Die besten Buchverfilmungen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Fight Club
Zwar wurden einige Stellen verändert wiedergegeben oder komplett rausgehauen aber im großen und ganzen eine Klasse Verfilmung.
Das Buch kann ich übrigens auch nur jedem empfehlen wie übrigens auch andere Bücher vom selben Autoren.
Flug 2039 hat mich schon sehr gut Unterhalten.
Als nächstes stehen Lullaby und der Simulant an.
Die Verurteilten
Dazu brauch ich hoffentlich nicht mehr erläutern
Ich finde es relativ Schade das "ES" zu viel seiner Klasse bei der Verfilmung eingebüßt hat.
Zwar ist der Film nicht Schlecht und vorallem Pennywise und die Kinder Darsteller wissen zu überzeugen.
Aber es kommt einfach nicht mal halbwegs an das geniale Buch ran.
Zwar wurden einige Stellen verändert wiedergegeben oder komplett rausgehauen aber im großen und ganzen eine Klasse Verfilmung.
Das Buch kann ich übrigens auch nur jedem empfehlen wie übrigens auch andere Bücher vom selben Autoren.
Flug 2039 hat mich schon sehr gut Unterhalten.
Als nächstes stehen Lullaby und der Simulant an.
Die Verurteilten
Dazu brauch ich hoffentlich nicht mehr erläutern

Ich finde es relativ Schade das "ES" zu viel seiner Klasse bei der Verfilmung eingebüßt hat.
Zwar ist der Film nicht Schlecht und vorallem Pennywise und die Kinder Darsteller wissen zu überzeugen.
Aber es kommt einfach nicht mal halbwegs an das geniale Buch ran.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Jurassic Park" nach dem Buch DINO PARK von Michael Chrichton. 
Oder "American Psycho" nach dem "Buch American Psycho"
Allerdings wird man fast immer die Meinung haben das ein Buch besser ist als ein FIlm. Weil ein Buc sich in seinem eigenen Kopf abspielt und kein Regiesseur der Welt wird alle Gedanken und Vorstellungen umsetzen können.

Oder "American Psycho" nach dem "Buch American Psycho"
Allerdings wird man fast immer die Meinung haben das ein Buch besser ist als ein FIlm. Weil ein Buc sich in seinem eigenen Kopf abspielt und kein Regiesseur der Welt wird alle Gedanken und Vorstellungen umsetzen können.

- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Keine.
Ich hab noch keine Buchverfilmung gesehen, die annähernd das Buch wiedergeben.
Kein King-Buch ( Christine, ES, Katzenauge, Langoliers, Friedhof der Kuscheltiere ), kein Dan Brown ( Illuminati, Sakrileg ) oder andere
Der Letze Mohikaner, Der Pate, Die Jury, Die Akte, Der Anschlag usw
konnte mich wirklich überzeugen, zumindest Vergleich Buch/Film.
Ich hab noch keine Buchverfilmung gesehen, die annähernd das Buch wiedergeben.
Kein King-Buch ( Christine, ES, Katzenauge, Langoliers, Friedhof der Kuscheltiere ), kein Dan Brown ( Illuminati, Sakrileg ) oder andere
Der Letze Mohikaner, Der Pate, Die Jury, Die Akte, Der Anschlag usw
konnte mich wirklich überzeugen, zumindest Vergleich Buch/Film.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
- TheLizardDude
- Persönliche Nachricht:
- mikina
- Persönliche Nachricht:
Das Buch hat mir auch sehr gefallen (hab ich in 3 Stunden verschlungen, um es dann am selben Tag im Kino zu sehenDdCno1 hat geschrieben:Wie ist denn so die Verfilmung von "Der Vorleser"? Das Buch war ziemlich gut, aber auch dramaturgisch sehr merkwürdig und hatte einige recht provokante Abschnitte. Mich würde interessieren, wie das im Film umgesetzt wurde.

Auf jeden Fall fand ich die Umsetzung recht gut und zu den provokanten Abschnitten... da wurde nunmal oft etwas früher abgebrochen oder der Vorhang zugezogen etc. wenn du das meinst.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
One Flew Over the Cuckoo's Nest, Shining und Mist (Der Nebel). Besser als die Bücher... zu anderen Filmen, habe ich die Bücher nicht gelesen. Oh doch da waren Bücher bei, die Alfred Hitchcock verfilmt hatte und Hitchcock war ein Genie, dass erkannte ich aber erst mit dem Alter. 
Edit: The Greenmile fällt mir gerade noch ein, scheiß auf das Buch.

Edit: The Greenmile fällt mir gerade noch ein, scheiß auf das Buch.

- Linden
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Allerdings...das einzige Problem waren die CGI-Effekte die wirkten mehr als billig, aber ansonsten ein sehr faszinierender FilmLinden hat geschrieben:Richtig.Kalto0815 hat geschrieben:Der Nebel??? Der Film kam mir die ganze Zeit wie ein RTL Weltpremiere Fernsehfilm vor! Das einzige was sich von der Kurzgeschichte, denn mehr war es nicht, abhebt ist das, mehr als krasse, Ende...