Geht euch Fussball auch so auf die Nerven?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Man sollte vielleicht auch mal beachten, warum der Staat und vorallem die Städte ihre Fußballverein so unterstützen. Ein Bundesligaverein ist ungemein wichtig für die Stadt. Insofern kann man nicht direkt von Steuerverschwendung sprechen. Geben und nehmen - nichts anderes. :wink:
Von der Nationalmannschaft halte ich übrigens auch wenig. Das ganze WM Zeug hat leider wenig mehr mit echten Fußball zu tun, und die Freundschaftsspiele gehen mir eh sonstwohin.
Naja wer sich jetzt schon beschwert, soll mal die WM auf sich zu kommen lassen. :wink:
@s04-fan
10% ist eine völlig übertriebende Einschätzung. Soviele Krawallmacher hat ja nichtmal die Hansa, und in einem normalen Stadion sind es vielleicht 100-400 von 50000. Man sollte die Bilder aus dem Fernsehn nicht immer verallgemeinern.
Von der Nationalmannschaft halte ich übrigens auch wenig. Das ganze WM Zeug hat leider wenig mehr mit echten Fußball zu tun, und die Freundschaftsspiele gehen mir eh sonstwohin.
Naja wer sich jetzt schon beschwert, soll mal die WM auf sich zu kommen lassen. :wink:
@s04-fan
10% ist eine völlig übertriebende Einschätzung. Soviele Krawallmacher hat ja nichtmal die Hansa, und in einem normalen Stadion sind es vielleicht 100-400 von 50000. Man sollte die Bilder aus dem Fernsehn nicht immer verallgemeinern.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Geht euch Fussball auch so auf die Nerven?
Ja, das war eigentlich schon lustig, wir mussten um das ganze Stadion rum und dann waren bei dieser Brücke plötzlich Vfl-Ultras im Clinch mit der Polizei die auch noch Hunde dabeihatte. Da war mir schon ein bisschen mulmig, weil sie diese Viecher kaum mehr unter Kontrolle hatten. Zum Glück hatten wir Lila-Schals dabei, so kamen wir an den Ultras vorbei. :wink:xXBlueSiderXx hat geschrieben:Warst du auch da ? ^^ War schon recht aufregend , wir mussten dann oben rumgehen und so 'nen Dornenbusch hochklettern :-/Wulgaru hat geschrieben:Spätestens wenn du als normaler Fan mal in so einer Ausschreitung dabei warst, bedankst du dich bei der Polizei. Letztens gab es einigen Krawall bei Osnabrück-Kiel. Wenn da keine Polizisten gewesen wären, wären wir nach dem Spiel Freiwild gewesen. Und auch 10 Krawallmacher stellen bereits eine Gefahr dar. Stell dir vor Eltern sind mit ihren Kindern im Stadion, alle schön mit Fanschal. Nach dem Spiel kommen die Hooligans und sehen das...Landungsbrücken hat geschrieben:
EDIT:/ Ich möchte Fussballfans nicht auf Hooligans reduzieren, ich weiß auch, dass es nur ein kleiner Anteil ist. Nur ist es ja schlichtweg egal, ob da nun 10 Leute oder 50 ausrasten, die Polizei rückt aus.
Das waren aber so wie ich gehört habe nichtmal Kieler ,sondern irgendwelche Oldenburger oder so^^
- BlueSider
- Persönliche Nachricht:
Wir waren oben bei den Gleisen da in der Nähe plätzlich labert uns einer an, wir drehen uns um und sehen Polizisten mit HUnden und alle da rennen sofort weg ^^Wulgaru hat geschrieben:Ja, das war eigentlich schon lustig, wir mussten um das ganze Stadion rum und dann waren bei dieser Brücke plötzlich Vfl-Ultras im Clinch mit der Polizei die auch noch Hunde dabeihatte. Da war mir schon ein bisschen mulmig, weil sie diese Viecher kaum mehr unter Kontrolle hatten. Zum Glück hatten wir Lila-Schals dabei, so kamen wir an den Ultras vorbei. :wink:xXBlueSiderXx hat geschrieben:Warst du auch da ? ^^ War schon recht aufregend , wir mussten dann oben rumgehen und so 'nen Dornenbusch hochklettern :-/Wulgaru hat geschrieben: Spätestens wenn du als normaler Fan mal in so einer Ausschreitung dabei warst, bedankst du dich bei der Polizei. Letztens gab es einigen Krawall bei Osnabrück-Kiel. Wenn da keine Polizisten gewesen wären, wären wir nach dem Spiel Freiwild gewesen. Und auch 10 Krawallmacher stellen bereits eine Gefahr dar. Stell dir vor Eltern sind mit ihren Kindern im Stadion, alle schön mit Fanschal. Nach dem Spiel kommen die Hooligans und sehen das...
Das waren aber so wie ich gehört habe nichtmal Kieler ,sondern irgendwelche Oldenburger oder so^^
naja wenigstens das Spiel gewonnen =D
- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Landungsbrücken hat geschrieben:Titel sagt alles. Mir ist gerade beim durstöbern des Umfrage Berieches aufgefallen, dass fast alle aktiven Umfragen um die WM gehen. Ich für meinen Teil HASSE Fussball. wenn ich schon sehe, wie 500 Polizisten ausrücken, um die Mannschaft einer 100k Einwohner Stadt zu "unterstützen", eine extra Fussbodenheizung für den Fussballplatz eingebaut wird und die Sendezeiten damit vollgespammt werden... Oh Gott, das auf Kosten der Steuerzahler, Juche!
Ja das ist schon schlimm das "deine" Steuergelder so verschwendet werden.
Ich meine, der Fußball an sich ist ja etwas, was man auf Rasenheizungen und Hooligans reduzieren kann. Wenn es nur um diese beiden Dinge ginge, würde ich Fußball auch hassen.
Und man wird eigentlich nur selten "vollgespammt"-zu meinem Leidwesen.
PS:was zum Geier heißt "Juche"?
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Habe ich nie behauptet, richtig lesen bitte.D.I.C.K. hat geschrieben: Ja das ist schon schlimm das "deine" Steuergelder so verschwendet werden.
Soll ich ALLE Faktoren für "Gut" und "Schlecht" aufzählen? Wie oben vorhin schon gesagt, ich bin kein Gott der Objektivität. Und das bist du mit Sicherheit auch nicht.Ich meine, der Fußball an sich ist ja etwas, was man auf Rasenheizungen und Hooligans reduzieren kann. Wenn es nur um diese beiden Dinge ginge, würde ich Fußball auch hassen.
Ich empfinde es anders.. Schaue eher selten Fernsehen, aber in letzter Zeit kommt es mir so vor, als ob ein großer Teil meiner normalen Fernsehzeit, mit Fussball hier und Fussball dort, genährt wird. Jetzt können wir noch drüber streiten, ob mein Empfinden diese und jene Aussage rechtfertigt... glaube aber nicht, dass uns das weiter bringt.
Und man wird eigentlich nur selten "vollgespammt"-zu meinem Leidwesen.
Schlecht geschrieben, entschuldige. "jucheee" soll es heißen, der Ausdruck, wenn man sich über etwas sehr freut.PS:was zum Geier heißt "Juche"?
- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- The_Final
- Persönliche Nachricht:
[X]Ist mir egal
Und zwar so egal, wie es nur sein kann. Wenn Fußball im TV läuft und deswegen auf keinem Sender etwas Interessantes zu finden ist, mach ich eben was anderes, Threads die sich mit Fußball beschäftigen "übersehe" ich einfach, ebenso Artikel/Berichte, ob im Internet, in Zeitschriften oder Zeitungen. Ich könnte keinen einzigen aktiven Spieler benennen, habe keine Ahnung wann Saison ist oder irgendwelche Meisterschaften stattfinden und erfahre von Spielen höchstens aus dem TV-Programm.
Und zwar so egal, wie es nur sein kann. Wenn Fußball im TV läuft und deswegen auf keinem Sender etwas Interessantes zu finden ist, mach ich eben was anderes, Threads die sich mit Fußball beschäftigen "übersehe" ich einfach, ebenso Artikel/Berichte, ob im Internet, in Zeitschriften oder Zeitungen. Ich könnte keinen einzigen aktiven Spieler benennen, habe keine Ahnung wann Saison ist oder irgendwelche Meisterschaften stattfinden und erfahre von Spielen höchstens aus dem TV-Programm.
- Cop Killer
- Persönliche Nachricht: