Fotos von Usern bearbeiten - Bann?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt

Findet ihr den Bann gerecht?

Ja, weil...
12
19%
Nein, weil... ; aber ich fände ... angebrachter
51
81%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
M4JUR hat geschrieben:

Kann man das hier mal zumachen?

Genau so tolle User wie du verdienen natürlich eine Sonderbehandlung.
Wie soll man da noch auf Augenhöhe diskutieren wenn es dann noch premium User gibt?
Mehr Selbstüberschätzung als Adolf Hitler.
Eigentlich ist alles schon gesagt worden und es wäre mal an der Zeit, dass man das Ding mal zumacht.
Hier geht es schließlich mehr oder weniger um Gaming, und nicht um Disziplinarmaßnahmen in Internet Foren.

Wenn ihr euch austoben, wollt geht am 1. Mai Steine werfen oder der gleichen.
Dass die User gebannt (bestraft) wurden war allein deren Schuld.
Das man sowas nicht macht, hat was mit Anstand und nichts mit Respekt zu tun.
Damit wurde wenigstens ein Zeichen gestzt: "Macht sowas nie wieder!"
Ob diese Strafe gerechtfertigt ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.
Es ist auch klar, dass die Strafe höher ausgefallen ist, weil es ein Mod war.
Doch jeder klar denkende Mensch sollte sich dieses Risikos bewusst sein.
Vom Mobbing kann hier nicht die Rede sein, da wir uns hier in einem anonymen Forum befinden, und nicht in einem Sozialen Netzwerk.
Und wer das Forum zu seinem sozialem Umfeld zählt, sollte sich dringend professionelle Hilfe suchen.
Yeah, erst jemanden mit Adolf gleichstellen um ihn dann drei Sätze weiter in die linksautonome Szene zu stecken. :ugly:
Intelligenzbolzen.
Also,

1. Das eine schließt das andere nicht aus.
2. Das war keine Gleichstellung (nochmal lesen)
3.Es wird lediglich eine Charaktereigenschaft Hitlers verglichen (nicht gleichgesetzt) Seine politische Gesinnung spielt dabei keine Rolle

Du bist ein ganz toller.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Nach welchem Gesetz kommt es in jeder Diskussion zu einem Hitler-Vergleich? Ich finde es erstaunlich, dass es wirklich wahr ist.

PS: Warum unterhalten sich die betroffenen User und Mods, wenn die Augen wieder trocken sind, in aller Ruhe über das Thema bevor hier noch mehr Leute kommen und die Redaktion als NSDAP-Anhänger bezeichnen?
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

M4JUR hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
M4JUR hat geschrieben:

Kann man das hier mal zumachen?

Genau so tolle User wie du verdienen natürlich eine Sonderbehandlung.
Wie soll man da noch auf Augenhöhe diskutieren wenn es dann noch premium User gibt?
Mehr Selbstüberschätzung als Adolf Hitler.
Eigentlich ist alles schon gesagt worden und es wäre mal an der Zeit, dass man das Ding mal zumacht.
Hier geht es schließlich mehr oder weniger um Gaming, und nicht um Disziplinarmaßnahmen in Internet Foren.

Wenn ihr euch austoben, wollt geht am 1. Mai Steine werfen oder der gleichen.
Dass die User gebannt (bestraft) wurden war allein deren Schuld.
Das man sowas nicht macht, hat was mit Anstand und nichts mit Respekt zu tun.
Damit wurde wenigstens ein Zeichen gestzt: "Macht sowas nie wieder!"
Ob diese Strafe gerechtfertigt ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.
Es ist auch klar, dass die Strafe höher ausgefallen ist, weil es ein Mod war.
Doch jeder klar denkende Mensch sollte sich dieses Risikos bewusst sein.
Vom Mobbing kann hier nicht die Rede sein, da wir uns hier in einem anonymen Forum befinden, und nicht in einem Sozialen Netzwerk.
Und wer das Forum zu seinem sozialem Umfeld zählt, sollte sich dringend professionelle Hilfe suchen.
Yeah, erst jemanden mit Adolf gleichstellen um ihn dann drei Sätze weiter in die linksautonome Szene zu stecken. :ugly:
Intelligenzbolzen.
Also,

3.Es wird lediglich eine Charaktereigenschaft Hitlers verglichen (nicht gleichgesetzt) Seine politische Gesinnung spielt dabei keine Rolle

Du bist ein ganz toller.
:lach:

Bist du Hausgeist's Zweitaccount? Du schreibst ja fast denselben Müll! xD

@Mods

Macht das Ding hier zu, bevor M4JUR sich noch als Hausgeist outet und hier noch mehr ausm Ruder läuft!!
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

IEP hat geschrieben:Nach welchem Gesetz kommt es in jeder Diskussion zu einem Hitler-Vergleich? Ich finde es erstaunlich, dass es wirklich wahr ist.

PS: Warum unterhalten sich die betroffenen User und Mods, wenn die Augen wieder trocken sind, in aller Ruhe über das Thema bevor hier noch mehr Leute kommen und die Redaktion als NSDAP-Anhänger bezeichnen?
Godwin's Law. Hat mich bloß gewundert, dass es so lange gedauert hat.
goodbye
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Dr. Dark Engineer hat geschrieben:
M4JUR hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Yeah, erst jemanden mit Adolf gleichstellen um ihn dann drei Sätze weiter in die linksautonome Szene zu stecken. :ugly:
Intelligenzbolzen.
Also,

Du bist ein ganz toller.
:lach:

Bist du Hausgeist's Zweitaccount? Du schreibst ja fast denselben Müll! xD

@Mods

Macht das Ding hier zu, bevor M4JUR sich noch als Hausgeist outet und hier noch mehr ausm Ruder läuft!!
Wer zum Teufel ist dieser "Hausgeist".
Wenn man schon Dr. Dark Engineer heißt...
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

M4JUR hat geschrieben:Wer zum Teufel ist dieser "Hausgeist".
Wenn man schon Dr. Dark Engineer heißt...
Wirres Zeug schreiben - check

Persönlich werden - check

Keine Argumente - check

könnte echt passen
goodbye
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Okay, jetzt ist der Zeitpunkt erreicht, an dem nichts Sinnvolles mehr kommt. Zumal eh schon alles gesagt wurde, von Mod- und wohl auch von Userseite. Damit schließ ich hier mal.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Ich möchte allerdings noch ein Detail anmerken, welches mir erst gestern klar wurde (danke an pyoro) und vllt für einige von Vorteil beim Verständnis der Urteilsfindung ist.

Die geshoppten Bilder waren ja nun hauptsächlich (oder ausschließlich?) Veränderungen bereits bekannter Internet Memes.

Das wusste ich allerdings nicht (jaja, wie kann ein Mod so wenig über Internet Memes wissen :oops: )

wenn man sich jetzt allerdings vorstellt, dass man die Bilder zum ersten mal sieht und nicht in den Kontext der Popkultur stellen kann, bleibt (für mich) erst einmal nur der Tatbestand der extremen diffamierung übrig.

Für mich war es also einfach unglaublich wie einige user so etwas posten konnten und für andere (OT user neigen dazu memes zu kennen) absolut harmlos.

Ob Scorcher die Memes kannte ... ich weiß es nicht

Für mich war das einfach unglaublich diese Dreistigkeit zu sehen und es musste etwas dagegen getan werden.

Vor dem Hintergrund empfand ich meine Entscheidung als verhältnismäßig und andere nicht.

Mindflare hat im übrigen treffend geschrieben, dass die Nachricht beim Empfänger gemacht wird.

Und wenn es Scorcher nunmal so krass getroffen hat, kann man natürlich sagen, dass dies bloß Memes waren und es damit verharmlosen.

Aber letztlich zählt nicht die Intention, sondern was am Ende passiert ist.
Und Leute zur Weißglut zu bringen kann niemals das Ziel sein.

Dafür sind die Banns auch weiterhin gerechtfertigt.

Dass es im Hinblick auf die Bekanntheit der Memes (ich kenne sie bis heute nicht, glaub es pyoro aber mal) für viele als "Nichtigkeit" und "überzogene Reaktion" gilt kann ich nun verstehen.

Und wenn ich einige Trotzreaktionen so lese, welche nicht einmal probieren die Reichweite des Problems zu begreifen. Dann verliere ich auch die Lust auf eine Diskussion

lucky me, is gar nicht mehr nötig, da closed ;)

Wer noch eine dringende Frage hat, bitte PN an mich.
Ansonsten, lesen wir uns wohl spätestens, wenn 4P nen neuen Mod sucht und die Diskussion wieder aufflammt :)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Gesperrt