Wrestling-Umfrage

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was haltet ihr von Wrestling?

Ich bin Wrestling-Fan!!!
8
13%
Schau es mir gern an!!!
6
10%
Ganz nett, kann man sich ansehen!!!
8
13%
Naja, geht so!!!
2
3%
Total langweilig!!!
10
16%
Ist eh nur gespielt!!!
13
21%
Wrestling stinkt!!!
14
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

früher zu Undertaker (noch mit großen Hut :D), HonkeyTonk, Yokuzuna Bread the hitman Heart... und wie sie alle hießen WWF geschaut ... danach WCW mit den gesammten NWO-Arc (von den Outsiders, übers Woolfpack bis zum Ende ...) (zwischendurch auch immer mal geschaut, was WWF so trieb) .... als dann das ende der WCW kam hab auch ich nicht mehr eingeschaltet ... zum einen: ich wurde älter, und das Schmierentheater drum herum wurde für mich uninteressanter ... zum anderen hatte ich das gefühl, dass es immer weiter berg ab ging...

hier und da bleib ich beim durchzappen mal hängen ... und bin immer wieder überrascht, das diverse "alte" Leute immernoch aktiv sind :D ...

heute muss ich wohl oder übel für: total Langweilig tippen ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

[x] MEHR RUFZEICHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111
LumpiDX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LumpiDX »

Worrelix hat geschrieben:Es gibt aber auch Entertainment jenseits der neuralen Schmerzgrenze ;-)
Jedoch ist Wrestling für mich sehr gutes Entertainment. Genauso wie es irgendwo Menschen gibt die alle Adam Sandler Filme gut finden und die UFC mögen.
Worrelix hat geschrieben:Ich denke schon , daß beispielweise Avatar es geschafft hat, daß der eine oder andere sich Gedanken über die Umwelt und deren Ausbeutung gemacht hat.
Klar der ein oder andere vielleicht, aber der ein oder andere wird vielleicht auch durch Wrestling etwas lernen (z.B. niemals aufgeben o.ä.). Jedoch tut dies die Breite Masse sicher nicht.
Worrelix hat geschrieben:Und zum Philosophieren ist The Matrix recht gut geeignet.

Letztendlich kann man bei nahezu jedem Film über die Frage "Was hättest du getan?" diskutieren.
Themen werden von Filmen auch genug bereitgestellt: "Blinder Gehorsam/Schicksal" (Wanted, Minority Report), "Todesstrafe" (Herr der Ringe*), "Umweltzerstörung" (Herr der Ringe, Hellboy 2, Avatar), "Rache","Pflichtbewußtsein" (Wanted) ...

* "Viele, die leben, verdienen den Tod, und einige, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit einem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand."
Ja bei The Matrix kann man gut philosophieren, die Frage nach "Was hättest du getan?" kann man sich aber immer fragen und würde man dies tun würde man eindeutig zuviel mit dem Denken verbringen. (Achtung überspitzes Beispiel: "Er kauft sich ne Pizza, was hättest du getan???") Das gleiche gillt übrigens auch für "Was wäre wenn?".
Das oft bestimmte Themen benutzt werden ist klar (Transformers 3: "Verrat" oder "niemals aufgeben"), siehst du jedoch jemanden aus dem Kino kommen und sagen: "Boah Transformers hat mir gezeigt, dass ich niemals aufgeben sollte auch wenn es noch so schlecht um mich steht"?

Aber ich glaube wir (und vor allem ich^^) schweife/n vom Thema ab:
Jeder könnte bei allem möglichen Nachdenken, auch bei noch so banalen Sachen. Es geht mir mehr darum das ich als Wrestling Fan immer mit den Klisches leben muss (in Deutschland ist dies bei weitem öfter als in den USA): "Jeder Wrestling Fan ist Hinterwäldler!" "Alles nur halbnackte, schwitzende Männer die sich Umarmen" uvm.
Man sieht es ja auch hier am Thread. Klar es gibt auch Leute die aktzeptieren können das jeder eine eigene Meinung hat, jedoch gibt es auch immer wieder die guten alten aroganten Menschen die denken das ihre Meinung die einzig richtige ist (weil es richtige und falsche Meinungen gibt :roll: ), vor allem im Internet wo ja jeder ein Hochbegabter ist.
Jeder hat seine Interessen und (auch wenn das unrealistisch klingt) sollte jeder diese Interessen der anderen aktzeptieren können. Man muss es nicht verstehen können warum das Interesse besteht, wären jedoch mehr Menschen offen für Neues und würden sich bevor sie anfangen zu diskutieren besser informieren könnte man sich um einiges Besser unterhalten (das soll nicht heißen, dass keiner hier offen für richtige Argumentationen bzw. Diskusionen ist).
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

LumpiDX hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:Es gibt aber auch Entertainment jenseits der neuralen Schmerzgrenze ;-)
Jedoch ist Wrestling für mich sehr gutes Entertainment. Genauso wie es irgendwo Menschen gibt die alle Adam Sandler Filme gut finden und die UFC mögen.
Dürfte ihr ja auch. Nur müsst ihr anderen eben auch zugestehen, daß sie das nicht so toll finden.
Worrelix hat geschrieben:Ich denke schon , daß beispielweise Avatar es geschafft hat, daß der eine oder andere sich Gedanken über die Umwelt und deren Ausbeutung gemacht hat.
Klar der ein oder andere vielleicht, aber der ein oder andere wird vielleicht auch durch Wrestling etwas lernen (z.B. niemals aufgeben o.ä.). Jedoch tut dies die Breite Masse sicher nicht.
a) Gedanken macht man sich auch unbewußt. Zum Beispiel, wenn man im Film eine Handlung voraussieht oder erwartet, daß jetzt dies oder jenes passiert und dann passiert was ganz anderes.

Das ist im Wrestling sicher auch so, aber dort ist das Repertoire an Möglichkeiten wesentlich kleiner.

Im Film kann buchstäblich alles passieren. wie zum Beispiel in "From dusk till dawn", bei dem ich zum Glück vorher nicht wußte, was darin passiert und mir bei den Szenen im Titty Twister dachte: Nun gut, jetzt sind sie in Mexiko. Hm? Ist doch erst ne Stunde rum, was soll denn jetzt noch passieren?
Und dann kommt halt die Wendung vom Roadmovie zum ... - ... aber ich will ja nicht spoilern ;-)

b) Beim Film sind mögliche Aussagen und damit Gedankengänge vielseitiger. Beim Wrestling ist mit "niemals aufgeben" und noch 2,3 ähnlicher Gedanken schon alles gesagt - Filme können sämtliche Aspekte nicht nur des menschlichen Lebens abdecken!

Worrelix hat geschrieben:Letztendlich kann man bei nahezu jedem Film über die Frage "Was hättest du getan?" diskutieren.
Themen werden von Filmen auch genug bereitgestellt: "Blinder Gehorsam/Schicksal" (Wanted, Minority Report), "Todesstrafe" (Herr der Ringe*), "Umweltzerstörung" (Herr der Ringe, Hellboy 2, Avatar), "Rache","Pflichtbewußtsein" (Wanted) ...
... die Frage nach "Was hättest du getan?" kann man sich aber immer fragen und würde man dies tun würde man eindeutig zuviel mit dem Denken verbringen. (Achtung überspitzes Beispiel: "Er kauft sich ne Pizza, was hättest du getan???")
Erinnert mich an "Super size me". Da ist es aber auch angebracht, denn dieser Film soll ja dazu anregen, über seine Essensgewohnheiten nachzudenken.
Das oft bestimmte Themen benutzt werden ist klar (Transformers 3: "Verrat" oder "niemals aufgeben"), siehst du jedoch jemanden aus dem Kino kommen und sagen: "Boah Transformers hat mir gezeigt, dass ich niemals aufgeben sollte auch wenn es noch so schlecht um mich steht"?
"Gedanken machen" passiert ja nicht nur in direkten Äußerungen, sondern auch ganz viel im Stillen oder im Unterbewußten.
Es geht mir mehr darum das ich als Wrestling Fan immer mit den Klisches leben muss (in Deutschland ist dies bei weitem öfter als in den USA): "Jeder Wrestling Fan ist Hinterwäldler!"
Ich bemühe mich, derartiges nicht zu sagen. Ich sage schon mal, daß Wrestling <beliebiges Schimpfwort> ist, aber das sagt ja nix über den Konsumenten aus.

Obwohl ich zB gerne komplizierte Filme sehe, die man erst beim dritten Mal Sehen kapiert, schaue ich auch mal Billig-Unterhaltung à la Kenny vs Spenny oder Jackass.
LumpiDX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LumpiDX »

Worrelix hat geschrieben:
LumpiDX hat geschrieben:
Dürfte ihr ja auch. Nur müsst ihr anderen eben auch zugestehen, daß sie das nicht so toll finden.
Ich hab doch schon in meinem ersten Post dieses Threads geschrieben, dass jeder seine Meinung haben darf, solang diese vernünftig formuliert ist.
a) Gedanken macht man sich auch unbewußt. Zum Beispiel, wenn man im Film eine Handlung voraussieht oder erwartet, daß jetzt dies oder jenes passiert und dann passiert was ganz anderes.

Das ist im Wrestling sicher auch so, aber dort ist das Repertoire an Möglichkeiten wesentlich kleiner.

Im Film kann buchstäblich alles passieren. wie zum Beispiel in "From dusk till dawn", bei dem ich zum Glück vorher nicht wußte, was darin passiert und mir bei den Szenen im Titty Twister dachte: Nun gut, jetzt sind sie in Mexiko. Hm? Ist doch erst ne Stunde rum, was soll denn jetzt noch passieren?
Und dann kommt halt die Wendung vom Roadmovie zum ... - ... aber ich will ja nicht spoilern ;-)

b) Beim Film sind mögliche Aussagen und damit Gedankengänge vielseitiger. Beim Wrestling ist mit "niemals aufgeben" und noch 2,3 ähnlicher Gedanken schon alles gesagt - Filme können sämtliche Aspekte nicht nur des menschlichen Lebens abdecken!
From Dusk ist btw ein ziemlich geiler Film:D , natürlich ist bei Filmen ein twist besser möglich, aber ich würde Filme auch nicht unbedingt mit Wrestling vergleichen. Denn im Wrestling wird halt nur etwas des menschlichen Lebens abgedeckt. Und glaub mir es gibt im Wrestling einige Gedanken die man da bekommen kann (vor allem für jüngere Kinder, Stichwort: Underdog usw.). Nicht umsonst endet so gut wie jede Geschichte mit einen Happy End (was leider nicht umbedingt die Beste Lektion für Kinder ist :lol: )
Worrelix hat geschrieben:Letztendlich kann man bei nahezu jedem Film über die Frage "Was hättest du getan?" diskutieren.
... die Frage nach "Was hättest du getan?" kann man sich aber immer fragen und würde man dies tun würde man eindeutig zuviel mit dem Denken verbringen. (Achtung überspitzes Beispiel: "Er kauft sich ne Pizza, was hättest du getan???")
Erinnert mich an "Super size me". Da ist es aber auch angebracht, denn dieser Film soll ja dazu anregen, über seine Essensgewohnheiten nachzudenken.
"Gedanken machen" passiert ja nicht nur in direkten Äußerungen, sondern auch ganz viel im Stillen oder im Unterbewußten.
Jetzt mal ersthaft, ich hab mir Transformers 3 mit n paar Freunden angeguckt und ich wage zu behaupten das keiner von uns deshalb nicht ans Aufgeben denkt. Klar es gibt Filme die einen zum Denken anregen, aber ein Michael Bay schafft sowas einfach nich sorry.
Das selbe gilt für einige andere Popcorn Filme welche mich mit ihrer Pseudo Story einfach nicht zum Denken bringen (bzw. ich bei manchen Filmen einfach zu viel nachdenke und dann einfach unterboten werde von der Story) Etwas für mein eigens Leben lernen tu ich dabei aber eigentlich nicht.
Ich bin zwar nicht wirklich Herr meines Unterbewusstsein, aber ich wage zu behaupten das meine Erziehung und mein bisheriges Leben mehr Einfluss auf meine Gedanken haben als irgendwelche Filme. (Aber ich schweife schon wieder ab :x )
Es geht mir mehr darum das ich als Wrestling Fan immer mit den Klisches leben muss (in Deutschland ist dies bei weitem öfter als in den USA): "Jeder Wrestling Fan ist Hinterwäldler!"
Ich bemühe mich, derartiges nicht zu sagen. Ich sage schon mal, daß Wrestling <beliebiges Schimpfwort> ist, aber das sagt ja nix über den Konsumenten aus.
Nein tut es nicht und du hast auch das Recht auf deine Meinung (wobei ich der Meinung bin, dass "Wrestling gefällt mir einfach nicht" um einiges kultivierter klingt als Beispielsweise das Abfall Produkt des Menschens :wink: )
Worrelix hat geschrieben:Obwohl ich zB gerne komplizierte Filme sehe, die man erst beim dritten Mal Sehen kapiert, schaue ich auch mal Billig-Unterhaltung à la Kenny vs Spenny oder Jackass.
Mir gehts genauso (übrigens Film zum Denken: Donnie Darko, genialer Film^^). Ich gucke unter anderem gerne Action Filme, gerne comedy Serien, Filme zum naachdenken und halt auch Wrestling. Alles unterscheidet sich, unterhält mich aber alles. Wenn dies bei dir (und anderen) nicht der Fall ist, dann ist das auch in Ordnung.

Ich glaube wir können die Diskusion hier mehr oder weniger beenden (ausser du oder jemand anderes möchte noch etwas hinzufügen, was ich natürlich nicht verbieten möchte). Jeder hat seine Stellung vertretten und im Endeffekt kann man hier auch nix an unseren Meinungen ändern. Klar theoretisch geht dies, wenn dir jedoch Wrestling gucken keinen Spaß macht wird eine Diskussion daran auch nix ändern (sollte sie auch nicht :wink: ). Gleiches gillt auch anders herum.
SturzRegen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SturzRegen »

Habe es früher gerne geguckt,ca. bis Wrestlemania 24 und habe danach das Interesse verloren,einfach weil die Storys immer schlechter wurden und man vielleicht auch reifer wurde.
Jetzt kenne ich natürlich kaum noch Wrestler,alle Guten Entertainer wie Shawn Michaels,Undertaker usw. sind ja weg,von daher habe ich damit jetzt nichts mehr am Hut aber ich habe letztens mal aus Zufall reingeschaltet und habe diesen Del Rio oder so ähnlich gesehen,der aktuelle Champion oder sowas,scheint ziemlich charismatisch zu sein! :wink:
Aber die geniale Zeit von The Rock oder Steve Austin,Mankind.... die ich nie selber Live miterlebt habe, genau wie die ECW, werden unerreicht bleiben.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ein Teil der Wrestler (vor allem viele der Kleineren) haben technisch echt was drauf. Respekt dafür. Vor paar Jahren habe ich mir abundzu paar Kämpfe angeschaut, aber auch nur, wenn nichts anderes im Fernsehen lief. ^^
Sofern ich es nicht mit Kampfsport vergleichen soll, vergleiche ich es mit dem Film Karatetiger und da kann Wrestling für mich nicht einmal ansatzweise mithalten. :^^:
Spoiler
Show
Hold on to the vision in your eyes...
:D
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

LumpiDX hat geschrieben:From Dusk ist btw ein ziemlich geiler Film:D , natürlich ist bei Filmen ein twist besser möglich, aber ich würde Filme auch nicht unbedingt mit Wrestling vergleichen.
Ich ja auch nicht. Aber:
GamePrince hat geschrieben:"Ist eh nur gespielt" hab ich nur als Antwortmöglichkeit angeboten, weil man das bei Wrestling ja immer hört ... aber das ist kein Argument gegen Wrestling.

Den wer mal scharf nachdenkt, wird merken, das die ganzen Filme, Serien und fast alles was heut zu Tage sieht gespielt ist.

Bei Avatar oder Harry Potter beschwert sich keiner, dass es gespielt ist, aber beim Wrestling schon ... logisch, was? :wink:
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

[X] Total langweilig!

Als Kind hab ich mir gerne die WWF angeguckt, aber heute finde ich es nur noch lächerlich und total uninteressant. Nicht meine Art von Entertainment.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Ye Olde Sk3ll hat geschrieben:[X] Total langweilig!

Als Kind hab ich mir gerne die WWF angeguckt, aber heute finde ich es nur noch lächerlich und total uninteressant. Nicht meine Art von Entertainment.
Same here. Die alten Recken waren wirklich cool...Hulk Hogan, Macho Man, Ultimate Warrior etc. ....
Klar, als Stöpsel wusste ich nicht das es gespielt war, aber selbst mit diesem Wissen war es damals immer noch besser als heute.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

als kind fand ich nix besser. heute finde ich wohl nix schlechter. wobei ich mir neulich nochmal ein paar kämpfe von früher reingezogen habe^^
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

ähm... kommt das überhaupt im fernsehen? ich dachte sowas bekommt man nur zu sehen, wenn man sich nachts um 2uhr in dunkle, verrauchte gassen wagt und dort in irgendwelche clubs geht...

langweilig
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Wrestling-Umfrage

Beitrag von GamePrince »

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Landungsbrücken hat geschrieben:ähm... kommt das überhaupt im fernsehen? ich dachte sowas bekommt man nur zu sehen, wenn man sich nachts um 2uhr in dunkle, verrauchte gassen wagt und dort in irgendwelche clubs geht...

langweilig
ich war selbst erschrocken ... inzwischen läufts im abendprogramm von eurosport Oo
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

[X] Schau es mir gern an!

Fahre auch demnächst nach Frankfurt ums einmal Live zu sehn.