Was haltet ihr von der "BILD"???

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was haltet ihr von der "BILD"???

lese ich jeden Tag und finde sie gut
7
8%
lese ich ab und zu
11
12%
ich lese nie BILD
24
27%
ich hasse die BILD
48
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Die Bild ist eine Boulevardzeitung und somit nicht unbedingt die informativste Zeitung, doch sollte man auch Abstand davon nehmen gegen sie zu hetzen, denn egal was die Bild schreibt ihr Ziel bleibt das gleiche= Aufmerksamkeit. Genau das versteht sie hervorragend umzusetzen, wird sie doch sowohl von ihren Hassern und ihren Liebhabern aufgezogen wie ein Fusel von einem Staubsauger. Es ist nämlich ein Motto unserer Gesellschaft geworden eine Meinung zu allen Dreck in ihr zu haben. Ich glaube es wird falsch verstanden, was die Meinungsfreiheit eigentlich ist, denn sie besagt nicht das man eine Meinung zu alles und jedem haben muss, sondern kann! Ergo handel ich nun so wie es für mich am besten ist und schweige, denn genau hier kann weder der Hass noch die Liebe zur Bild einen Raum einehmen. Somit bleibe ich wirklich in meiner Meinung frei und muss sie mir nicht Bilden 8).
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Davinci91 hat geschrieben:Die Bild ... wird ... doch sowohl von ihren Hassern und ihren Liebhabern aufgezogen wie ein Fusel von einem Staubsauger.
Nein.
Ich habe die Günther Walraff Bücher über die Bild gelesen - zusammen mit einem kurzen Blick auf http://www.Bildblog.de reicht das, um eine massive schlechte Meinung über diese Papierverschwendung zu haben.
Da brauch ich mich nicht täglich aufs neue mit diesem Machwerk zu befassen.

Da wird einer Frau die Ehefraurolle in einer Clan-übergreifenden Heirat angedichtet, die weder mit einem der Clans noch etwas mit einer aktuellen Hochzeit zu tun hat - eine andere wird als neue Ehefrau vom Kachelmann präsentiert, obwohl sie nur irgendeine Schauspielerin ist ...

Interessant auch, mit welch verschiedenen Massstäben unehrliche Politiker gemessen werden (Link)
Somit bleibe ich wirklich in meiner Meinung frei und muss sie mir nicht bilden.
"interessiert mich nicht" ist aber nicht wirklich eine Meinung im Sinne der "Meinungsfreiheit", denn eben jene besagt ja gerade, daß man seine (angreifbare) Meinung frei äußern darf - das wird man bei einem Desinteresse keinem verbieten wollen.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Silver hat geschrieben:Stimmt, kann man super auf die Klobrille legen um Bakterien abzuwenden.
Also an meinen nackten Hintern lasse ich dann doch lieber Bakterien als diesen Dreck. :wink:
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Worrelix hat geschrieben:
"interessiert mich nicht" ist aber nicht wirklich eine Meinung im Sinne der "Meinungsfreiheit", denn eben jene besagt ja gerade, daß man seine (angreifbare) Meinung frei äußern darf - das wird man bei einem Desinteresse keinem verbieten wollen.
Äh wo hab ich dir den was verboten, ich sage ja eigentlich nur, da ich die Bild nicht beachte, muss ich mir über sie keine Meinung bilden, denn das kann man nur wenn man sich mit dem Medium auskennt alles andere ist blinde Überzeugung und Hetzerei. Und genau dazu habe ich eine Meinung, denn damit setze ich mich schon öfters auseinander und die lautet wenn man sich nicht auskennt einfach mal die Klappe halten!

P.S. Das ist ein Rat kein Verbot ;)
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Davinci91 hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:
Äh wo hab ich dir den was verboten,

Nirgends. Wer behauptet denn sowas?

Ich sage lediglich, daß "sich eine Meinung bilden" mehr voraussetzt als reines Desinteresse.
Und daß daher "Interessiert mich nicht" keine Meinung im Sinne der Meinungsfreiheit ist.
Und deshalb kann "interessiert mich nicht" auch nicht verboten werden.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Es kommt mir vor, dass ich immer ein IQ verlier, wenn ich einmal die Bild-Zeitung auf Arbeit umblättre. :D

Ganz schlimm fand ich, dass die NPD mal in der Bild werbung machte, mehrere Wochen lang. -.-
Schon, auch desswegen kann man das Blatt nicht kaufen.

Peace.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Ganz schlimm fand ich, dass die NPD mal in der Bild werbung machte, mehrere Wochen lang. -.-

Peace.
Whoa....wann war denn das?!
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:

Peace.
Nie.

Jeder weiß, ich verabscheue die Bild, aber das ist Blödsinn und einfach nicht wahr.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Peace.
Vor einigen Wochen, als unser Bundesland (Sachsen-Anhalt) seinen Landtag wählte. Es war grdruckte Werbung und Flyer dabei. Die Flyer waren das Schlimmste mit Zitaten "Ausländer raus", "mehr deutsche Arbeiter"... da könnte man kotzen und zwar weil ein paar Kollegen das gut finden. :evil:
Zum Glück sind solche Leute aber aktuell zu dumm (oder zu jung, zumindest gibt es Schulhofnazis auf unseren Schulen) um wählen zu gehen.
Suppression hat geschrieben: Jeder weiß, ich verabscheue die Bild, aber das ist Blödsinn und einfach nicht wahr.
Liegt evtl daran, dass die BILD in mehreren hundert verschiedenen Auflagen jeden Tag erscheint, und überwiegend regional gedruckt wird?

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 30.04.2011 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Peace.
Vor einigen Wochen, als unser Bundesland (Sachsen-Anhalt) seinen Landtag wählte. Es war grdruckte Werbung und Flyer dabei. Die Flyer waren das Schlimmste mit Zitaten "Ausländer raus", "mehr deutsche Arbeiter"... da könnte man kotzen und zwar weil ein paar Kollegen das gut finden. :evil:
Zum Glück sind solche Leute aber aktuell zu dumm (oder zu jung, zumindest gibt es Schulhofnazis auf unseren Schulen) um wählen zu gehen.

Peace.
Beweise das anhand einer Quelle im Internet. Das hätte einen Aufschrei in der medialen linken Szene bedeutet. Oder zumindest Bildblog hätte darüber berichtet. Warum lügst du?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Suppression hat geschrieben: Beweise das anhand einer Quelle im Internet. Das hätte einen Aufschrei in der medialen linken Szene bedeutet. Oder zumindest Bildblog hätte darüber berichtet. Warum lügst du?
Also ich hab auf der Schnelle gerade nur NPD-Werbung bei der Welt-Presse im Internet gefunden. Zumindest hab ich es mit eigenen Augen gesehen, das diese Flyer in der BILD-Halle/Saale war.
Nur gab es selbst bei uns keinen Aufschrei (und hier gibt es viele Linke, ca 60-65% der Wahlberechtigten - Linke, SPD und Grüne zusammengefasst). Ich dacht zB zuerst an Satire und nicht an Wahlwerbung.

Und in einer Region, die innerhalb Deutschlands die wenigsten Inernetanschlüsse besitzt (auch wegen unzureichender Infrastruktur) Onlinebeweise zu fordern, halte ich für dreißt. :)

Peace.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Wie so ziemlich jede Boulevardzeitung unlesbar.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Bild ist ne Boulevardzeitung und will ja anscheinend keine seriöse Nachrichtenzeitung sein, siehe Werbung. Von daher hat sie schon ihre Daseinsberechtigung, für mich is das aber nicht wirklich interessant, ich bevorzug eher seriösen Journalismus.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Cosii hat geschrieben:Bild ist ne Boulevardzeitung und will ja anscheinend keine seriöse Nachrichtenzeitung sein, siehe Werbung. Von daher hat sie schon ihre Daseinsberechtigung, für mich is das aber nicht wirklich interessant, ich bevorzug eher seriösen Journalismus.
Kölner Express? :D
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Cosii hat geschrieben:Bild ist ne Boulevardzeitung und will ja anscheinend keine seriöse Nachrichtenzeitung sein, siehe Werbung. Von daher hat sie schon ihre Daseinsberechtigung, für mich is das aber nicht wirklich interessant, ich bevorzug eher seriösen Journalismus.
Kölner Express? :D
Kenn ich nich..^^ Tageszeitungen sind sowieso nich so meins. Sind nie so aktuell wie das Internet, nur wöchentliche Zeitungen haben da noch Vorteile..^^