Ja, wie in den guten alten Zeiten, stimmts 3Tagewach?gotTnTeufel hat geschrieben:hmm aussenpolitik. mal wieder nen krieg führen. en paar länder erobern und unterdrücken.
Die Qual der WAHL 09 - Was ist für euch wichtig?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
- 3tagewach
- Persönliche Nachricht:
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Killerspieldebatte angekreuzt - und zwar deswegen, weil das Thema meiner Meinung nach stellvertretend für die fortschreitende Aushöhlung der Bürgerrechte steht. Ob Stoppschild, Killerspielverbot oder Vorratsdatenspeicherung, im Grunde ist das alles das selbe, für mich sehr wichtige Thema.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich wäre ich dagegen aber im moment gibt es verdammt viele wichtige Themen.ZappesBPD hat geschrieben:Ich habe die Killerspieldebatte angekreuzt - und zwar deswegen, weil das Thema meiner Meinung nach stellvertretend für die fortschreitende Aushöhlung der Bürgerrechte steht. Ob Stoppschild, Killerspielverbot oder Vorratsdatenspeicherung, im Grunde ist das alles das selbe, für mich sehr wichtige Thema.
Die Umweltpolitik in der wichtige Schritte gemacht werden müssen für die Zukunft.
Genauso wie die Arbeitsmarkt und Bildungspolitik die einfach nicht Ausreichend sind momentan.
Aber auch das Gesundheitssystem ist zur Überarbeitung verdammt.
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Anders ausgedrückt: Im Grunde ist jeder Aspekt der Politik wichtig, und das ist durchaus ein Problem für die Piraten mit ihrem etwas einseitigen Programm.Pennywise hat geschrieben:Eigentlich wäre ich dagegen aber im moment gibt es verdammt viele wichtige Themen.ZappesBPD hat geschrieben:Ich habe die Killerspieldebatte angekreuzt - und zwar deswegen, weil das Thema meiner Meinung nach stellvertretend für die fortschreitende Aushöhlung der Bürgerrechte steht. Ob Stoppschild, Killerspielverbot oder Vorratsdatenspeicherung, im Grunde ist das alles das selbe, für mich sehr wichtige Thema.
Die Umweltpolitik in der wichtige Schritte gemacht werden müssen für die Zukunft.
Genauso wie die Arbeitsmarkt und Bildungspolitik die einfach nicht Ausreichend sind momentan.
Aber auch das Gesundheitssystem ist zur Überarbeitung verdammt.
Ich sehe allerdings momentan das Problem, dass die erhöhte Aufmerksamkeit für die Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik von gewissen Parteien genutzt wird, um "hintenrum" Freiheitsrechte einzukassieren, wenn gerade keiner hinschaut - und das halte ich für bedenklich genug, um die Bürgerrechte zu meinem persönlichen Primärthema zu machen.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Hm ich finde 3 Sachen Wichtig (ohne Reihenfolge)
Bildungssystem
Da muss ich glaub ich nichts mehr sagen. Bildung ist wichtig.
Arbeitsmarktpolitik
Ich war 6 Monate Arbeitslos von 2 Jahren und weiß wie beschissen man sich dabei fühlt jeder Mensch der Arbeiten will sollte auch eine passende Arbeit bekommen und da krankt es ja zurzeit sehr.
Einwanderungspolitik
Ich habe kein Problem mit Leuten anderer Kulturen solange sie sich normal Auführen. In den letzten Jahren musste ich jedoch oft schlechte Erfahrungen mit Assylanten machen deswegen bin ich für eine bessere Einwanderungspolitik. Denn der Dreck der da in letzter Zeit mitreingelassen wird der sich nicht in unsere Geselschaft einfügen will bringt niemanden was. Nochmal zum Schluss ich habe mit keinen Menschen ein Problem der sich wie ein Mensch benimmt.
Natürlich sind auch andere Themen wichtig aber es gibt leider keine Partei der ich es zudraue alles richtig zu machen.
Bildungssystem
Da muss ich glaub ich nichts mehr sagen. Bildung ist wichtig.
Arbeitsmarktpolitik
Ich war 6 Monate Arbeitslos von 2 Jahren und weiß wie beschissen man sich dabei fühlt jeder Mensch der Arbeiten will sollte auch eine passende Arbeit bekommen und da krankt es ja zurzeit sehr.
Einwanderungspolitik
Ich habe kein Problem mit Leuten anderer Kulturen solange sie sich normal Auführen. In den letzten Jahren musste ich jedoch oft schlechte Erfahrungen mit Assylanten machen deswegen bin ich für eine bessere Einwanderungspolitik. Denn der Dreck der da in letzter Zeit mitreingelassen wird der sich nicht in unsere Geselschaft einfügen will bringt niemanden was. Nochmal zum Schluss ich habe mit keinen Menschen ein Problem der sich wie ein Mensch benimmt.
Natürlich sind auch andere Themen wichtig aber es gibt leider keine Partei der ich es zudraue alles richtig zu machen.