Rosette hat geschrieben:
und ich hoffe der gedanke "das muss man mal gemacht haben", sollte keine unterstellung in meine richtung sein, denn dass würde ich als gemäßigte beleidigung empfinden (weil "schubladen denken"). weder habe ich das behauptet, noch ist das in meinem sinne. "joint geraucht hat wohl jeder schon einmal" ist nur eine reine feststellung meiner seits.
das finde ich wirklich schlimm, dass du die jugend verurteilst und in schubladen steckst, was du mit mir ja anscheinend auch gemacht hast. zumal du ja nicht gerade der messiahs bist (mit 12-13 saufen).

Das war keine Unterstellung. Du meinstest selber, dass Jeder mal einen Joint geraucht hätte und das ist sowas von falsch. Und diese Aussage deute ich als Unterstellung. Denn von Rauch halte ich mich schon immer fern, da das am schädlisten ist, durch diese ganzen Stoffe, die Krebs erzeugen.
Ich lass mich ja vieles Nachsagen, wenn es stimmt. Aber soetwas nunmal nicht, auch wenn es "angeblich" viele Jugendliche tun. Ich hab im Internet viele Kontakte und leider machen das (Wasserpfeife rauchen, Joint rauchen...) tatsächlich ca 50-60% der 14-17 Jährigen Jugendlichen.
Also mit 12/13 habe ich nicht gesoffen, wie man es eventuell von heute aus den Medien kennt, mit den Komasaufen etc pp. Man hat mal im Jugendclub ne Dose Bier bekommen, oder eine Pappe/Flasche Sangria. Erst in der 9. und 10. Klasse hatte man sich an den Wochenenden mit Freunde getroffen, wo auch Alkohol floss. Aber ich kann sagen, dass ich immer nach Hause gefunden habe und nie eine Schnapsleiche war.
JesusOfCool hat geschrieben:wasserpfeife ist wohl das am wenigsten schlimme überhaupt. da werden ja die meisten schadstoffe, vor allem das ganze teer zeug, rausgefiltert. nicht, dass ich das schon jemals gemacht hätte, aber soweit kenn ich mich damit auch aus.
Nicht wirklich. Da der Rauch von einer Wasserpfeife kalt ist, kann er leichter inhaliert werden. Dadurch atmet man mehr Rauch ein und dementsprechend mehr Schadstoffe, als dass das Wasser überhaupt aufhalten kann.
Auch ein Konsum von 1-2 Wasserpfeifen in der Woche kann zu Krebs führen, durch die ganzen Stoffe wir Arsen oder Chrom. Ähnlich wie 30 Zigaretten/Woche.
Dennoch habe ich die Haltung, wenn jemand das Dreckszeug nehmen wll, soll er es doch nehmen. Nur nicht andere Leute verführen oder andere Leute damit schaden.
Suppression hat geschrieben:
also die Veganer intolerant gegenüber den Fleischessern,
Kann ich bestätigen. Es sind aber nicht ale, die so sind. Es gibt Veganer, die tollerant zu
Allesessern (es gibt keine Fleischfresser unter mEnschen, wenn man genau ist) sind.
Peace.