Öhm...News&Stories ist vieles, aber sicher kein Boulevardmagazin eher Arte in seiner schlimmsten Erscheinungsform hoch 10.D.I.C.K. hat geschrieben:Red auf pro 7 steht dem in nichts nach..Wulgaru hat geschrieben:@ARTE
Die tollste Sendung im deutschen Fernsehen ist sowieso News&Stories auf Sat1. Jedes mal wenn ich da wieder hängen bleibe frage ich mich ob die Produzenten dieser Sendung einfach nur wahnsinnig sind oder einen ganz besonders schwarzen Humor haben.
Southpark ist in Punkto schwarzem Humor ein Scheiß dagegenUnd die Kombo "Explosiv" und "Exclusiv ist auch nicht schlecht.
Diese Sendungen sind die Bildzeitung der tv
Unterhaltung...
Was ist eure Lieblings - Comedy Serie auf Pro7 ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Für Stromberg hat sich Ralf Husmann großzügig bei der britischen Sitcom "The Office" bedient.
og Stromberg auch ist, die Serie ist nur eine weitere Kopie eines britischen Originals und das fand ich etwas enttäuschend. Eigene Ideen kommen beim deutschen Publikum nicht an ("Im Angesicht des Verbrechens" > CSI). Ich hab die Schnauze voll davon. Der Fernseher wird nur noch Dienstags für Family Guy und co angemacht. Und für den Cartoonspeacial-abend, der letztens auf Arte war.
Husmann hat viel besseren Kram auf der Kerbe. Dr. Psycho war mehr oder weniger auch nur ein Mix aus Monk und Psych, aber die Charaktere sind der Hammer. Man merkt richtig, wie es auf der Station brennt, das jeder da auf seine Weise am Ende ist und mit der Arbeit total überfodert ist. Das ist realitätsnäher als jede Dokusoup. Leider eingestellt, weil es nicht dumm genug ist.
Ich hasse den Slapstick-Humor in "Der kleine Mann". Auch wenn Bjarne Mädel da endlich mal aus seiner Ernie Klischeerolle rauskommt (die er in "Mord mit Aussicht" weiter aufträgt, fürs ARD Publikum!), die platzenden Hosen wirken so unerträglich deplatzitert
og Stromberg auch ist, die Serie ist nur eine weitere Kopie eines britischen Originals und das fand ich etwas enttäuschend. Eigene Ideen kommen beim deutschen Publikum nicht an ("Im Angesicht des Verbrechens" > CSI). Ich hab die Schnauze voll davon. Der Fernseher wird nur noch Dienstags für Family Guy und co angemacht. Und für den Cartoonspeacial-abend, der letztens auf Arte war.
Husmann hat viel besseren Kram auf der Kerbe. Dr. Psycho war mehr oder weniger auch nur ein Mix aus Monk und Psych, aber die Charaktere sind der Hammer. Man merkt richtig, wie es auf der Station brennt, das jeder da auf seine Weise am Ende ist und mit der Arbeit total überfodert ist. Das ist realitätsnäher als jede Dokusoup. Leider eingestellt, weil es nicht dumm genug ist.
Ich hasse den Slapstick-Humor in "Der kleine Mann". Auch wenn Bjarne Mädel da endlich mal aus seiner Ernie Klischeerolle rauskommt (die er in "Mord mit Aussicht" weiter aufträgt, fürs ARD Publikum!), die platzenden Hosen wirken so unerträglich deplatzitert
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde auf andere Comedy-Formate herabsehen und dann Stromberg cool finden zwar auch als pseudointellektuell, aber wenn du Dr. Psycho wegen den Charas gut findest, kannst du Stromberg nicht einfach mit "US-Kopie" abwatschen. Da ist Dr. Psycho genauso dreist geklaut. Die Charaktere sind in beiden Serien skurril und komplex. Da kann man sagen was man will.
Den Humor in Psycho fand ich da sogar noch wesentlich platter.
Den Humor in Psycho fand ich da sogar noch wesentlich platter.
- mikina
- Persönliche Nachricht:
Klar, aber die läuft ja nicht auf Pro7 und Stromberg wird dadurch nicht weniger lustig. :wink:Crewmate hat geschrieben:Für Stromberg hat sich Ralf Husmann großzügig bei der britischen Sitcom "The Office" bedient. [...]
Aber ich kann mir die ganzen anderen oben genannten Serien nicht ansehen, weil mich die Stimmen nerven. Ehrlich, ich hab bei jeder nach spätestens 5 Minuten weggeschaltet. Auf englisch ist es vielleicht besser, aber habe ich noch nie gesehen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Stromberg mögen ist einfach mal pseudointellektuell. Soso. Danke für die Einschätzung.Wulgaru hat geschrieben:Also ich finde auf andere Comedy-Formate herabsehen und dann Stromberg cool finden zwar auch als pseudointellektuell,
Und ich hab nichtmal gesagt, dass mir die oben genannten Serien nicht gefallen, obwohl ich damit, mit Außnahme von Scrubs(bin jetzt kein Riesen Fan, aber ich seh´s mir ab und zu an), wirklich nicht viel anfangen kann. Mit Serien wie How I Met Your Mother hab ich mich nichtmal ansatzweise beschäftigt - muss ich zugeben - da ich auf Lacher am Tonband allergisch reagiere...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das war gar nicht auf dich gemünzt, ich kenne nur so einige Konsorten die sich tatsächlich etwas darauf einbilden diese Sendung zu gucken, weil sie ja ach so intelligent und komplex sei blabla. Das hat mich fast schon ein bisschen davon entfremdet, obwohl ich sie eigentlich immer ganz gut fand. Du kennst ja bestimmt auch diese Leute die Stromberg in der ganzen Sprechweise schon imitieren und denken sie wären dadurch lustig...all das regt mich ein bisschen auf. War also nicht persönlich gemeint. :wink:Zeldafreak64 hat geschrieben:Stromberg mögen ist einfach mal pseudointellektuell. Soso. Danke für die Einschätzung.Wulgaru hat geschrieben:Also ich finde auf andere Comedy-Formate herabsehen und dann Stromberg cool finden zwar auch als pseudointellektuell,
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich nur angesprochen gefühlt, da ich mit mikina der einzige war, der über Stromberg ein Wort verloren hat.^^
Ich hab ehrlich gesagt, im Freundeskries etc. noch nicht alzu viel über Stromberg gesprochen, deswegen kann ich dir in dem Punkt weder Recht geben, noch wiedersprechen, aber ein paar arrogante Futzis gibt´s wohl überall.
Ich hab ehrlich gesagt, im Freundeskries etc. noch nicht alzu viel über Stromberg gesprochen, deswegen kann ich dir in dem Punkt weder Recht geben, noch wiedersprechen, aber ein paar arrogante Futzis gibt´s wohl überall.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
zum Glück gibt es keine eingespielten Lacher die gehen mit nämlich immer tierisch auf den SenkelSkippofiler22 hat geschrieben:Eindeutig "Malcolm mittendrin". Auf den ersten Blick zwar nicht besonders lustig, da die eingespielten Lacher fehlen. Aber die Situationskomik ist mindestensso herrlich überdreht und überzogen wie bei Matt Groening´s Werken.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht: