimensionierten SUVs einfach schwer. Vom Blockieren der Überhollspur will ich gar nicht reden. ^^
Allerdings kann ich die nicht überholen, wenn sie mit 230 unterwegs sind. Die alte C-Klasse (w202 C 240) geht nur bis 220 XD.
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 21.09.2011 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Levi hat geschrieben: Oo ... was fährst du selber nochmal? ... ich mein, wenn nicht gerade ne Flunder vor einen fährt, kann man doch eigentlich nie "drübergucken" ...
BMW E36, original und nicht tiefer gelegt. Speziell tief ist der nicht. Und wenn man mit etwas Abstand fährt, sieht man je nachdem durchaus die Wagen vor dem Vordermann. Es ist doch logisch, dass massigere Fahrzeuge mehr Sicht versperren. Busse und LKWs sind natürlich noch übler, zum Glück etwas seltener.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

k ... die geradlinige logik der optik untersagt es aber eigentlich, dass du über autos, die gleich groß sind wie deine, drüber gucken kannst ;) ...

wird wohl so gemeint sein, wie Thunder es beschrieb :) ... kk ...

PS: nehmen wir mal inoffiziell geländewagen dazu? ... dann ... öhhhm ...

ich bin ja sonst nicht so der VW-Fan ... aber das ding ist einfach ein Monster :D:
Bild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dagegen ist der neue Hummer ein Witz. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

was? .. neuer Hummer? .... ich dachte nach h1 gabs nix weiter ;P
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

nach dem h1 gabs noch den h1 alpha und danach wurdne es SUVS xD

1. Opel Astra F 1.6

2. Da es nach dem Studium sein wird, hab ich kein Plan was genau dann realistisch ist xD - Denke aber es wird was in richtung S4 Avant, Passat R36, Insignia OPC

Als nächstes kommen die Lieblingsautos:

3. Ford Fiesta RS in Mattschwarz

4. Ford Fiesta RS mit dem 2liter Turbo Motor aus der Rally-X Serie - würd mich aber auch mit dem 1,6er WRC zufrieden geben xD
Bild
Ohne Werbung of course xD

5. Alpina B5 oder nen S6 bzw. RS6 (Beide als kombi versteht sich ;) )[/img]
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Autos würdest du fahren?

Beitrag von Lege Artis »

niq333 hat geschrieben:Die Idee zum Thread ist mir in den Sinn gekommen, als ich im Thread "das hässlichste Auto" war.
Aber anstatt einfach einen Thread zu machen, der "das schönste Auto" heißt, finde ich mehrere Kategorien sinnvoller, zu denen man jeweils ein Auto postet. Dann hat jeder seine Liste, die er auch aktualisieren kann.
Es kann bei beliebig vielen Kategorien ein Auto gepostet werden :)

1. Das Auto fahre ich selber

2. Das Auto werde ich mir als nächstes kaufen/ würde ich gerne fahren ("realistisch" gesehen, also mögliche Unterhaltskosten beachten)

Als nächstes kommen die Lieblingsautos:

3. Den Kleinwagen würde ich am liebsten fahren.

4. Den (Super-)Sportwagen würde ich am liebsten fahren.

5. Das Auto würde ich am liebsten fahren, wenn ich noch mehrere andere mitnehmen müsste (Familienwagen; 5-Sitzer aufwärts)
1. Audi A4 Limosine (Bj 2005)

2. Audi A5

3. Mini (cooper s)

4. Audi R8

5. A6 Avant
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Was wollt ihr mit nem Cooper S?

Der John Cooper Works ist doch viel böööööööser :twisted:
Bild
Atom-Dad