Wie viel würdet ihr für ein Videospiel bezahlen???

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie viel würdet ihr bezahlen?

50 bis 60 Euro
40
59%
60 bis 70 Euro
15
22%
70 bis 80 Euro
4
6%
80 bis 90 Euro
3
4%
90 bis 100 Euro
6
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wie viel würdet ihr für ein Videospiel bezahlen???

Beitrag von kein nerd »

GamePrince hat geschrieben:Wieviel ich für ein Spiel ausgebe hängt von vielen Faktoren ab!

Für die Prestige Edition von MW 2 hab ich 150 € (!) gezahlt, für andere Spiele sind mir 20 € noch zuviel.

Manche will ich zum Release haben, manche erst später, manchmal hab ich genug anderes, manchmal brauch ich dringend was neues.

Da kann ich mich gar nicht festlegen!!!
Aber du musst doch eine SCHMERZGRENZE haben für "normale" Spiele Editionen. Keine Special Edtition`s usw.
Und es bezog sich ja auch auf Spiele die du richtig geil findest...:-)
Ein Spiel für das dir 20 Euro noch zu viel sind zähle ich nicht zu einem Spiel welches man unbedingt haben muss.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Wie viel würdet ihr für ein Videospiel bezahlen???

Beitrag von GamePrince »

Naja, normale Spiele (Edition), die ich unbedingt haben will, sind mir eigentlich nur 45 € wert ... nur bei ebay im Ausland ein realistischer Preis.

Hier in Deutschland kauf ich so gut wie gar keine Spiele mehr ... zu teuer, zu geschnitten, zu hässlich!!!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Irgendwie scheint den meisten gaming nicht sehr viel wert zu sein. Wären games bei Release etwa auf Saturn AAA Titel Höhe (70€ ;) ) und würden die Preise nicht fallen (DRM, hör ich dich munkeln?!) würde ja ~ die Hälfte plötzlich nicht mehr zocken :?

Überrascht mich doch etwas ;)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Pyoro-2 hat geschrieben:Irgendwie scheint den meisten gaming nicht sehr viel wert zu sein. Wären games bei Release etwa auf Saturn AAA Titel Höhe (70€ ;) ) und würden die Preise nicht fallen (DRM, hör ich dich munkeln?!) würde ja ~ die Hälfte plötzlich nicht mehr zocken :?

Deine Befürchtung wird aber abgeschwächt, wenn man überlegt, wie viele Leute in England bestellen. Wenn die Spiele hier 40% Teurer werden (70€ statt 50€), wäre das in England ein Anstieg von 42€ auf etwa 58€ (grob gerundet). Da kommt man zwar auch dem Limit nahe, hat aber sogar noch ein paar Cent Puffer.

Jeder, der nicht abhängig ist, sollte dann aber überlegen, ob die Spiele das noch wert sind.
Sollte es eine neue Technologie geben, muss man die Preise sowieso neu bewerten. Damit meine ich allerdings nicht bloß ein neues Speichermedium!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mindflare hat geschrieben:Deine Befürchtung wird aber abgeschwächt...
Ich red hier von einer theoretischen Annahme, nichts, was auch nur annährend irgendwas mit der Praxis zu tun hat, von daher schlichtweg, "nö, kein Stück". (*)
Mal abgesehen davon ist das keine "Befürchtung", sondern nur 'ne Feststellung. Die höchstens impliziert, dass ich mich frage, ob das topic im Sinne des ops beantwortet wird ;)

(*) und wenn du unbedingt darauf bestehst; da ich selbst in UK und USA kaufe, kannst ja ausrechnen, was dann games hier kosten würden :ugly:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Jetzt red dich nicht raus! ^^

Ich theoretisiere dein Modell doch bloß mit mehr variablen durch...

Das ändert aber auch nichts daran, dass es eine verdammt gute Begründung geben sollte, warum Spiele plötzlich 40% mehr kosten sollen. Unter solchen bedingungen würde ich ja auch generell verstehen, wenn die Hälte der Gamer diesen Preis nicht mehr zahlen möchte.

Wir können auch noch gerne etwas die Fragestellung vom OP bashen: "Warum sind die Randwerte de rIntervalle doppelt belegt?" "Wieso ist 50 die Untergrenze?" "Ist dieses Forum und die Teilnehmer der Umfrage im besonderen ein repräsentativer Schnitt der Kundschaft?"

Bäh, viel zu spät, ich geh schlafen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Letztere Frage ist für uns ja uninteressant ;) Der Rest klar (plus, "Was ist mit mehr als 100€?") und, dass die Frage ansich schon unsinnig ist, weil "unbedingt" nunmal "für jedes Geld der Welt" bedeuten würde, hab' ich ja schon erwähnt - aber es ist doch klar, was er damit sagen will und darum geht's ;)
Und ich lese hier posts, die aussagen, die würden auf Jagged Alliance 2, Baldur's Gate, Shadow of the Colossus, Super Mario World und natürlich alle anderen games verzichten, "nur" weil alle games plötzlich konstant in alle Ewigkeit 62.49€ kosten :? Kack auf die Begründung, der Unterhaltungswert rechtfertigt sowieso viel höhere Preise ;)
...
Find ich halt merkwürdig ;)
Hobbys sind schließlich immer Luxus. Wenn 'ne Märklin Lokomative über 200€ kostet, ist das auch viel, aber das empfinden "Fans" trotzdem für gerechtfertigt. Und man kann doch davon ausgehen, dass hier "gaming fans" unterwegs sind ;)

Mhm.
*rantrant*
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Kolosse sind ein gutes Beispiel für meine Grenze. Damals haben UK-Importe noch keine Rolle für mich gespielt. Das Spiel hat überall 60 Euro gekostet. Das war außerhalb meiner Obergrenze und das Spiel zog vorbei.
Ich würde auch für geliebte und langerwartete Spiele nicht so viel ausgeben. Irgendwo muss Schluss sein und bei konstanten 60 und noch teurer preisen würde ich einfach mehr Bücher lesen, so wichtig sind mir Games dann auch nicht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Pyoro-2 hat geschrieben:[...] würde ja ~ die Hälfte plötzlich nicht mehr zocken :?
zumindest nichts neues mehr. aber wenn man schon länger dabei ist hat man ja wahrscheinlich schon einiges angesammelt.

@wulgaru: gesunde einstellung

wenn das alles für mich zu teuer werden würde, würde ich mich mehr damit beschäftigen selbst was zu produzieren.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Pyoro-2 hat geschrieben:Irgendwie scheint den meisten gaming nicht sehr viel wert zu sein. Wären games bei Release etwa auf Saturn AAA Titel Höhe (70€ ;) ) und würden die Preise nicht fallen (DRM, hör ich dich munkeln?!) würde ja ~ die Hälfte plötzlich nicht mehr zocken :?

Es gibt halt viele Leute die bestellen dann halt im Ausland oder warten halt bis die Preise in Deutschland fallen. Und wenn man etwas Geduld hat und ab und an mal bei Amazon vorbei schaut kann man auch dort gute Preise finden. Ich hab z.B. FIFA10 kurz nach Release für 48,99 Euro für die PS3 bekommen. Genauso habe ich gestern erst "RDR" für 55 Euro vorbestellt. Die Zeiten in denen ich 70 Euro für jedes Spiel bezahlt habe sind vorbei. Bei Saturn oder Mediamarkt kauf ich schon lange keine Spiele mehr. :-)

kurzum...viele warten lieber einige Monate bis die Preise fallen oder stöbern bis sie einen für sie angemessenes Angebot finden...lalalalala...:-D
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Mindflare hat geschrieben:Jetzt red dich nicht raus! ^^

Ich theoretisiere dein Modell doch bloß mit mehr variablen durch...

Das ändert aber auch nichts daran, dass es eine verdammt gute Begründung geben sollte, warum Spiele plötzlich 40% mehr kosten sollen. Unter solchen bedingungen würde ich ja auch generell verstehen, wenn die Hälte der Gamer diesen Preis nicht mehr zahlen möchte.

Wir können auch noch gerne etwas die Fragestellung vom OP bashen: "Warum sind die Randwerte de rIntervalle doppelt belegt?" "Wieso ist 50 die Untergrenze?" "Ist dieses Forum und die Teilnehmer der Umfrage im besonderen ein repräsentativer Schnitt der Kundschaft?"

Bäh, viel zu spät, ich geh schlafen.
Zu der Sache mit den Intervallen:

Ok 50 bis 60 und danach 60 bis 70...die 60 kommt dort 2mal vor weil Spiele meisstens entweder einen Preis zwischen 50 und 60 oder zwischen 60 und 70 erzielen(meistens 59,95 oder 55 oder 69,95). Daher die Wahl der "Überschneidenden Intervalle". Gut ich hätte dann auch sagen können 61 bis 70 aber wir wollen ja hier jetzt keine Haare spalten. Die Option für "Über 100 Euro" wollte ich erst mit aufführen. Allerdings bin ich der Ansicht das über 100 Euro für eine "normale Spieleversion" einfach niemand bezahlen würde. Aber scheinbar habe ich mich hier etwas geirrt.

Mit dem "UNBEDINGT"...nur ein Beispiel aus der "nicht Gamerwelt".
Hersteller XY bringt ein schönes Auto auf den Markt welches man sieht und "unbedingt" haben will. Nun ist nicht jeder aber bereit sofort 30000 Euro dafür zu bezahlen. Sondern viele warten ebend bis es "Angebote" gibt oder das Fahrzeug als "Gebraucht oder Jahreswagen" zu haben ist. Bezahlt demnach viel weniger und hat trotzdem das Fahrzeug welches er "unbedingt" haben wollte auch bekommen. :-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Jesus
Logisch, aber angenommen, man müsste neu ins gaming einsteigen und die games würden alle 150€ kosten, würd' ich mir das wahrscheinlich 10x mehr überlegen, als wenn ich seit 10 Jahren zocke und ungefähr weiß, ob's mir das wert is' - würd das nicht nur als "preisdrückendes" Argument betrachten; und die Tatsache, dass ich jetzt einige games hab, war ja auch noch nie ein Argument, einen neuen Titel, der mich interessiert, nicht zu kaufen ;)
guiden170881 hat geschrieben:kurzum...viele warten lieber einige Monate bis die Preise fallen oder stöbern bis sie einen für sie angemessenes Angebot finden...lalalalala...:-D
Joar, noch kurzümer: post nicht verstanden ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Pyoro-2 hat geschrieben:angenommen, man müsste neu ins gaming einsteigen und die games würden alle 150€ kosten, würd' ich mir das wahrscheinlich 10x mehr überlegen, als wenn ich seit 10 Jahren zocke
da hast du mit großer wahrscheinlich recht. aber für so viel geld müsste das ja schon ein besonders tolles spiel sein damit ich mir das kaufe, auch wenn ich schon seit mehr als 20 jahre dabei bin.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Max 70
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

wenn ich das wirklich unbedingt haben will zahl ich auch 100 € - und warten bis es billiger wird, das könnt ich nicht! :o