Ferrari oder Lamborghini ??

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ferrari F430 Spider oder Lamborghini Gallardo LP 560 Spider ???

Ferrari F430 Spider
13
21%
Lamborghini Gallardo LP 560 Spider
35
56%
Beide cool
15
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Pyoro-2 hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben: Zum "Thema": Unter diesen beiden Weicheisportlern für Schickimickis geht gerade noch der Ferrari. Auf einer kurvigen Strecke werden beide aber von diesem Auto abgehängt:
Sorry, aber das muss schon eine verdammt kurvige und enge Strecke sein - also so eine, die man eigentlich nicht als Rennstrecke bezeichnen kann und selbst da wär ich verdammt skeptisch. Laut TopGear benötig der F430 1s und der F430 Scuderia sogar über 1,5s weniger auf 100km/h, also selbst falls die Kurvenlage schlechter sein sollte, hat das Ding einfach einen zu großen Vorteil an Power ;) Einfach mal nach Rundenzeiten googlen; wobei man auch klar unterscheiden muss, wie die Karren ausgestattet sind: In Oschersleben (find ich recht kurvig ;) ) ist bspw ein Elise 111R mit 1.52,05 gezeitet, ein 220R von Komo-Tec aber auch mit 1.44,66 (höchstwahrscheinlich etwas besser, als was ein von der Stange F430 erzielen würde)
Nu, wie auch immer ;)
Ich würde solche Rundenzeiten nicht als bare Münze nehmen. Weil man nie weiss welche Reifen verwendet wurden, ob die Streckenbedingungen vergleichbar waren oder wie gut der Fahrer gefahren ist.

Vor einiger Zeit hab ich die Onboard aufnahmen eines Ferrari Enzo Ferraris auf der Nordschleife gesehen. Das Auto hatte Straßenreifen, keine Rennreifen und fuhr eine 7:25.xxx. Also eine gute Zeit, wenn mans genau nimmt. Eine Viper (weiss nicht welches Modell) fuhr eine 7:16.xxx.

Nun, der Viper hatte aber Rennreifen drauf und einen sehr proffessionellen Fahrer. Der vom Enzo wurde quasi von der grünen Hölle besiegt.

Aber auch so sollte man mit dem Elise Wahn aufhören. Das Auto hat auf gewöhnlichen Rennstrecken wie Magny Cours, Spa oder Suzuka nicht den Hauch einer Chance gegen die beiden hier genannten Autos.
Wenn schon ein britischer Sportwagen, dann den Mclaren F1. Das Auto ist einfach... großartig. Sogar im Vergleich zu heutigen Sportlern: Ob Enzo Ferrari, Zonda F oder der übergehypte Bugatti Veyron, auf der Rennstrecke macht der F1 alle platt.

Dazu würde ich mit dem 0-100km/h Vergleich nichts groß anfangen... ;) Der Bugatti Veyron ist um 1s schneller auf 100 als der Nissan GTR, wird trotzdem auf dem Nürburgring deutlich geschlagen.
Die Bremsen sind wichtiger... ;)

Zum Thema:

Beides Wunderschöne Autos. Als Ferraristi nehm ich natürlich den Ferrari.
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Traktor FTW!

Sag mir Lambo, sag mir wann, sag mir Lambo, Lambo, Lambo, ich dich wieder küssen kann...
Uooooo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uooooo »

keins .... mal ohne witz was soll ich damit ... kann ich mir gleich ne tankstelle als anhänger hinterherziehen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Scuderia Version des F430 hat immerhin 'nen 100l Tank, das reicht zum Mac Drive und zurück, wenn du Spritsparend fährst ;)
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Die Scuderia Version des F430 hat immerhin 'nen 100l Tank, das reicht zum Mac Drive und zurück, wenn du Spritsparend fährst ;)
Ferrari 430 Scuderia :oops:

@hemme222:

Ich glaub wenn jemand das Geld für diese Autos hat, ist der Spritverbrauch eher sekundär :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bin lambo fan, und steh dazu. klar gibs schnellere und bessere Autos ... aber Lambo hat nen einzigartiges Design, welches mir stark zusagt :) ...

und ja ... es sind beides "Proll"-Autos ... naund?? ... da finde ich ebay-getunte Golfs und 3erBMWs hunderttausend mal schlimmer :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

alainprostferrari hat geschrieben:Ferrari 430 Scuderia :oops:
Oh, Tatsache, da haste recht. Aber :D würde auch sagen, dass ich nichts falsches geschrieben habe, denn der Ferrari 430 Scuderia basiert nunmal auf dem Ferrari F430, insofern kann man denke ich schon von "der Scuderia Version des F430" sprechen (Scuderia Version des 430 macht keinen deswegen keinen Sinn, weil es keinen 430 gibt, abgesehen vom Scuderia :D ). Falls du verstehst, was ich meine ;)

Hab vorgestern den Lambo übrigens hier (München) rumstehen sehen und muss sagen, auf dem Bild gefällt er mir besser als RL ;) Bleib also beim F430 (ob Scuderia oder nicht ;) )
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Die Scuderia Version vom F430 würde aber einen Boliden aus der Ferrari Challenge meinen... ;) Klugscheisser zu spielen macht Spaß.

Meiner Meinung nach sind beide Autos für ihre Marke einfach Schwach. Der F430 hat kein bisschen was vom Mythos Ferrari in sich. Der Gallardo ist nur noch ein Auto für "Jedermann" und kein unzähmbarer Stier wie der Miura oder Diablo.

Sicher, ich wär froh eines dieser Autos zu besitzen. Aber hätte ich die Wahl zwischen einem echten Ferrari wie den F40 und den 430 Scuderia, täte ich ohne groß nachzudenken den F40 nehmen.