PS3 vs PS3 Slim

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie findet ihr die neue PS3 Slim ?

die PS3 Slim ist besser als die Normale PS3
25
32%
die PS3 Slim ist schlecher als die Normale PS3
33
43%
die beiden sind gleich gut
19
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Oh gott wie hier alle nur das Designe toller finden und deshalb alle das erste voten...

Naja die Fragen sind auch ein wenig unglücklich gewählt, den besser (wenn auch nicht viel) ist die Slim definitiv, wenn man ausser acht läst das es keine Möglichkeit mehr gibt Linux zu installieren was aber vermutlich eh kaum einer nutzt.

Deshalb enthalte ich mich mal mit dem voten und stelle lediglich fest das mir das Design der alten PS3 ebenfalls besser gefällt, auf der anderen Seite macht sich die Slim aber gleich viel besser neben meiner 360 die ähnlich anspruchslos designed ist. Am Ende ist aber Inhalt wichtiger und hier ist die Slim der Fat leicht überlegen, alleine schon wegen dem geringeren Stromverbrauch.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Das Problem ist, dass sich solch eine Umfrage meistens auf das Design konzentriert, da dies der; sagen wir mal: "Knackpunkt" ist. Vergleicht man die Leistung ist die Slim besser, weniger Stromverbrauch, leichter und größere Festplatte.

Im Grunde finde ich das beide so ihre Design Besonderheiten haben. Die Slim ist einfach nur mal wieder was anderes und sieht schon um eniges anders aus - bei der PS2 Slim beispielsweise hat einfach nur der dicke Teil unten gefehlt, mehr nicht.

Also, da ich aber auf den Bildschrim gucke und nicht direkt auf die Konsole interessiert mich der Strom, Größe und Festplatten Vorteil mehr, deswegen

(X) Slim, und ich find se ganz hübsch^^
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich finde vom Design die Slim Variante besser
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Die Slim gefällt mir besser, aber eine Slim mit Klavierlack-Optik wäre perfekt.
Aperture Science
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aperture Science »

Optisch spricht mich die ps3 slim mehr an
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich find die Slim besser! Würde die mir kaufen.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

phiL232 hat geschrieben:Ich find die Slim besser! Würde die mir kaufen.
ja und gleich dazu noch Gran Turismo 5,dann können gegen einander Spielen :P
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

[X] PC is am besten
Shroomedone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shroomedone »

Die slim rockt diesen dicken, glänzenden Kasten komplett weg! Die alte sieht aus wie für kinder von 12-22 ; Klavierlack is ja wohl sowas von out.....
Ich hab das Teil echt im TV-rack versteckt....
Die neue steht drauf!!!

Nee, also als ich die slim das erste mal live gesehen habe war ich begeistert, schlicht und edel. Kein Vergleich mit den Bildern im Netz!!!
Habe die sofort mitgenommen und meine dicke gleich bei ebay reingesetzt.... Gab mit resistance und motorstorm noch 250euro für ne gammelige 40GB - lol!!!
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Hab die neue noch nicht live gesehen, aber denke, dass die ein bisschen zu klein ist für meinen TV-Schrank und daher etwas verloren darin aussehen wird.
An sich finde ich das Design aber bei beiden völlig OK, sehe dank der Platzierung eh immer nur die Vorderfront, wobei da dann wohl die alte etwas besser
ausschaut mit dem glänzenden Metall um die Disk-lade.

Wie auch immer, mein schwarzer TV-Schrank, mit dem großen schwarzen TV drauf, hinter dem schwarzen Couchtisch wird eh verunstaltet von der
olivgrünen Haloediton der 360 (günstig gebraucht gekauft, finde Halo selbstverständlich gay) ;)
Warte eigentlich auch nur darauf, dass das Mistding mal kaputt geht, dann kommt eine schwarze daher, läuft aber tadellos, obwohl die alten Dinger doch so anfällig sein sollen...
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

[X] die beiden sind gleich gut

Die dicke sieht besser aus und die Slim spart Strom, haben also beide Vor- und Nachteile ;)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Seien wir mal ehrlich: schön sind sie beide nicht.
Vorteile der Slim sind einzig der Stromverbrauch...(und evtl. die Festplattengröße)
Hat man aber eine PS3 der ersten Generation, so hat man 4 USB Anschlüsse (statt 2 und PS2-Abwärtskompatibilität...ahja und einen SD-Slot).

Hat man nun nicht besagte PS3 der ersten Generation, tendiere ich zur Slim, aufgrund des geringeren Stromverbrauchs...

Habe bei uns im Haushalt letzte Woche mal den Stromverbrauch unserer Elektrogeräte gemessen:
Die PS3 (1.G) meiner Schwester verbraucht ca. 170-200 Watt beim Spielen (Assassine's Creed)
meine Slim dagegen 75-95. Kurioser Weise verbrauchen beide beim DVD-Abspielen lediglich 20 Watt weniger...
wenn ich meinen Notebook mit 20-35 Watt dagegenhalte ist das ja ein reines Energiewunder und ich habe auch noch einen Bildschirm dazu...mein Sony Bravia (66cm) verbraucht nämlich
nochmal zusätzlich 80 Watt...
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

[x] die beiden sind gleich gut

Ich hab mir die Slim geholt weil ich a) ne grössere Platte haben wollte und b) weil sie mir besser gefällt als die normale PS3.