Habt ihr Angst vor EHEC ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
http://www.stern.de/gesundheit/ehec-epi ... 94358.htmlErdbeerfeldheld hat geschrieben:Nö, ist es nicht, es wurd nur bewiesen das weder Gurken, noch Tomaten die schuldigen sind.Die Ente hat geschrieben:Endlich ist es vorbei
trotzdem ...@topic ... jor ... hmz ... keine ahnung ... würde ich mir um jeden scheiß gedanken machen ... näääääh
- Radioactivegirl
- Persönliche Nachricht:
Man kann sich ja auch von Mensch zu Mensch infizieren, selbst wenn man darauf achtet was man isst. Naja aber so lang man sich die Hände wäscht und nicht nen Apfel oder sonst was isst, nachdem man im Bus an so ne ekelhafte Stange gepackt oder an ner Ampel auf so nen Knopf gedrückt hat, ist das ja auch zu vermeiden. ^^
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bis zur nächsten Revision und einer neuen Feststellung.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Nö, ist es nicht, es wurd nur bewiesen das weder Gurken, noch Tomaten die schuldigen sind sondern die Sprossen so wie es aussieht.Die Ente hat geschrieben:Endlich ist es vorbei

Menschen sind halt ungern im Ungewissen. Wenn sich keiner mehr ansteckt, wird man wohl zugeben, dass man es nie genau wusste.
Die andere Variante wäre mir aber auch lieber.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Typische mediale Panikmache! Das war schon bei bei BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe so! Der Schaden ist immens, schließlich hatte man viele Tonnen Gemüse vernichtet und den Bauern einen irreparablen Rufschaden! Und wer begleicht nun die Kosten? Richtig! WIR! Der EU-Steuerzahler...
Meiner Meinung nach muss ein EU weites Gesetz gegen medienweite Panikmache und Hetze erlassen werden, auch wenn das ein Schritt gegen die Meinungsfreiheit darstellt!
Da ist mir immer noch lieber eine ehrliche Diktatur anstatt eine korrumpierte Legislative von heuchelnden Politikern die sich gerne mal von den Mächtigen einen Geldbaum pflanzen lassen...

Meiner Meinung nach muss ein EU weites Gesetz gegen medienweite Panikmache und Hetze erlassen werden, auch wenn das ein Schritt gegen die Meinungsfreiheit darstellt!
Da ist mir immer noch lieber eine ehrliche Diktatur anstatt eine korrumpierte Legislative von heuchelnden Politikern die sich gerne mal von den Mächtigen einen Geldbaum pflanzen lassen...
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Was haben "die" Medien denn so schlimmes gemacht? Dinge erfunden oder falsch dargestellt?GenericEvilEmperor hat geschrieben:Typische Medien Panikmache! Das war schon bei bei BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe so! Der Schaden ist immens, schließlich hatte man viele Tonnen Gemüse vernichtet und den Bauern einen irreparablen Rufschaden! Und wer begleicht nun die Kosten? Richtig! WIR! Der EU-Steuerzahler...![]()
Das ist doch nicht dein Ernst.Meiner Meinung nach muss ein EU weites Gesetz gegen medienweite Panikmache und Hetze erlassen werden, auch wenn das ein Schritt gegen die Meinungsfreiheit darstellt!
Und jetzt wird es völlig inhaltsfrei, aber dafür sehr polemisch und unnütz.Da ist mir immer noch lieber eine ehrliche Diktatur anstatt eine korrumpierte Legislative von heuchelnden Politikern die sich gerne mal von den Mächtigen einen Geldbaum pflanzen lassen...
Für einen Stammtisch nach 12 Bier sicherlich ne Aussage die beifall erzeugt, aber hier...
- Radioactivegirl
- Persönliche Nachricht:
In den Medien wurde doch nur berichtet, was auch tatsächlich passiert ist? Also die Zahl der Infektionen, die Toten, sowie die Empfehlung des Robert-Koch-Instituts die Finger von Gurken und Tomaten zu lassen.GenericEvilEmperor hat geschrieben: Meiner Meinung nach muss ein EU weites Gesetz gegen medienweite Panikmache und Hetze erlassen werden, auch wenn das ein Schritt gegen die Meinungsfreiheit darstellt!
Und die Empfehlung kam auch nicht von irgendwo, sondern aufgrund von positiven Befunden auf Gurken. Dass es sich dabei um einen anderen Serotyp handelt, lässt sich nicht so schnell ermitteln. Es ist also nur legitim bei so einer Vermutung die Leute zu warnen. Ob man es jetzt isst, oder nicht, muss ja jeder selber wissen.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht: