EM 2008 - Wer machts?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es stimmt auch oft das Verhältnis nicht. Du schlägst den Ball zwei Meter weg, oder meckerst ne Sekunde und siehst gelb, aber wenn du voll von hinten in die Beine gehst, bleibt es bei ner Ermahnung. ich bin auch sehr dafür, dass ballwegschlagen und Meckern bestraft wird, aber man kann das nicht heftiger und häufiger ahnden, als ein schweres Foul.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja da fehlt einigen noch das fingerspitzengefühl. aber ich fand das bei der em bislang garnicht so schlimm, weil es auch nie wirklich harte spiele gab mit übermässig harten fouls. im grunde lief das turnier bis auf die üblichen ausnahmen, doch sehr fair.
nur gestern das spiel tanzte da irgendwie aus der reihe.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab eh das Gefühl, dass die Turniere im Schnitt fairer geworden sind. Liegt vielleicht daran, dass die meisten Abwehren mittlerweile gut organisiert sind und es nicht mehr nötig haben, häufig zu harten Fouls zu greifen. Bei der WM06 gab es auch nur ein wirklich hartes Spiel und das war's. Wenn ich mich da an die früheren Spiele der Kroaten erinnere, hat es schon eine positive Entwicklung gegeben.TNT.ungut hat geschrieben:ja da fehlt einigen noch das fingerspitzengefühl. aber ich fand das bei der em bislang garnicht so schlimm, weil es auch nie wirklich harte spiele gab mit übermässig harten fouls. im grunde lief das turnier bis auf die üblichen ausnahmen, doch sehr fair.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jetzt hamses doch wieder geschafft, diese scheiss italiener. die ham ein glück, das ist nicht zu fassen, aber anders können die auch nicht gewinnen.
sieht man ja an toni. zu dumm um ein reguläres tor zu schiessen, da muss er wieder ne schwalbe machen, rot provozieren, elfmeter schinden. kein wunder das er nur noch il bastardo genannt wird.
keiner hat es nötig so hinterfotzig fußball zu spielen bei diesem turnier, nur die italiener wieder.
sieht man ja an toni. zu dumm um ein reguläres tor zu schiessen, da muss er wieder ne schwalbe machen, rot provozieren, elfmeter schinden. kein wunder das er nur noch il bastardo genannt wird.
keiner hat es nötig so hinterfotzig fußball zu spielen bei diesem turnier, nur die italiener wieder.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
TNT.ungut hat geschrieben:jetzt hamses doch wieder geschafft, diese scheiss italiener. die ham ein glück, das ist nicht zu fassen, aber anders können die auch nicht gewinnen.

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Italiener waren heute besser als die Franzosen. Sicher ist es Pech, dass sich Ribery verletzt hat, aber danach ging ja nach vorne gar nichts mehr. Wenn die ganze Offensive von einem Mann abhängt, ist man für ne EM zu schwach.TNT.ungut hat geschrieben:jetzt hamses doch wieder geschafft, diese scheiss italiener. die ham ein glück, das ist nicht zu fassen, aber anders können die auch nicht gewinnen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach komm, die franzosen hatten dank der unfairen aktion auch nur noch 10 mann gehabt und die italiener haben nach dem elfmeter und den 4 verkrüppelten chancen von il bastardo noch über 60 minuten gemauert.
mit einer zahlenmässigen unterzahl nimmt man nunmal keinen bunker ein, es sei denn man hat einen stealth bomber und zidane spielt nunmal nicht mehr.
hinzu kommt ja auch noch das ausgerechnet heute die rumänien so einen schlechten tag erwischt haben. gegen holland wäre mit ein wenig glück auch ein sieg drin gewesen heute.
mit einer zahlenmässigen unterzahl nimmt man nunmal keinen bunker ein, es sei denn man hat einen stealth bomber und zidane spielt nunmal nicht mehr.
hinzu kommt ja auch noch das ausgerechnet heute die rumänien so einen schlechten tag erwischt haben. gegen holland wäre mit ein wenig glück auch ein sieg drin gewesen heute.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man nicht angreift, kann man sowieso keine Tore schießen. Ich bin froh, dass mit Griechenland und un Frankreich zwei extreme Mauertruppen in der Vorrunde ausgeschieden sind. Wenn selbst die Italiener offensiver spielen, als man selbst, ist man zu schlecht.TNT.ungut hat geschrieben:ach komm, die franzosen hatten dank der unfairen aktion auch nur noch 10 mann gehabt und die italiener haben nach dem elfmeter und den 4 verkrüppelten chancen von il bastardo noch über 60 minuten gemauert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welcher Beschiss? Das war schon ein Elfer und ne Rote Karte. Und Frankreich hat kaum Offensivspieler, außer Ribery habe ich in der franz. Offensive nicht mal die Spur von Qualität gesehen. Man denke allein an das Spiel gegen die Rumänen. Grauenvoll.TNT.ungut hat geschrieben:ach wo waren denn die italiener offensiver? als die franzosen ihre abwehr nach dem beschiss umstellen mussten, hattense ein paar chancen, aber bis dato waren beide gleichauf in ihrem offensiv bestreben.
frankreich ist mit mehr offensivspieler gestartet, als italien.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wo war das denn elfmeter? sag du mir mal einen grund, warum dieser 20 cm größere spasti dort umfallen sollte?
er wurde nicht getreten, nicht festgehalten oder geschubst. es gab zwar körperkontakt, aber nichts ungewöhnliches.
als van nistelrooy von buffon im strafraum erwischt wurde, war das aber heftiger und der hat sich auch nicht fallen lassen. toni ist einfach nur eine dreiste hure. eine schande für diesen sport. spielt ja auch beim richtigen verein.
er wurde nicht getreten, nicht festgehalten oder geschubst. es gab zwar körperkontakt, aber nichts ungewöhnliches.
als van nistelrooy von buffon im strafraum erwischt wurde, war das aber heftiger und der hat sich auch nicht fallen lassen. toni ist einfach nur eine dreiste hure. eine schande für diesen sport. spielt ja auch beim richtigen verein.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Junge komm mal wieder runter...TNT.ungut hat geschrieben:wo war das denn elfmeter? sag du mir mal einen grund, warum dieser 20 cm größere spasti dort umfallen sollte?
Der Elfer war gerechtfertigt, darüber ist sich jeder einig.
Die eine Sache ist das Italien nicht so gut in der EM spielt aber ich verrate dir ein Geheimnis - diie Franzosen haben in dieser EM viel schlechter gespielt;
Und ja die Italiener sind nur mit Glück weiter gekommen, aber ich verrate dir ein 2. Geheimnis.
Fussballspiele werden meistens nur mit Glück entschieden.
Wenn du mir darauf antworten willst, solltest du dich erstmal abregen.
Den für mich als Italiener ist es sehr beleidigend was du da so von dir gibst.
Aber da ich weis das Fussball sehr emotional ist, kann ich darüber hinweg sehen.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Im prinzip ist es trotzdem wurst die Rumänen haben es nicht gepackt.TNT.ungut hat geschrieben:wo war das denn elfmeter? sag du mir mal einen grund, warum dieser 20 cm größere spasti dort umfallen sollte?
Und die Franzosen sind einfach zu Rüstig.
Die rumänen hätten den Sack im Spiel gegen Italien zumachen sollen.
Und das Toni die Fairness mit füßen tritt ist ja nichts neues ich denk mal an das DFB Pokalfinale.
Aber jetzt gibt es auf die Fresse der Spanische Angriff ist einigen Stufen höher als der Französische momentan vorallem Schnell und Treffsicher.
Und dort werden die Defensiv anfälligen Italiener auf den Sack kriegen.