Illegal gedownloaded

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ich habe Illegal gedownloaded...

Umfrage endete am 27.12.2009 22:20

Noch nie! Ich hab ne verdammt weiße Weste!
12
13%
Ich gebs zu schon mal n Film
9
10%
................................ n Spiel
18
19%
................................ Musik
39
42%
Nur unwichtige kleinigkeiten!
15
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

DdCno1 hat geschrieben:Zum Thema: Ich könnte mir meinen Medienkonsum schlicht nicht leisten, wenn ich für alles Geld bezahlen müsste. Ergo schade ich niemandem, denn ob ich nun ein Medium nicht kaufe und nicht nutze, oder nicht kaufe aber trotzdem nutze macht für den Rechteinhaber finanziell keinen Unterschied.
Du könntest dich immer noch prostituieren. Dann hättest du vllt. genug Geld. ;)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das hier 4 Leute
sagen noch nie, das gibt´s nicht.
Eddie Riggs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eddie Riggs »

kindra_riegel hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Alles schon verbrochen - und alles weitere würde sich eh nur nach Ausrede und Rechtfertigung anhören ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DdCno1 hat geschrieben:
Ascheregen hat geschrieben:Mal abgesehen davon frage ich mich, wo dieses schreckliche Wort "gedownloaded" herkommt..
Kann man nicht "runtergelade" oder meinetwegen auch "gesaugt" schreiben?
Warum "gedownloaded" oder noch schlimme "downgeloaded"?
Wahsninn....
// OT-Modus an.

Da liegst du mal sehr daneben! Der Begriff "gedownloaded" ist ein wunderbares Beispiel für die hohe Flexibilität der deutschen Sprache, die problemlos ihr fremde Begriffe aufnehmen und in ihre Grammatik integrieren kann. Dies ist essentiell für den Fortbestand einer Sprache!

Ich hoffe, dass deine unsinnige Bemerkung auf Unwissenheit zurückzuführen ist und weise deshalb auf den Wikipedia-Artikel zu Lehnwörtern hin. Vor ungefähr 200 Jahren warnte man übrigens vor der Überschwemmung der deutschen Sprache durch französische Lehnwörter, genau so, wie man das heute bei englischsprachigen Begriffen praktiziert.

Möchtest du nun auf all diese Wörter aus dem Französischen verzichten?

Mit dem Aufstieg Chinas und seinem wachsenden internationalen Einfluss wird wohl auch die Liste chinesischer Lehnwörter noch erheblich wachsen und sich auch auf nicht-chinesische Begriffe ausweiten.

Es ist auch unsinnig wie viele Sprachpuristen zu sagen: "Jaja, die alten Sachen können wir ja nicht mehr rausschmeißen. Aber ab jetzt wird die Sprache konserviert!" Eine Sprache lebt von Veränderung. Verändert sie sich nicht mehr, dann wird sie auch nicht mehr gesprochen, geht mit der Zeit unter.

// OT-Modus aus. :oops:

Musste mal sein. Man trifft so oft auf Leute, die einen auf "Die deutsche Sprache muss aber erhalten werden!" machen. Schwachsinn ist das.

Zum Thema: Ich könnte mir meinen Medienkonsum schlicht nicht leisten, wenn ich für alles Geld bezahlen müsste. Ergo schade ich niemandem, denn ob ich nun ein Medium nicht kaufe und nicht nutze, oder nicht kaufe aber trotzdem nutze macht für den Rechteinhaber finanziell keinen Unterschied.
Du kannst mir net erzählen, dass gedownloaded integriert ist, das hört man doch schon! Da gibts wesentlich bessere Beispiele für sinnvolle Übernahmen, aber das Wort ist echt mal daneben.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

2 Games........ :oops:
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Schuldig im Sinne der Anklage :oops:
Hauptsächlich US-Serien als TV-Rip, wegen O-Ton und meist über 1 Jahr früherem Release...
Alles andere inzwischen nur noch sehr selten und meist dann nur zum Anspielen/Probehöhren.
xpirx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpirx »

DdCno1 hat geschrieben: Zum Thema: Ich könnte mir meinen Medienkonsum schlicht nicht leisten, wenn ich für alles Geld bezahlen müsste. Ergo schade ich niemandem, denn ob ich nun ein Medium nicht kaufe und nicht nutze, oder nicht kaufe aber trotzdem nutze macht für den Rechteinhaber finanziell keinen Unterschied.
Was bringt dich zur Annahme das du das gleiche Anrecht auf den gleichen Medienkonsum hast, wie jemand der sich den "leisten" kann?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ascheregen hat geschrieben:Mal abgesehen davon frage ich mich, wo dieses schreckliche Wort "gedownloaded" herkommt..

Kann man nicht "runtergelade" oder meinetwegen auch "gesaugt" schreiben?

Warum "gedownloaded" oder noch schlimme "downgeloaded"?

Wahsninn....
Das mein sohn, weiß nur Gott!
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

zählt das streamen von us-serien und kinofilmen?
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

man hat halt net so viel geld...
ich stream aber, sachen vor allem,da ich dann net solange warten muss die Filme/Serien anzugucken...
Zuletzt geändert von chotwm1 am 15.12.2009 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

man hat halt nicht so viel geld!
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] Musik
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Musik, wo ich mir nicht sicher bin ob sich das Album lohnt.
Passiert aber nur in 1-2% der Fälle, da sonst alles legal erworben ist. Wenn das Album gut ist wird es dann natürlich im laden nochmal gekauft^^
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ich hab ein, zwei games von Kumpel mal gekriegt. Aber sonst hab ich noch nie was illegal runtergeladen. Wirklich.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Musik downgeloadet, Filme und Serien gestreamt und dann noch ein paar Spiele ... Aber nichts in größerem Ausmaß ;)