RPG-Charakter-Namen

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Da hab ich mir früher tierisch viele Gedanken gemacht, nun nehme ich immer "Cypress" "DonCypress" "elCypress" oder einfach Namen die ich früher schon mal mit einem erfolgreichen Char benutzte, entweder 1:1 kopiert, oder leicht abgeleitet.

Offline sind Namen eh relativ wurscht, bei Onlinespiele wo man oft mal mit Fremden/neuen Bekannten/Randoms ins Voice geht empfiehlt sich stets ein einfacher, ein- maximal zweisilbiger Name sonst muss man jedem Bauern erklären wie man den nun ausgesprochen werden will.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Dispater oder Dispat (negierte form von pater = vater, oder heiliger vater)

fantasyname ohne bedeutung: Tendor Denes.

ab und zu benutze ich gern auch das anagramm Almeas (Samael) oder kurze, prägnante namen wie Saar oder Aee.
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Hängt bei mir meistens auch immer von dem jeweiligen Rollenspiel ab wie ich meinen Chara nennen.

Der männliche Chara heißt meistens dann so wie ich und wird mir auch möglichst realitätsnah entworfen.

Weibliche Charas benenne ich immer unterschiedlich. In Fallout 3 spiel ich zum Beispiel eine verdammt niedliche Raider-Göre mit dem Namen "Pink". Wegen ihrer Haarfarbe.

Bei Oblivion ist es eine Dunkelelfin mit dem Namen Salia oder Fiona.
the | ilu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the | ilu »

ich hab auch viele verschiede RPG-Charakter namen wie zB.:

Gauluises
Do0mNeSs
SinXx_
Hesa_ego
oder einfach nur: ilu

:P

so und dann noch ein paar die mir jetzt nciht einfallen und mir dann immer spontan erscheinen xD
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Zehenry :o
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mainchar: Levi ... wenn belegt (was meistens der fall ist)
Bardiel, Tabris, Leliel, Izual ..... und so weiter ... und sofort ... und sollten selbst die belegt sein, gehts nach Schema F:
Bardiel-Levi etc. hat mehrere Vorteile: man erkennt jeden meiner chars sofort, die namen waren noch nie! vergeben. ich spar mir groß, weiteres Gedanken machen.

PS: ich weigere mich strickt 1337 sowie diverse groß kleinschreiballüren zu benutzen!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Jogar Kapun
Pitfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

Da ich zu 99 % ein Krieger spiel nenn ich meinen char eigentlich immer "Conan"... Dummerweise hab ich mich dadurch in Baldurs Gate 2 dazu verleiten lassen einen Barbaren zu spielen.. größter fehler ever... :evil: