Credits - ja oder nein?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie geht ihr mit Credits bei Spielen um?

Ich lass sie immer laufen!!!
43
63%
Meist überspring ich sie!!
15
22%
Credits? Zeitverschwendung!
9
13%
Credits? Was/Wer/Wo/Wie ist das?
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich lasse sie immer laufen, zum einen gehört das einfach dazu, es is schließlich das ende des spiels. außerdem sollte man sie, auch bei filmen, schon allein aus respekt laufen lassen.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Wenn ich ein Spiel zum ersten Mal durchzocke, lass ich sie durchlaufen, danach allerdings wird die ganze Auflistung der einzelnen Kabelträger und Geldscheinsortierer weggeklickt.

Außer bei FFVIII. Allein die Musik ist es wert und dann die Einstimmung zur letzten Sequenz auf dem Balkon vom Balambgarden. Nobuo, ftw.
DarkRapture Assassin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRapture Assassin »

KugelKaskade hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Ich lass sei eigentlich immer laufen, und freue mich wenn sie gut gemacht sind. Am besten ist es wenn noch gute Musik dazu gezeigt wird, das rundet ein Spiel richtig schön ab. Ich sag nur Mass Effect 8O
Das Lied war so grandios, das hab ich mir gleich geholt und hör es immernoch :D
Dito. Gilt auch für RDR.
Ich schau mir die Credits immer an. Zum einem eben, um nichts zu verpassen und ein wenig Respekt zu "zeigen", zum anderen aber auch, weil ich immer etwas bedrückt bin, wenn ein großartiges Spiel zuende geht. Mit den Credits kann man noch etwas länger in der Spielewelt schwelgen.
youp.
ich persönliche spiele aber sowieso von 20 spielen nur eins bis zu den credits durch, von dem her ist das schon etwas besonderes was ich auf keinen fall skippen würde.

bis jetzt habe ich nur die credits von crysis, cod 4, mass effect (das beste outro ever :D) gesehen, bei Project Freedom gab's glaube ich keine credits.

bei filmen lasse ich es meistens laufen wegen der musik, surfe dann noch etwas im internet und höre mir dabei die letzten 5 minuten des films mehmals an. komplett angeschaut habe ich sie nur bei den filmen, bei denen am rand noch bilder oder videos gezeigt werden und bei Titan A.E. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

me, you - fuck, fuck hat geschrieben: Außer bei FFVIII. Allein die Musik ist es wert und dann die Einstimmung zur letzten Sequenz auf dem Balkon vom Balambgarden. Nobuo, ftw.
als ich die überschrift sah musste ich auch genau an das denken, und es kam mir der Gedanke: NIE IM LEBEN! ...

aber ganz so stimmt es nicht ... bei Fight-games skippe ich die credits nach dem spätestens 4. mal eh (es sei denn die Musik weiß zu gefallen X)) ... Ausnahme auch hier: TvsC (und auch hier und da andere Games) ... wo die Credits selbst nochmal ein Game sind :D ...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Levi... hat geschrieben:
aber ganz so stimmt es nicht ... bei Fight-games skippe ich die credits nach dem spätestens 4. mal eh (es sei denn die Musik weiß zu gefallen X)) ... Ausnahme auch hier: TvsC (und auch hier und da andere Games) ... wo die Credits selbst nochmal ein Game sind :D ...
ein viel zu schweres :P
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Zeitverschwendung, bei Filmen guck ich die Credits nur an wenn die Musik dazu passt (Yes Man fand ich gut ;) ), bei Spielen guck ich die mir nie an. Ausser bei Age of Mythology, da fand ich den Soundtrack klasse und es gab auch sehr unterhaltsahme Bilder. Aber wenn nur langweilige Namen kommen schalt ich die weg.

MfG
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] Meist überspring ich sie!!
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

[x]Credits? Zeitverschwendung!

den letztens credit den ich durchlaufen ließ, aber auch nicht wirklich durchgelesen habe, war bei Puzzle Quest 2 und zwar für nen Achievement :ugly:
Gaz1990 hat geschrieben:es gab auch sehr unterhaltsahme Bilder.
stimmt vergessen, gibt ein paar die es wert sind sich anzugucken, wo arts/skizzen/entwürfe vom spiel gezeigt werden
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

[X] Lasse sie immer laufen

Wie manche schon gesagt haben, man kann das ganze nochmal Revue passieren lassen und es ist halt ein schöner Abschluss mit dem Spiel.

Und zudem ist es ja wirklich nicht selten, dass danach noch ne Sequenz kommt und man ggf. noch (bei (J)RPGs) ne EX File anlegen kann.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

P4inkill3r hat geschrieben:Ich seh sie mir immer an. Da kann man das Spiel nochmal schön Revue passieren lassen.
This. Es sei denn, sie sind absolut lustlos dahingeklatscht. Aber nach Beenden eines Spiels sind Credits einfach ne Genugtuung. Meistens kommt am Ende ja auch noch was, und sei es wie bei MGS nur ne Möglichkeit, nochmal zu speichern :ugly:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hit the fucking start button!!

Soll heissen, ich drück se immer weg. Ich hasse es wenn ich die nicht wegdrücken kann...Gott, da bekommt das Spiel direkt mal 5% Spaßabzug ;P
Nicii306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nicii306 »

Wenn ich schon mal ein Spiel durch habe, dann lasse ich immer die Credits ablaufen. :D