Todesstrafe

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seid ihr für die Todesstrafe?

Ja
36
31%
Nein
79
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Boesor hat geschrieben:
Scorpyfizzle hat geschrieben:Nein, bin dagegen. Durch die todesstrafe wirds diesen "menschen" viel zu leicht gemacht, lieber sollen sie für den rest ihres lebens in einer kleinen grauen zelle sitzen, beim duschen auf ihren arsch aufpassen und geistig und seelisch eingehen.
Folter in Reinkultur.
Anders gesagt: Lebenslang, ist doch gängige praxis :wink:
Boesor hat geschrieben:
Scorpyfizzle hat geschrieben: Klingt vielleicht sadistisch aba so haben sie wenigstens kein angenehmes leben mehr und dürfen schön laaaaaaange auf ihre "erlösung" warten, vorrausgesetzt sie begehen vorher kein suizid. Wer einen anderen menschen ermordet/vergewaltigt "ist" für mich kein mensch mehr! :x
Sowas schreibt sich leicht, ich hoffe du denkst nochmal drüber nach. Jemandem das menschsein abzusprechen, das ist weitaus bedeutsamer als du glaubst.
Ja, ist ne schwierige sache aba ich finde das halt so grausam! Vielleicht geh ich da auch zu weit, wahrscheinlich hab ich gar nicht das recht einem menschen das menschsein abzusprechen aba für mich wäre so eine person gestorben. Egal auf welchen drogen oder in welchem gemütszustand man ist, WIE KOMMT MAN DARAUF JEMANDEN ZU ERMORDEN/VERGEWALTIGEN? Kann so ein mensch überhaupt noch den hauch von menschlichkeit in sich haben?

Was soll man sonst mit solchen menschen machen? Eine idee von mir wäre, alle auf ne insel und die sollen zusehen wie sie zurecht kommen, praktisch die Gothic(1) methode.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Boesor hat geschrieben:
God Of Flame hat geschrieben:
Und wenn man jetzt mit der Sache kommt mit wer gibt einem das Recht :

Wer gibt dem deutschen Staat zB das Recht mich jahrelang meiner Freiheit zu berauben,wenn ich zB einen schweren Raub begonnen habe?
Ein, sorry, armseliges Argument. natürlich hat die Gesellschaft das Recht jemanden wegzusperren, der ihre regeln verletzt.
Die Gefängnisstrafe hat ja mehrer Aufgaben, z.B. Schutz der Gesellschaft, Abschreckende Wirkung, Möglichkeit zur reue und resozialisation.

jemandem das leben zu nehmen hingegen ist etwas vollkommen anderes, das erfüllt nämlich nur den Zweck der rache und da stehen zivilisierte nationen glücklicherweise drüber, auch wenn der Stammtisch anderes fordert.
Und was genau gibt der Gemeinschaft jetzt das Recht? Vielleicht will ich gar nicht Teil ihrer Gemeinschaft sein,vielleicht akzeptiere ich sie nicht? Tut mir Leid aber ich sehe das anders.

Und klaaarr nehmen wir das Christentum als Beispiel,ist ja so dass wir alle gläubige Christen sind :roll:

Achja und wieso ist es überhaupt so teuer? Ich verstehe nicht was daran so teuer sein soll jemanden ne Giftspritze in den Arm zu geben,ne überdosis Schlaftapletten oder weis der Teufel was zu verabreichen,und warum die so lange Wartezeiten haben versteh ich auch nicht.

Und ich sehe es um EINIGES gerechter jemanden zu töten wenn er mehrere Menschen getötet hat als ihn 20-30 Jahre in eine Zella zu sperren...
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ja ich bin dafür.Auch für Kinderschänder .
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

God Of Flame hat geschrieben:Ich find sie vollkommen ok.

Wieso sollte jemand 60 Jahre lang im Gefängniss verschmoren weil er sagen wir mal 10 Menschen umgebracht hat,damit mehrere Hunderttausend Euro Kosten verschlingt die in Bildung oder weis der Geier was investiert werden könnte wenn er den Tod mehr als verdient hat?
/signed

Ich find die Strafe für Leute, die lange sitzen auch ok.
Das dezimiert dann auch die Weltbevölkerung.

"Zwei Fliegen mit einer Klappe"
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

God Of Flame hat geschrieben:
Und was genau gibt der Gemeinschaft jetzt das Recht? Vielleicht will ich gar nicht Teil ihrer Gemeinschaft sein,vielleicht akzeptiere ich sie nicht? Tut mir Leid aber ich sehe das anders.
Glücklicherweise ist der Gedanke der aus dieser haltung folgt, nämlich Anarchie, nicht weit verbreitet, somit bleibt dir nur die Möglichkeit Deutschland den rücken zu kehren und einen Staat (=Gemeinschaft) zu suchen der deinen Vorstellungen eher entgegenkommt.
Achja und wieso ist es überhaupt so teuer? Ich verstehe nicht was daran so teuer sein soll jemanden ne Giftspritze in den Arm zu geben,ne überdosis Schlaftapletten oder weis der Teufel was zu verabreichen,und warum die so lange Wartezeiten haben versteh ich auch nicht.
Überraschenderweise bemühen sich Rechtsstaaten darum dem Verurteilten einerseits rechte einzuräumen und andererseits selbst abzuwägen. Im iran hingegen wird eher nach deiner Methode vorgegangen, da dauerts von der "Straftat" bis zur hinrichtung oftmals nur wenige tage, das ist billig, aber ist es rechtmäßig?
Und ich sehe es um EINIGES gerechter jemanden zu töten wenn er mehrere Menschen getötet hat als ihn 20-30 Jahre in eine Zella zu sperren...
Und ich sage man kann unrecht nicht mit Unrecht gutmachen. Der einzige gedanke der Todesstrafe ist rache, damit ist niemandem geholfen.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Ich sehe es als recht an,für geistig normale Leute,zwingt sie doch niemanden jemanden um zu bringen oder?

Klar ich könnte auswandern-oder ich höre weiterhin S.I.K. ^^

Ich rede ja nicht von 1-3 Tagen,aber 1-2 Jahre sollten reichen. Kann ja net sein dass Leute die für die Todestrafe verurteilt wurden am Ende 30-40 Jahre im Todestrakt saßen.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

[x] keine Todesstrafe

Zum Glück haben unsere führenden Politiker in der EU den Lissabon Vertrag ratifiziert und somit eine rechtliche Erlaubnis ohne Probleme die Todesstrafe anzuwenden, unter gegeben Umständen.

Das Anwenden der Todesstrafe mag vertretbar sein, wenn man weis der Verurteilte ist schuldig und das zu 1000%. Sagt man aber einen Tag nach der Hinrichtung einfach "Sorry" und zuckt mit den Achslen, wenn die Unschuld bewiesen werden konnte?

Belast es bei Gefängnis und späterer Sicherungsverwahrung. Ein vielleicht zu Unrecht Verurteilter hat zwar Jahrzehnte seines Lebens verloren aber er hat immer noch die Möglichkeit weiter zu machen.
Hier würde ich mir wünschen wenn der Staat oder das Land, je nachdem wer das Urteil gesprochen hat, diese Personen unterstützen. Sozialstaat *zwinker*.

Aber mal sehen was ich in x Jahren sagen werde wenn ein Familienmitglied/Freund/nahestehende Person ermordet wird.

Ein Wort zur Rache: ich finde sie herrlich. Wenn mir jemand einen Streich gespielt hat, dann wird es ihm mindestens gleich getan. Deshalb kann es doch gut möglich sein das Hinterbliebene des Opfers Genugtuung finden wenn sie wissen das es dem Täter bald an den Kragen gehen wird.
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Okay, nehmen wir mal an du hast eine Waffe. Vor dir kniet ein Mensch. Er hat 5 Menschen umgebracht. Du kanntest die Opfer nicht. Er fleht um Gnade und will eine GERECHTE Strafe. Du hast die Wahl, ihn erschiessen oder ins Gefängnis stecken lassen. Was tust du?
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Die Todesstrafe ist unmoralisch.
Der Täter ist ein Mensch und er bleibt es bis zu seinem Tod.
Wie könnten wir es uns anmaßen ihn umzubringen.
Er befindet sich doch bereits in gewahrsam und ist quasi der staatlichen Gewalt ausgeliefert.
Das Ziel kann es nur sein ihn von weiteren Taten abzuhalten bzw. ihn zu therapieren und ihn wieder in die Gesellschaft einzugliedern.
Da würde auch meine Kritik am Knast beginnen, im Knast werden die wenigsten therapiert, dort wird einfach nur weggesperrt.
Knast ist keine Lösung für soziale Konflikte.
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Anneliese Schmidt hat geschrieben:Okay, nehmen wir mal an du hast eine Waffe. Vor dir kniet ein Mensch. Er hat 5 Menschen umgebracht. Du kanntest die Opfer nicht. Er fleht um Gnade und will eine GERECHTE Strafe. Du hast die Wahl, ihn erschiessen oder ins Gefängnis stecken lassen. Was tust du?
du denkst dir auch sachen aus.

Wir (zumindest ich) sprechen hier von "zu Tode Verurteilt".

Aber ganz ehrlich, ich würd´ dem auch wahrscheinlich ´ne Kugel verpassen,
wenn ich die Chance auf Selbstjustiz habe oder zumindest ihm erstmal richtig wehtun.
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

3nd4u hat geschrieben:
Anneliese Schmidt hat geschrieben:Okay, nehmen wir mal an du hast eine Waffe. Vor dir kniet ein Mensch. Er hat 5 Menschen umgebracht. Du kanntest die Opfer nicht. Er fleht um Gnade und will eine GERECHTE Strafe. Du hast die Wahl, ihn erschiessen oder ins Gefängnis stecken lassen. Was tust du?

Aber ganz ehrlich, ich würd´ dem auch ´ne Kugel verpassen.
Er mordet Leute von mir - und deshlab leg ich ihn um, wenn ich die Chance auf Selbstjustiz habe
Gut, wo ist der Unterschied. Ob ein Mensch nun einem anderen eine Spritze verpasst die ihn umbringt oder ob ein Mensch einem anderen Menschen in den Kopf schiesst. Beides ist unmoralisch, grausam und ethisch nicht vertretbar. Man kann nichts rückgängig machen indem man den Täter tötet... :roll:
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

3nd4u hat geschrieben:

wenn ich die Chance auf Selbstjustiz habe oder zumindest ihm erstmal richtig wehtun.
Dann bist du vom Prinzip her nicht besser als der 5-fache Mörder, du würdest einfach so einen Menschen umbringen, weil er andere umgebracht hat, das ist doch echt lächerlich.
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

S-H hat geschrieben:
3nd4u hat geschrieben:

Dann bist du vom Prinzip her nicht besser als der 5-fache Mörder, du würdest einfach so einen Menschen umbringen, weil er andere umgebracht hat, das ist doch echt lächerlich.
Das sind die Killerspiele... :ugly:
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

Anneliese Schmidt hat geschrieben:
S-H hat geschrieben:
3nd4u hat geschrieben: du denkst dir auch sachen aus.

Das sind die Killerspiele... :ugly:
Du Schluchtenscheißer hast es da unten ja auch gut ^^

Neee, jetzt mal ernsthaft. Todesstrafe ist lächerlich, genauso wie Selbstjustiz und wenn jemand für einen Mord 12Jahre in's Kittchen geht, will er da mit Sicherheit so schnell auch nicht wieder rein.
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Ach, vor nem halben Jahr wollt mir meine Religionslehrering weismachen das Gewaltspiele tatsächlich agressiv machen, aber sie kam auch aus Deutschland... :ugly:

Das Gefängnis ist jedoch alles andere als eine perfekte Lösung.