Größten Probleme auf der ganzen Welt?!?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Themen

Umfrage endete am 24.12.2012 01:33

Armut, Mangel an Nahrung und Trinkwasser
20
31%
Globale Erwärmung / Klimawandel
10
15%
Internationaler Terrorismus
6
9%
Bewaffnete Konflikte
4
6%
Größere weltweite Wirtschaftskrise
1
2%
Verbreitung ansteckender Krankheiten
3
5%
Verbreitung von Nuklearwaffen
3
5%
Anwachsen der Weltbevölkerung
15
23%
Weiß nicht, keine Angabe
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben:Aber wenn wir die Chinesen kritisieren heißt es:"Ihr in der EU seid neben den USA die Hauptverantwortlichen für die Erderwärmung weil ihr schon seit Jahrzehnten CO2 raus pustet!"
Und das ist falsch, oder was? Seit Jahrzehnten haben wir ohne Rücksicht auf Verluste CO2 und noch ganz andere Sache sonstwohin gepumpt, jetzt macht's jemand anderes und plötzlich sind wir angepisst.
Da würd ich an Stelle der Chinesen auch "Leckt mich, Leute!" sagen :?
China und die USA waren diejenigen Staaten, welche hauptsächlich zum Scheitern von Kopenhagen beigetragen haben. China hat die Verhandlungen blockiert. Die Delegation hat sich die Frechheit erlaubt während des Plenums zu schlafen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und nochmal: "Ja und?" Die Chinesen blasen 3t CO² pro Kopf in die Luft, wir Europäer (oder auch "wir Deutsche mit 12t") 8t CO². Da würd ich wie gesagt als Chinse mir auch "wenn die nicht bereit sind, auf unser Niveau runterzukommen, dann kommen wir eben auf ihr Niveau..." sagen.
Klar gibt's noch schlimmere.
Klar gibt's noch einiges mehr dabei zu beachten, als bloße Umweltverschmutzung; schlussendlich sind gerade die umweltfreundlichen Technologien auch Zukunftsmärkte und da sieht bspw. die USA, wenn's so weitergeht, früher oder später ziemlich alt aus.
Aber soweit sind die Chinesen noch nicht. Man muss sich mal vorstellen, da gibt's Städte im Bereich >200.000 Einwohner, die nichtmal ans Autobahnsystem angeschlossen sind. Und dann kommt der Westen, der selbst, wie bspw. das ach-so-vorbildliche-Deutschland, das 4x an CO² pro Kopf rausbläst und meckert, man soll doch lieber Wälder pflanzen als 'ne Straße bauen.
Wohoo.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Agitari hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben: Aber wenn wir die Chinesen kritisieren heißt es:"Ihr in der EU seid neben den USA die Hauptverantwortlichen für die Erderwärmung weil ihr schon seit Jahrzehnten CO2 raus pustet!" ...Die Kommunistische Partei sieht in ihrem 5 Jahres Plan keinen Klimaschutz vor. Das ist "Kommunismus", da gibt es keinen Klimaschutz! "Will blauchen Willschaftswachstum!"
bitte was? seit wann ist china denn wieder kommunistisch? china ist das kapitalistischte land das es überhaupt gibt und die regierung schert sich einen dreck um die bevölkerung. das ist doch kein kommunismus und das ist es schon lange nicht mehr.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - auch Anführungszeichen!
die anführungszeichen sind mir bis zu diesem post nichtmal aufgefallen... :?
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Jowy hat geschrieben:Tja was verursacht denn alles diese Gründe?
Genau, Der Mensch gehört schleunigst abgeschafft :)

MFG
Jowy
Japp - Fortpflanzung sollte verboten werden - dann würden wir die Erde bzw. die Lebewesen von uns befreien :D - beste Lösung
ich wär ja für nen Massenselbstmord - ginge etwas schneller!
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Agitari hat geschrieben:
road_trippin hat geschrieben: man hat ja gesehen wie schwer es ist die konflikte in ländern zu bekämpfen, zb wie in somalia kongo oder auch jetzt im irak etc.
krieg und kampf wird immer nur mit hilfe von krieg und kampf eingedämmt werden...deshalb ist es in manchen regionen unmöglich jemals dauerhaften frieden zu erreichen, egal wie intensiv man sich an die sache annähert.
Ganz richtig! DIe "Texas-Methode" ist genau das falsche. Frieden kann man dort nur durch allmähliche innere Stabilität erreichen, d.h. erst ein Mal Nahrung, Bildung, Abschaffung der mittelalterlicher Gesellschaftsformen (Schari'ah), Gleichberechtigung der Frauen etc.....
road_trippin hat geschrieben: achja und zum klimawandel....ist auch ein rießiges problem, doch langsam aber sicher sehe ich erste tendenzen zur besserung in vielen bereichen der gesellschaft und politik...wir werden sehen was es bringt.
ich weiß was du meinst. es hat sich einiges getan - aber nur in vereinzelten ländern/regionen. Die letzte klimakonferenz in kopenhagen ist wieder gescheitert. Es ist ein globales Problem. Jeder Mensch auf der Erde muss etwas beitragen.

Ein einfaches Beispiel: Wir deutschen können supertoll Energie-sparen (z.B. "Energy-Star"-Richtlinie bei PC's), Energiesparlampen verwenden, unsere Häuser dämmen, Solar- und Windenergie benutzen und es nützt alles einen Mist, wenn die Chinesen alle 2 Tage ein neues Kohlekraftwerk bauen und mehr CO2 raus pusten als wir jemals einsparen können.

Aber wenn wir die Chinesen kritisieren heißt es:"Ihr in der EU seid neben den USA die Hauptverantwortlichen für die Erderwärmung weil ihr schon seit Jahrzehnten CO2 raus pustet!" ...Die Kommunistische Partei sieht in ihrem 5 Jahres Plan keinen Klimaschutz vor. Das ist "Kommunismus", da gibt es keinen Klimaschutz! "Will blauchen Willschaftswachstum!"
Sorry ich konnte von da ab nicht mehr weiterlesen,das ist der wohl größte Scheiß den ich je gelesen habe. Gottverdammter Hippi der Keine Ahnung hat und nur Dreck labert. Nur weil die Kommunistische Partei die Macht hat sind sie trotzdem nicht unbedingt Kommunisten und dem Kommunismus an sich die Schuld zu geben könnte von jedem braunen Idioten stammen.

Wie wärs damit,statt hier über Rüstungsausgaben zu jammern verkaufe deinen Pc,deine Mauern und jegliche Sache die dich beschtzen kann. Dann gehst du am besten in zB Somalia rein und sagst dass du Ami bist. Und tschüss -,-
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wieso verteidigen hier alle ihren tollen Kommunismus? Es hat noch nie funktioniert, und wird auch nie. Experiment an der Ausführung gescheitert. Auch im tollen Kuba gibt es keine Meinungsfreiheit, wie in China ist öffentliche Kritik an der Regierung nicht erwünscht.

@GodofFlame
"Brauner Hippy" muss ich mir merken.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ob etwas funktioniert bestimmt immer noch das laufende system selbst.
nur weil es in kuba keine komplette meinungsfreiheit gibt heißt das noch lange nicht, dass das nicht so funktioniert wie es soll.

ich will den kommunismus nicht verteidigen, ich habe ihn lediglich als gegenstück zum kapitalismus angeführt und eines der wohl größten unterschiede hervorgehoben.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Warum gibts in der Liste eigentlich nicht Rassismus? Ist doch ein Riesenproblem. In einer Welt, die globalisiert ist und damit für jeden Menschen zugänglich ist, leben, ich nenn es jetzt mal so, alle Rassen in vielen Ländern zusammen. Und gucken wir uns doch mal Amerika an. Insbesondere der Süden zeichnet sich durch starken Rassismus aus, das gilt für Weiße das gilt für Schwarze. Wollen wir die Parallelgesellschaft in die Deutschland, oder wollen wir richtige Integration? Rassismus gerade in diesen Zeiten kann in vielen Ländern zu innenpolitischen Krawallen und Katastrophen führen.
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

Rosette 3000 hat geschrieben:[X] Globale Erwärmung

und zwar, weil es auch terroristen und nicht hungernde leute betrifft. eben alle.
außerdem, ist das das einzige problem, was nicht wirklich aufgehalten werden kann, wenn man überhaupt will. es quasi so oder so schon zu spät.
also ich habe gehört das man die globale erwärmung noch auf halten kann, man muss allerdings jetzt anfangen
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

s04-fan hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:[X] Globale Erwärmung

und zwar, weil es auch terroristen und nicht hungernde leute betrifft. eben alle.
außerdem, ist das das einzige problem, was nicht wirklich aufgehalten werden kann, wenn man überhaupt will. es quasi so oder so schon zu spät.
also ich habe gehört das man die globale erwärmung noch auf halten kann, man muss allerdings jetzt anfangen

Genau, wir alle gehen demütig und unterwürfig zu Mutter Erde hin, und sagen ihr gaaanz lieb, das sie sich doch bitte nicht um 3-4 Grad erwärmen soll. Kann sie uns dann unsere Bitte ausschlagen? :lol:
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

Wie wärs damit,statt hier über Rüstungsausgaben zu jammern verkaufe deinen Pc,deine Mauern und jegliche Sache die dich beschtzen kann. Dann gehst du am besten in zB Somalia rein und sagst dass du Ami bist. Und tschüss -,-
naja ich finde es schon richtig sich über die rüstungsausgaben der usa zu beschweren...die 500-600 milliarden dollar könnten mit sicherheit besser woanders eingebracht werden! :wink:
und jetz sag mir nicht dass jeder einzelne scheiß dollar absolut notwendig ist um unsere sicherheit aufrechtzuerhalten :roll:

achja und zum thema kommunismus....sag mir bitte 1 system, bei denen es den menschen gut geht, wo sie freiheiten und rechte haben und wo sie selbst die zukunft ihres staates beeinflussen können.
ich kenn diese 4 hier:
Kuba, Vietnam, Nordkorea, China....4 wunderbare plätze auf der erde...
wobei china ja eig undefinierbar ist bezogen auf ihr system..
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Nur weil die Partei Kommunistische Partei heist ist sie nicht unbedingt Kommunistisch ...
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

God Of Flame hat geschrieben:Nur weil die Partei Kommunistische Partei heist ist sie nicht unbedingt Kommunistisch ...
lies meinen post bitte genau
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

road_trippin hat geschrieben:
naja ich finde es schon richtig sich über die rüstungsausgaben der usa zu beschweren...die 500-600 milliarden dollar könnten mit sicherheit besser woanders eingebracht werden! :wink:
und jetz sag mir nicht dass jeder einzelne scheiß dollar absolut notwendig ist um unsere sicherheit aufrechtzuerhalten :roll:

achja und zum thema kommunismus....sag mir bitte 1 system, bei denen es den menschen gut geht, wo sie freiheiten und rechte haben und wo sie selbst die zukunft ihres staates beeinflussen können.
ich kenn diese 4 hier:
Kuba, Vietnam, Nordkorea, China....4 wunderbare plätze auf der erde...
wobei china ja eig undefinierbar ist bezogen auf ihr system..

Alle Länder, die du aufgezählt hast, sind keine kommunistischen Systeme. Eher sind sie sozialistische Diktaturen. Kommunismus ist eine schöne Utopie, die man meiner Meinung nach nicht erreichen kann, weil der Mensch im Grunde immer Egoist ist, aber das denke nur ich, weil ich Idealist bin. Damit steht und fällt das Ganze, kann der Mensch für ein großes Kollektiv handeln, oder denkt er immer zuerst an sich und wenn das Zweite der Fall ist, ist das anerzogen, oder eine Art genetische Denkstruktur, die uns allen inne liegt. Naja aber wie gesagt, Kommunismus wurde noch nie wirklich "ausprobiert". Das Problem ist nur, um den Kommunismus zu erreichen, muss zuerst der Sozialismus mit Planwirtschaft etc. kommen, das ist quasi eine Überbrückung. Und der Sozialismus ist scheiße, während der Kommunismus das Paradies ist, welches aber leider unerreichbar für uns Ich-fixierte Menschen ist.
Veganer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veganer »

Das großte Problem ist der Mensch an sich.