Welche war eure erste Konsole überhaupt?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Howdie hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Mario 64 gilt als das erste 3d Spiel mit einer offenen Levelarchitektur in Echtzeit.

Das Bild ist in der Tat DS. Im Original gibt es nur Mario als spielbare Figur außerdem war das mutmaßlich nicht so pixlig, sah also noch einmal besser aus.
Was aber nichts daran ändert, dass Quake wesentlich beeindruckender aussah, denn Licht, Schatten und Texturen waren auf dem N64 ein Fremdwort. ;)
Was nichts daran ändert das Mario 64 ein deutlich kreativeres und offeneres Leveldesign hatte :wink:
Wer braucht schon Schatten wenn er Nebel haben kann 8)
Zuletzt geändert von Wulgaru am 20.01.2010 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

PS 1
Xbox
Xbox 360
PSP

Ich weiß kurze Liste :P
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

meine erste war die gute alte NES :-), dann kamen Master System, SNES, Mega Drive, Jaguar (coole Konsole mit so wenig coolen Spielen :-( ), Game Boy, Saturn, N64, PS1, Dreamcast........ usw.
:-)
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

C64 und Amiga
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

GameBoy
SNES
N64 (Bruder PS1)
PC
PS2 (Bruder GameCube)
Besserer PC
Wii
PS3 (Bruder 360)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Howdie hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Mario 64 gilt als das erste 3d Spiel mit einer offenen Levelarchitektur in Echtzeit.

Das Bild ist in der Tat DS. Im Original gibt es nur Mario als spielbare Figur außerdem war das mutmaßlich nicht so pixlig, sah also noch einmal besser aus.
Was aber nichts daran ändert, dass Quake wesentlich beeindruckender aussah, denn Licht, Schatten und Texturen waren auf dem N64 ein Fremdwort. ;)

Bild

öhm ... wtf Oo ... sicher das das bild aus den originalspiel ist?? ... irgendwie erinnert mich das eher an eine dieser Raytracing-demos, für die immer wieder die quake-engine herhalten musste.

Bild

so wird eher nen Schuh draus ;) .. und dann relativiert sich das auch alles wieder mit den besser aussehen :P
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Meine erste war wohl der SNES :D
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Levi: Stimmt, das könnte tatsächlich aus der Raytracing-Demo sein. An solche Schatten kann ich mich im Nachhinein eigentlich auch nicht erinnern. Trotzdem war Quake mit seiner Beleuchtung schon der Hammer zur damaligen Zeit:

http://www.youtube.com/watch?v=SB76kyYxDoQ

Ich mag Mario ja auch, aber beide Spiele haben ihr Genre geprägt und voran gebracht.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

GameBoy (1991)
SNES (1994)
N64 (1998)
Xbox (2006)
Xbox 360 (Januar 2009)

Nach dem N64 kam eigentlich meine PC Zeit, in der ich nur am PC gezockt habe. Seit der Xbox ist das genau andersrum.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Howdie ... schon klar :) ... wie gesagt, bin ich ja selbst darüber verdutzt, dass Mario einer der ersten 3D-Titel sein solle.
Was aber nichts daran ändert, dass Quake wesentlich beeindruckender aussah, denn Licht, Schatten und Texturen waren auf dem N64 ein Fremdwort. Wink
nur das kann man halt so nicht unterstreichen.speziell wenn ich an texturen denke, wußte Mario schon zu überzeugen. sie waren zwar teils extrem unscharf, aber aufgrund des design, war das wieder zu vernachlässigen :D ... dafür hatte Mario so tolle effekte, wie die wabernde Wasserwand, sowie den Metallmario ;) .. ich kann mich an die damalige Werbung noch erinnern, wo das mit Abyss und Terminator 2 verglichen wurde XD ... einfach nur toll damals.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Bild

+

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Im eigenen Haushalt gab es:

C64
Master System
Gameboy
Amiga 500
uralter DOS-Laptop
etwas später mein erster PC
nach ein paar Jahren 2er PC
PS2
NDS
dritter und aktueller PC
Wii

Über Freunde hatte ich mehr oder weniger Zugang zu:
NES
SNES
Game Gear
Mega Drive
Mega CD
N64
Playstation 1
die hab ich mir dann schon auch mal für ein Monat ausgeliehen um ein paar Klassiker zocken zu können.

Völlig spurlos an mir vorüber ging die Atari Sparte sowie später der Nintendo Gamecube und auch SEGA Saturn und Dreamcast, was ich mittlerweile etwas schade finde (hab da eine Zeit lang gar nicht gezockt).

Die XBoxen hab ich nur vereinzelt angetestet. Hab da bis heute nicht das Gefühl irgendwas versäumt zu haben. Vieles entspricht nicht meinem Genre und den Rest gibt es meist auch auf dem PC oder der PS3 die irgendwann noch gekauft wird.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Das war mein geliebter Gamecube. Meine Eltern wollten nie, dass wir auf Konsolen spielen, da wir beim Zocken am PC gleichzeitig auch den Umgang mit dem lernen würden. Den Gamecube bekamen wir nur, weil sie dachten, damit könnte man Gameboy Spiele (das war erlaubt) auf dem Fernseher spielen könnte. Aber danach war der Stein ins Rollen gebracht worden und nun stehen neben dem Würfel auch eine PS2 und eine Xbox 360.

Aber ich frage mich bis heute, warum sie uns, nur um Gameboy Spiele auf dem Fernseher spielen zu können, das Ding gekauft haben. Denn nur dafür ist der Gamecube einfach viel zu teuer gewesen^^.
SaPass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaPass »

Ich habe nie eine Spielekonsole besessen (abgesehen von einem Gamboy, später Gameboy Color).
Dafür hatte ich recht früh einen eigenen PC.
Mein Bruder hatte einen Gameboy Advance, später einen DS und nun eine Wii. Ich bin aber nach wie vor bei meinem PC geblieben (und froh drum). Wobei ich mit dem Gedanken spiele, mir eine XBox360 oder eine PS3 zu kaufen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

GB
GBC
GBA

dann laaange nichts

Xbox
Xbox360