Koran Verbrennung

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was haltet ihr von der Aktion?

Absolute unakzeptabele Aktion!
70
70%
Richtig so! Verbrennt die Bücher!
15
15%
Mir Egal!
15
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Das hab ich soweit schon verstanden, aber ich hab bisher noch nicht erlebt das ein Gläubiger sich über andere Gläudige der gleichen Religion so äußert....
Die Wortwahl ist vielleicht suboptimal, aber warum eigentlich nicht?

Extremistische Spinner gibt es überall, egal ob Islam, Christentum, Atheismus ...
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich finde es einfach nur generell scheisse alle über einen Kamm zu ziehen nur weil einer ein Dreck ist heisst das nicht das alle gleich so sind. Ich sag ja auch nicht alle deutschen sind weiol jetzt so ein Ausländerfeind in den Nachrichten rumläuft.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Worrelix hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Das hab ich soweit schon verstanden, aber ich hab bisher noch nicht erlebt das ein Gläubiger sich über andere Gläudige der gleichen Religion so äußert....
Die Wortwahl ist vielleicht suboptimal, aber warum eigentlich nicht?

Extremistische Spinner gibt es überall, egal ob Islam, Christentum, Atheismus ...
Ja, hab das wohl nicht sonderlich gut verpackt.....
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

ghostrider666 hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
ghostrider666 hat geschrieben:Also für mich bedeutet ftw immer noch fuck the world aber ok.

ich wäre ja eher dafür das ganze land zu verbrennen aber vielleicht sind die bücher ja der anfang also japps ich finds gut.

und was die ungläubigkeit und das klammern an schriftstücke betrifft kann ich blind unterschreiben.

evtl werd ich mir auch 4 korane kaufen und die in meinem kachelofen verheizen
Das ist entweder Sarkasmus in seiner dunklen Form, du suchst Aufmerksamkeit weil dich sonst keiner beachtet oder du bist einfach nur dämlich....ich tendiere zu drittem, mit einem Schuss von Nr. 2....

Mal wirklich...meinst du das ernst?
Mal wirklich...pfeiff dir n paar vicodin rein und lass dir dann mal das bild durch den kopf gehen welches entsteht anderen dämlichkeit und mangelnde aufmerksamkeit vorzuwerfen und im selben atemzug noch die frage zu stellen ob derjenige das ernst meint... soviel dazu.

topic: Wer glaubt ein land in dem 80 prozent der bevölkerung sein geld entweder mit opiumanbau und verkauf oder mit hinterherlaufen irgendwelcher fanatischen religionsdeppen und dem damit verbundenen immer noch steinigen von menschen und sonstigen abartigkeiten (videos dazu gibts ja mehr als genug leider)sei genauso gut wie die westliche kultur, der weiß den wohlstand und die freiheit zu glauben was man will nicht zu schätzen. Demnach sind wir mindestens um 500jahre besser, was normal nichts bedeutet aber in dem falle definitiv

Diese ganze abendland kultur ist völlig daneben und nicht gesellschaftsfähig aber suchen die aufmerksamkeit um jeden preis zu erlangen...was ja auch geglückt ist.

Aber anstatt parallelen zu der christlichen kultur und deren tiefer verankerung zu sehen wird nur polemisch mit totschlagphrasen wie es sind ja nich alle so etc argumentiert also den "menschen" dort eine menschlichkeit zugesprochen welche diese in keinster weiße besitzen und wo auch eine Umerziehung (wie wir es damals erfahren durften) nicht den geringsten sinn macht.

Wer das erste blut vergossen hat, dessen blut soll vergossen werden. Ist zwar aus nem film aber dennoch in gewisser hinsicht das einzige was das volk noch zu verstehen scheint da es ja selbst so verfährt und seine religion das ja so vorsieht (jaja ich weiß schon im koran steht nix davon usw usf)

Zum thema anonymität der untergang des gesunden verstandes und der guten sitten... seit wann wäre das denn eine erwähnenswerte neuigkeit??

FTW !!
Du bist einfach ein, sorry, I...t! Sind denn Menschen die nicht nach deiner Aufassung leben und so "modern" sind wie wir deswegen keine Menschen? Nun könnte man ja auch behaupten nur weil du ein I...t bist das alle anderen westlichen Menschen auch I...ten sind!

Und wer Sprichwörter aus einem Film übernimmt und diese als Argument aufführt der bestätigt doch schon selbst das er einen an der Waffel hat!
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

DavidDelllaRocco hat geschrieben: Ist das schlimm? Ich denke nicht! Denn wo wäre die Welt wenn es keine Regeln gäbe.
Deshalb ist es wichtig, Regeln vernünftig zu begründen.

Jemand, der glaubt, dass Mord deshalb verwerflich ist, weil ein Gott das so in sein Buch diktiert hat, der mag zwar weniger gefährlich für die Allgemeinheit sein, hat aber rational betrachtet genauso wenige Tassen im Schrank wie einer, der glaubt, dass Mord ok ist, wenn er von einem Gott befohlen wird.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:[...]
Unglaublich...wirklich unglaublich.....du sprichst den Menschen der abendländischen Kultur jegliche Menschlichkeit ab, erachtest sie als komplett nicht gesellschaftsfähig, forderst Vergeltung für Taten die von wenigen begangen worden sind.....und da fragst du dich wirklich warum ich dich für dämlich halte?
Ob du jetzt Polemik angebracht hast, polarisieren wolltest oder was auch immer, das geht echt auf keine Kuhhaut.
Das was du da gerade von dir gibst ist Rassismus in Reinkultur.
Öhm, sind "wir" nicht das Abendland? ;) An sonsten stimme ich Dir zu.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

ghostrider666 hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:
ghostrider666 hat geschrieben: Wer das erste blut vergossen hat, dessen blut soll vergossen werden. Ist zwar aus nem film aber dennoch in gewisser hinsicht das einzige was das volk noch zu verstehen scheint da es ja selbst so verfährt und seine religion das ja so vorsieht (jaja ich weiß schon im koran steht nix davon usw usf)
1. Das sog. "erste Blut" wurde in den Kreuzzügen vergossen, entgegen deiner Weltanschauung waren daran aber nicht die Muslime Schuld. Rate mal wer!

2. Deine Ansicht ist konsequent - aber ungerecht! Sie erlaubt die Auslöschung des gesamten Deutschen Volkes weil es vor 70 Jahren einer anderen Ideologie hinterher gesprungen ist. Schließlich hat das "Volk" damals auch nichts anderes verstanden als Mord und Totschlag im Namen anderer.

3. Du polarisierst - sind alle Muslime mordende Barbaren? Genau so wenig wie alle Christen fromm und keusch sind, siehe katholische Kirche und Kinder und so...
rate mal wer dazugelernt hat und wer nicht

rate mal was vor 70 jahren um ein haar passiert wäre (keine phrasen jetzt mit hund und katze bitte)

ungerecht? mag sein stellt sich immer nur die frage für wen und was für ein ergebniss man daraus zieht (siehe vor 70 jahren).

whatever ich befürworte die verbrennung und damit is das thema für mich durch
Wenn du den Muslimen Fehlverhalten wie im Mittelalter vorwirfst, dann musst du Ihnen noch 622 Jahre Zeit lassen sich zu bessern - der Islam ist erst 632 nach Christus entstanden. Und schau an wo wir im Jahre 1378 gestanden sind...
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Pius Quintus hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:[...]
Unglaublich...wirklich unglaublich.....du sprichst den Menschen der morgenländischen Kultur jegliche Menschlichkeit ab, erachtest sie als komplett nicht gesellschaftsfähig, forderst Vergeltung für Taten die von wenigen begangen worden sind.....und da fragst du dich wirklich warum ich dich für dämlich halte?
Ob du jetzt Polemik angebracht hast, polarisieren wolltest oder was auch immer, das geht echt auf keine Kuhhaut.
Das was du da gerade von dir gibst ist Rassismus in Reinkultur.
Öhm, sind "wir" nicht das Abendland? ;) An sonsten stimme ich Dir zu.
Uh shit.....danke für den Hinweis. ;-)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Aus welcher Motivation heraus haben nochmal die Extremisten das World Trade Center zerstört? Ich habs vergessen und fragte mich nun, was das rechtfertigt. Sicher hatten sie ihre heiligen Gründe. :? ...und wie definiert man in dem Zusammenhang Gleichheit?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@all
Ich glaube ihr tut Gamör alle ganz gewaltig unrecht. Lest mal seine Posts genau durch, ich glaube nicht das er das so meint wie ihr das denkt (erinnert mich gerade an eine South-Park-Folge über Flaggen :wink: )

@Worelix
Stimmt, es nichts falsches daran wie ein guter Christ zu leben. Genauso wenig hat aber die Befolgung dieser Lebensweise zwangsläufig etwas mit dem Christentum zu tun.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

GoreFutzy hat geschrieben:Aus welcher Motivation heraus haben nochmal die Extremisten das World Trade Center zerstört? Ich habs vergessen und fragte mich nun, was das rechtfertigt. Sicher hatten sie ihre heiligen Gründe. :? ...und wie definiert man in dem Zusammenhang Gleichheit?
Ich glaube ich habe grad ein Dejavü bzw. meine ich mich daran erinner zu können das so eine Diskusion schonmal vor Monaten Thema war.

Was da am 11. September passiert ist war natürlich scheisse...aber trotzdem sind doch jetzt deswegen nicht alle Moslems Terroristen und Bombenleger. Es gibt immer Ausnahmen die einen an der Waffel haben. Aber das gibt es auch auf der Seite er Christen. Oder habt ihr schon alle vergessen was in Nordirland abgeht oder in Spanien mit der ETA?
Extremisten wird es immer geben aber solange man ihnen solche Steilvorlagen wie diese Bücherverbrennung gibt muss man sich nicht wundern das es irgendwann zurück kommt.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Richtig so und danach bitte die Bibeln.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

ravengp hat geschrieben:Richtig so und danach bitte die Bibeln.
.. und danach Menschen wie z.B. Dich: „Dies war ein Vorspiel nur, dort, wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.“ (Heinrich Heine) :roll:
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

ravengp hat geschrieben:Richtig so und danach bitte die Bibeln.
Wunderbar.....noch ein sinnbefreiter Kommentar.....
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Von mir aus kann der so viele Bücher verbrennen, wie er will.
Es werden sich eh wieder die radikalen Muslime aufregen und Rache schwören. Wenn der Pastor das wirklich durchzieht, liegt er wohl bald in nem Sarg.

Leute, es werden sicherlich oft genug Bibeln verbrannt und das juckt keinen.

Natürlich ist es so langsam klar, dass es viele radikale Muslime gibt, die es für das schlimmste halten. Siehe Mohammed Karikaturen, Southpark folgen mit Mohammed und jetzt diese Aktion.

Das die Bücherverbrennung völlig sinnfrei ist, sollte jedem bewusst sein.

Der Pastor weiß eben, dass er so mal richtig viel Aufmerksamkeit kassiert.

Religion ist einfach lächerlich.
Wer sein Weltbild von einem Buch abhängig macht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Naja, Jesus ist der Sohn Gottes und Islam ist Frieden. :roll:

Das ist mal wieder ein geringer Prozentsatz beider Religionen, der sich darüber aufregt. Grundsätzlich wirkt es aber für mich so, dass Moslems da schon um einiges krasser drauf sind, als der "durchschnitts" Krist ( und der glaubt ja eh an nix)

@Erdbeerfeldheld
In diesem Topic habe ich noch nicht einen sinnvollen Beitrag von dir lesen können...