Der Herr der Ringe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
Wo hier grad alle mal von den Büchern anfangen, ich fands auch echt Schade dass nur so wenig daraus wirklich umgesetzt wurde, sehr gute Stellen wurden einfach weggelassen.Von den Büchern fand ich 1 und 2 wirklich sehr toll, 3 zog sich am Ende so endlos hin das war schon nicht mehr schön, mal sehen was der neue Film so bringt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn es nur um die Bücher geht, würde ich irgendwo zwischen dem ersten und zweiten schwanken.
Ich fand in zwei die Reise durch Ithilien genial (größtenteils weggelassen im Film) und die Kankraepisode mit dem tollen Cliffhangerende des absolut fertigen Sams (in Teil 3 verlegt, gesamter Effekt der Szene geht im sonstigem geschlachte unter.)
Teil 1 der Bücher war einfach wunderschön, noch sehr ironisch, grad am Anfang dem Hobbit noch sehr nah. Schrittweise wurde es ernster mit den Highlights Moria und Lorien. Das alles hat eben der erste Film perfekt eingefangen und zudem die Figur des Boromir sogar wesentlich komplexer gemacht (und vor allem mal die Beziehung zwischen Arwen und Arargorn erklärt, das kam im Buch schon ziemlich aus den Nichts am Ende).
Ich hoffe ja für den kommenden Film das er vor allem den Humor gut einfängt. Die HDR-Trilogie hatte ja einen Hang zur Düsternis, der in dieser Form beim Hobbit wohl meistens eher unpassend wäre.
Ich fand in zwei die Reise durch Ithilien genial (größtenteils weggelassen im Film) und die Kankraepisode mit dem tollen Cliffhangerende des absolut fertigen Sams (in Teil 3 verlegt, gesamter Effekt der Szene geht im sonstigem geschlachte unter.)
Teil 1 der Bücher war einfach wunderschön, noch sehr ironisch, grad am Anfang dem Hobbit noch sehr nah. Schrittweise wurde es ernster mit den Highlights Moria und Lorien. Das alles hat eben der erste Film perfekt eingefangen und zudem die Figur des Boromir sogar wesentlich komplexer gemacht (und vor allem mal die Beziehung zwischen Arwen und Arargorn erklärt, das kam im Buch schon ziemlich aus den Nichts am Ende).
Ich hoffe ja für den kommenden Film das er vor allem den Humor gut einfängt. Die HDR-Trilogie hatte ja einen Hang zur Düsternis, der in dieser Form beim Hobbit wohl meistens eher unpassend wäre.
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
ich fand im Kino Teil 3 am besten, zuhause auf kleinem Bildschirm Teil 1, aber als Extended Edition Teil 2. Da wurde mMn eklatantes Rausgeschnitten (z.B die Szene, als Boromir Osgiliath erobert hat). Schade eigentlich, und auch die Hoffnung, dass mal alle drei Teile als Extended edition ins Kino kommen, ist leider auch unbegründet - diese Teile find ich noch besser als die Normalen filme...
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
- Gaz1990
- Persönliche Nachricht:
Awwww.....ganz böser Fehler ^^ Naja, aus Fehlern lernt mansourcOr hat geschrieben:
Die Bücher habe ich schlampig gelesen und sicherlich auch vieles übersprungen, also äußere ich mich dazu mal nicht. Kommt halt davon, wenn man die Filme zuerst gesehen hat...

Ich hab für den 2 Teil gestimmt.
1 War die Landschaft (diese Berglandschaft) so wunderschön, und 2 fand ich die Schlacht am geilsten Inszeniert.
Obwohl ich das "wir sind nur noch zu 6 in dem Raum, und hurra wir reiten mal eben hinaus, ahhh da is ja der Gandalf, er hat sogar Freunde dabei" getue ein bisschen kitschig fand :wink:
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Vor allem war es nicht korrekt übernommen^^. Das war nur mal wieder diese typische wir bauen Spannung auf um den heroischen Auftritt der fast zu spät kommenden Truppen zu inszenieren die dann den Tag retten^^.Gaz1990 hat geschrieben:Awwww.....ganz böser Fehler ^^ Naja, aus Fehlern lernt mansourcOr hat geschrieben:
Die Bücher habe ich schlampig gelesen und sicherlich auch vieles übersprungen, also äußere ich mich dazu mal nicht. Kommt halt davon, wenn man die Filme zuerst gesehen hat...![]()
Ich hab für den 2 Teil gestimmt.
1 War die Landschaft (diese Berglandschaft) so wunderschön, und 2 fand ich die Schlacht am geilsten Inszeniert.
Obwohl ich das "wir sind nur noch zu 6 in dem Raum, und hurra wir reiten mal eben hinaus, ahhh da is ja der Gandalf, er hat sogar Freunde dabei" getue ein bisschen kitschig fand :wink:
Im Buch kämpfen Eomer und seine Soldaten nämlich direkt in der Schlacht mit und die Elben nehmen meines Wissens auch gar nicht teil aber mit den Elben kann ich mich auch irren ist schon etwas her dass ich die Bücher gelesen habe.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nö, du hast völlig Recht, die Elben haben da nichts zu suchen. Haldir kämpft glaube ich zu dem Zeitpunkt im Düsterwald.
Das der nicht dahin gehört, sieht man ja auch daran was mit ihm passiert und das man ihn im Grunde auch rausscheiden könnte.
Naja, nicht so schlimm wie die Surfeinlage von einem gewissen....
Das der nicht dahin gehört, sieht man ja auch daran was mit ihm passiert und das man ihn im Grunde auch rausscheiden könnte.
Naja, nicht so schlimm wie die Surfeinlage von einem gewissen....
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die war doch obercool ^^
Wars im Buch nicht so das da auf einmal ein Wald war in den die Orks dann flüchteten und alle starben? Und ja,die Elben waren nicht drinne,aber so viel wie sie rausgelassen haben hätte das wahrscheinlich nur für noch mehr Fragen gesorgt...
Was ich blöd fand war das de Uruk-hai viel stärker waren als die Elben(die wurden im Nahkampf ja grade zu abegschlachtete).
Wars im Buch nicht so das da auf einmal ein Wald war in den die Orks dann flüchteten und alle starben? Und ja,die Elben waren nicht drinne,aber so viel wie sie rausgelassen haben hätte das wahrscheinlich nur für noch mehr Fragen gesorgt...
Was ich blöd fand war das de Uruk-hai viel stärker waren als die Elben(die wurden im Nahkampf ja grade zu abegschlachtete).
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
HdR hat auf mich immer so viel Faszination ausgewirkt wie 'ne faule Tomate.
Hab mich dann aber doch dazu übereden lassen mir Teil 1 im Kino anzugucken, bin dabei eingeschlafen (für 'ne viertel Stunde oder so) und hab danach auch nie wieder nur daran gedacht HdR zu gucken.
Ich müsste somit eigt. für Teil 1 stimmen aber das spar ich mir mal.
Hab mich dann aber doch dazu übereden lassen mir Teil 1 im Kino anzugucken, bin dabei eingeschlafen (für 'ne viertel Stunde oder so) und hab danach auch nie wieder nur daran gedacht HdR zu gucken.
Ich müsste somit eigt. für Teil 1 stimmen aber das spar ich mir mal.