Wer wird Meister?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wer wird Meister?

Schalke
15
32%
Bayern München
32
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Nerf hat geschrieben:Interessant ist, dass hier keiner irgendjemand den Titel wünscht, sondern nur dem anderen nicht gönnt.
ja was willste machen wenn die beiden Vereine oben stehen.
Anders sähe das beim eigentlich sehr beliebten Werder Bremen aus, oder wenn ein sympathischer Außenseiter ganz oben wäre.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ja natürlich gönnt Schalke die Schale keiner...weil sie genau wissen, wenn Schalke Meister wird, dann nur wg. der Dreifachbelastung der Bayern.
Sie spielen wie Hertha letzte Saison, höchst effektiv aber super unattraktiv.
Viele stöhnen jetzt schon wenn sie an Schalke in der CL denken. Mir inklusive.

Aber im Endeffekt...ich gönn auch niemandem irgendwas in der Buli. Wenns nach mir geht, wird Bayern jedes Jahr Meister.
Auch die schön spielenden Bremer, die hams genau so wenig verdient wenns nach mir geht. Man is halt nur Fan von einem Verein, gell :) Und wenn Bayern nicht Meister wird, isses wie ne Niederlage, ergo kann sich da kaum einer freuen...

International siehts anders aus, da gönn ich allen Teams das Beste ...für Deutschland eben. Aber innerhalb Deutschlands...da gibts nur die Bazis :)

Und Meister wird natürlich Bayern, alles andere wäre total lächerlich...und nicht leistungsgerecht.
Wenn Bremen morgen Normalform erreicht, sollte Schalke das Spiel net gewinnen und so Bayern zum Meister machen :)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

DextersKomplize hat geschrieben:
Und Meister wird natürlich Bayern, alles andere wäre total lächerlich...und nicht leistungsgerecht.
Auch ne Sichtweise, wenngleich ich sie nicht teilen kann.
Wer am Ende oben steht hats verdient, sicherlich ne Binsenweisheit, aber eben auch wahr.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sagen wir es so, Schalke hat es nicht unbedingt verdient, aber die anderen Mannschaften haben es erst recht nicht verdient, so blöd wie die sich alle angestellt haben.
Ich mein, das Bayern und SChalke die CL Quali schon lange drin haben, sagt eigentlich auch alles.
Schalke hat einfach nur die Spiele mit Kampf und Einsatz gewonnen, die die anderen wg ihrer Unkonstanz hergeschenkt haben.
Schau dir Bremen an. Gewinnen 10 Spiele, dann verlieren die 5, gewinnen wieder 6, verlieren 4 und dann gibts wieder ne Siegesserie...total unkonstant.
Oder Stuttgart, Hamburg, Leverkusen, eigentlich alle da oben. Dortmund ist noch am stabilsten mit ihrer jungen Mannschaft.

Aber die Teams haben überall Punkte liegen lassen gegen vermeitlich schwächere Teams wo Schalke eben dann ein 1:0 oder 2:1 erkämpft hat. Die haben doch selten mal ein Spiel dominiert und den Gegner abgeschossen. Deswegen auch das schwache Torverhältnis.

Aber wann waren die denn mal meisterlich? In den Spielen gegen Bayern? Wohl kaum.
Aber das muss man sich mal vorstellen.
Bayern könnte die CL gewinnen, aber verliert die Meisterschaft an Schalke?
Das passt einfach nicht.
Tricky75100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricky75100 »

Bayern..
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

DextersKomplize hat geschrieben:Sagen wir es so, Schalke hat es nicht unbedingt verdient, aber die anderen Mannschaften haben es erst recht nicht verdient, so blöd wie die sich alle angestellt haben.

Aber wann waren die denn mal meisterlich? In den Spielen gegen Bayern? Wohl kaum.
Aber das muss man sich mal vorstellen.
Bayern könnte die CL gewinnen, aber verliert die Meisterschaft an Schalke?
Das passt einfach nicht.
das schöne ist ja, Bayern hat es selbst in der hand und wenn man es jetzt gegen Bochum und hertha vergeigt passt deine Definition mit dem "zu blöd anstellen 100%"

So oder so eine dominante Mannschaft hatte die Buli dieses jahr nicht zu bieten, was für viele vereine schon ein Erfolg ist, für bayern eher weniger.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hachja, wenn die Bayern direkt so gespielt hätte nwie zum Ende der Hinrunde, wäre die Meisterschaft längst entschieden.

Die anderen werden selten Meister weil sie so gut sind, sondern meistens nur weil Bayern zu blöd ist.

Aber ich gebe dir recht, ja, wenn sie die 2 Spiele nicht nutzen um Meister zu werden...sind auch sie etwas "blöd".
Wobei es ja grad gut ausschaut gegen Bochum.
Und wenn Schalke nicht gewinnt, kann man sogar der Hertha nächste Woche ein Pünktchen überlassen.

Generell ist Bayern aber die Mannschaft die in den entscheidenen Momenten dann doch noch siegt, wo andere Remis spielen oder sogar verlieren.

Die lassen doch inner Regel nur Punkte liegen wenn sie sich nicht konzentrieren auf die Buli...s owie letzte Woche gegen Gladbach, oder gg Frankfurt...

Wenn Bayern wie Schalke und Leverkusen nur Buli spielen würde, würde ich ja gerne mal sehen wieviel Punkte sie nun vorne wären :)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wenn Bayern wie Schalke und Leverkusen nur Buli spielen würde, würde ich ja gerne mal sehen wieviel Punkte sie nun vorne wären :)
da sie dann ihre mannschaft in der Form gar nicht finanzieren könnten vermutlich nicht so weit.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
da sie dann ihre mannschaft in der Form gar nicht finanzieren könnten vermutlich nicht so weit.
Ach, Bayern kann auch mal ne Saison ohne finanzieren, das ist nicht so wie bei allen anderen Klubs, die dann direkt ihr Inventar verkaufen müssen....:>
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:
Ach, Bayern kann auch mal ne Saison ohne finanzieren, das ist nicht so wie bei allen anderen Klubs, die dann direkt ihr Inventar verkaufen müssen....:>
So oder so, die Dreifachbelastung hat neben den Nachteilen auch Vorteile
Alles andere ist hypothetisch.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

[x] Schalke
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

[?o?s?:] hat geschrieben:[x] Schalke
Wie das denn? Die relevanten Begegnungen sind vorbei!
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Das roblem ist Bayern hat Kohle, und Schalke nicht.

Ich finde die leistung das Schalke CL spielt haben wir nur Felix Magath zu verdanken.

Bayern ist eigentlich von den Spielern her unschlagbar, die haben finazielle möglichkeiten, und Robben ist über alles erhaben.

Ich habe von Anfang der Saison gesagt schalke schafft international merh nciht, so grottig wie sie letzte Saison waren...

Nächstes jahr wirds eng Bayern.
Man schaue nur was aus Wolfsburg geworden ist.
(Dzeko und konsorten 2-5 Mil wert danach bis zu 20 mil)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, woher haben sie denn die Kohle? Einfach zugeflogen ist sie denen auch nicht. Bayern wirtschaftet seit Jahrzehnten gut, das ist das Geheimnis des Erfolges.
Klar haben sie das beste Spielermaterial, aber auch die teuerste Mannschaft muss nicht Meister werden, siehe bspw. Real.

Vorteile hat eine Dreifachbelastung nicht wirklich, du spielst mehr und bist erschöpfter. Du kannst zwar Selbstbewusstsein sammeln, aber das hält auch nicht ewig wenn du erschöpft bist.
Man wird sehen wie Schalke das nächstes Jahr in der CL verkraftet....darauf bin ich echt gespannt.
Bis auf Bremen und Bayern sind fast alle daran gescheitert...und selbst Bremen bekommt das nicht immer hin, siehe letzte Saison.

Ejal, Bayern Meister, so wie es sein muss :)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Vorteile hat eine Dreifachbelastung nicht wirklich, du spielst mehr und bist erschöpfter. Du kannst zwar Selbstbewusstsein sammeln, aber das hält auch nicht ewig wenn du erschöpft bist.
naja, wie bereits gesagt, der Vorteil der Dreifachbelastung ist finanzieller Art.