Welches Final Fantasy mögt ihr am liebsten

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welches Final Fantasy mögt ihr am liebsten

FF V
1
2%
FF VI
8
17%
FF VII
10
22%
FF VIII
8
17%
FF IX
4
9%
FF X
9
20%
FF XI
0
Keine Stimmen
FF XII
2
4%
FF XIII
4
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Wulgaru hat geschrieben:IX ist das Abschiedsgeschenk von Sakaguchi und das letzte Final Fantasy an deren Entwicklung er direkt beteiligt war. Mit X hatte er im Grunde nur noch indirekt zu tun (Executive Producer). Viele machen genau an diesem Umstand ja auch einen gewissen Niedergang der Serie fest...
Zumindest ein Abschiedsgeschenk an die Fans der alten Teile was den Grafikstil/Präsentation angeht. Der Rest wie z.B. die Berufe, Magier war ja nur so lala umgesetzt.
Trotz allem bleibt Vivi unangefochten mein Liebling aus allen Teilen :)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wulgaru hat geschrieben:@Thunderoflove
nur ob Musikgeschmack ein treffender Vergleich ist, weiß ich nicht. Der Musikgeschmack wäre in diesem Falle ja JRPGs bzw. das Subgenre FF mögen. Tue ich eigentlich beides und halte trotzdem nichts von dem Spiel.
Nun muss ich dir sogar meinen Vergleich erläutern, weil du komische Schlüsse ziehst. :lol:

Nur weil ich Actionhelden mag, heißt das nicht, dass ich Eat Lead gut finden muss.
Wenn du FF Musik magst, heißt es nicht, dass du jedes FF mögen musst. Erklärt sich von selbst.

Siehe Analogie:
Fliegende Kühe sind gut,
ich bin gut,
ergo bin ich eine fliegende Kuh. (ganz fiktiv)

Mit Musikgeschmack meinte ich ein Genre, ganz unabhängig von FF oder sonstigen Videogames.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, dass du ein Genre meintest war doch klar. Das Genre von X ist JRPG, egal wie man es dreht oder wendet. Ergo müsste ich, wenn es mit Musikgeschmack vergleichbar wäre, nach deiner Logik JRPGs nicht mögen, weil ich X nicht mag. :wink:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Ja, dass du ein Genre meintest war doch klar. Das Genre von X ist JRPG, egal wie man es dreht oder wendet. Ergo müsste ich, wenn es mit Musikgeschmack vergleichbar wäre, nach deiner Logik JRPGs nicht mögen, weil ich X nicht mag. :wink:
Das habe ich nie behauptet. Zitiere die Stelle, an der ich es getan haben soll.

Magst du jede Metalband nur weil du Metal hörst? Musst du jede Metal Band mögen nur weil du Metal hörst? Wenn du eine Metal Band nicht magst, musst du dann Metal generell nicht mögen?

Ich verstehe deine Schlussfolgerung nicht. Das ganze ist doch trivial. Dass, das ganze keinen Sinn ergibt ist logisch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du hast doch mit dem Genrevergleich angefangen, ich habe ihn gedanklich nur ausgeführt. Ist aber nun wirklich weit vom Thema weg.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Genrevergleich stand auf der Ebene des Spielevergleichs. Er sollte auf den Aspekt der Subjektivität (des Geschmackes) anspielen.

Die anderen Schlussfolgerungen kamen von dir. Wenn man aus einem Vergleich nicht evidente Schlussfolgerungen zieht, wird jeder Vergleich im Zusammenhang nichtig.

Zusammenfassung:

Solange jemand Spaß am Spiel hat, ist es egal was andere darüber denken, unabhängig davon, welches FF oder sonstiges man favorisiert.
TheDonster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDonster »

also hier meine meinung.....

die älteren teile sind schon recht cool...

aber von VI bis XIII denk ich so....

VI war schon richtig geil....

VII is mein favourite, liebe die riesige welt, viel zu entdecken, geheime charaktere die man nicht unbedingt bekommt, große story

VIII gut aber für meinen geschmack schon ein bisschen zu zukunftsorientiert..

IX schlechter als VI oder VII aber besser als VIII weil es nich mehr in der zukunft spielt...ritter, prinzessin, zauberer...fand ich irgendwie cool...

X beste graphik zu diesem zeitpnukt da auf ps2....zu wenig freiheiten....zu linear....aber kann man definitiv spielen...schlechtester teil von den bisher...wobei es vielleicht an VIII rankommt oder gleich gut ist meiner meinung nach^^

XI kein richtiger teil meiner meinung nach^^

XII find ich scheiße...würd sogar sagen es ist der schlechteste teil bisher...vaan is ein vogel^^ just my opinion ;)

XIII weiß ich noch nich genau....nich so gut denke ich bis jetzt...hab es noch nicht durch...weiß aber jetzt schon es wird definitiv nicht zu meinen top 3 gehören...vielleicht schlägt es ja teil 12^^ mal gucken