Scorcher24 hat geschrieben:... oder ob man nur gerne Vater Staat basht weil der ja so böse ist.
Ich find's schon ziemlich witzig.Scorcher24 hat geschrieben:Ach tu ich das?
Das ist Deine Interpretation mehr nicht.
Was Engangement in Parteien vs. Diskutieren angeht: das hat imo so viel miteinander zu tun wie Kernphysik und Analsex. Weder schließt das eine das andere aus, noch zieht das eine das andere nach sich, noch fördert ersteres letzteres, noch steht letzteres erstes im Weg.
Nein, da besteht einfach überhaupt kein Zusammenhang. Man kann beides tun. Man kann weder noch tun. Man kann das eine, und dann das andere tun. Oder beides gleichzeitig. Oder immer abwechselnd. Whatever.
Was aber Quatsch ist, ist die Behauptung, dass so'ne Diskussion nix bringt. Das fördert deine Meinungsbildung (die von mir aus dann in deiner Partei einbringen kannst), das fördert meine eigene Meinungsbildung, das fördert mein sprachlichen und sozialen Fähigkeiten, und wahrscheinlich könnte man noch drölfzig Dinge aufzählen, die die ganze Sache ziemlich positiv aussehen lassen ^^
Oder andersrum: ziemlich interessante Einstellung, zu behaupten, sich für Politik zu engagieren, wenn man schon zu faul ist, seine Meinung in 'nem popeligen online Beitrag zu vertreten - ach, und dann auch noch behaupten, dass man da tatsächlich was bewegt =)
Aber ich seh schon...der eine mod kotzt über seine user, der andere hält selbige für basher. Nett, nett, Wohlfühlklima pur ^^