Wie gesagt, bei sowas kann man ja TÜV und ADAC Statistiken zu rate ziehen.RVN0516 hat geschrieben:
Entweder ist meine Firma ist die Ausnahme und hat mit OPEL irgendwie nur Pech oder oder es ist halt was dran.
Welche Autos sind euch am Liebsten?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Da geh doch lieber von persönlichen Erfahrungswerten aus, als denen nochmals zu trauen.Boesor hat geschrieben:Wie gesagt, bei sowas kann man ja TÜV und ADAC Statistiken zu rate ziehen.RVN0516 hat geschrieben:
Entweder ist meine Firma ist die Ausnahme und hat mit OPEL irgendwie nur Pech oder oder es ist halt was dran.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Bei produkten die ich mehrfach nutze klar, von einem Joghurt kann ich mir ein Bild machen.RVN0516 hat geschrieben:Da geh doch lieber von persönlichen Erfahrungswerten aus, als denen nochmals zu trauen.Boesor hat geschrieben:Wie gesagt, bei sowas kann man ja TÜV und ADAC Statistiken zu rate ziehen.RVN0516 hat geschrieben:
Aber wenn ich ein "Montagsauto" habe habe ich genau einen persönlichen Eindruck.
Für mich ein wenig dürftig um daraus auf Millionen von Autos zu schließen.
Obwohl ich es verstehen kann, wir Deutschen sind, was (nicht nur) Autos angeht nunmal etwas irrational.
Und wer ständig in der Werkstatt vorfährt ist nunmal vom Auto genervt.
Um den Astra zu retten folgender link:
http://www.auto-motor-und-sport.de/serv ... 35375.html
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Ist ja sonst auch kein schlechtes Auto hab mir ja nicht umsonst zugelegt. Und wie gesagt es ist ja auch schon der 2te H-Astra den ich fahre. Ich fall wahrscheinlich eh aus all den Statistiken raus, die 50000km fahr ich fast in einem Jahr. Mit dem meisten im Testbericht kann ich leben, ausser mit dem Sparsamen Verbrauch, leigt aber eher am Sport den ich hab.Boesor hat geschrieben:Bei produkten die ich mehrfach nutze klar, von einem Joghurt kann ich mir ein Bild machen.RVN0516 hat geschrieben:Da geh doch lieber von persönlichen Erfahrungswerten aus, als denen nochmals zu trauen.Boesor hat geschrieben: Wie gesagt, bei sowas kann man ja TÜV und ADAC Statistiken zu rate ziehen.
Aber wenn ich ein "Montagsauto" habe habe ich genau einen persönlichen Eindruck.
Für mich ein wenig dürftig um daraus auf Millionen von Autos zu schließen.
Obwohl ich es verstehen kann, wir Deutschen sind, was (nicht nur) Autos angeht nunmal etwas irrational.
Und wer ständig in der Werkstatt vorfährt ist nunmal vom Auto genervt.
Um den Astra zu retten folgender link:
http://www.auto-motor-und-sport.de/serv ... 35375.html
Und der schlechte Ruf bei Opel kommt noch von den alten Baureihen.
Ehrheblich Rostproblem bei den Modellen vor den 90er, in den 90er jede Menge Motorenschäden. Aber es geht zumindest aufwärts.
Denoch gibts im August wieder ein Golf. Aber auch nur weil der neue GTC einfach net bei kommt, sonst wärs wieder Opel.
:wink:
Optisch sieht der Opel einfach besser aus.