Ich würde solche Rundenzeiten nicht als bare Münze nehmen. Weil man nie weiss welche Reifen verwendet wurden, ob die Streckenbedingungen vergleichbar waren oder wie gut der Fahrer gefahren ist.Pyoro-2 hat geschrieben:Sorry, aber das muss schon eine verdammt kurvige und enge Strecke sein - also so eine, die man eigentlich nicht als Rennstrecke bezeichnen kann und selbst da wär ich verdammt skeptisch. Laut TopGear benötig der F430 1s und der F430 Scuderia sogar über 1,5s weniger auf 100km/h, also selbst falls die Kurvenlage schlechter sein sollte, hat das Ding einfach einen zu großen Vorteil an PowerDdCno1 hat geschrieben: Zum "Thema": Unter diesen beiden Weicheisportlern für Schickimickis geht gerade noch der Ferrari. Auf einer kurvigen Strecke werden beide aber von diesem Auto abgehängt:Einfach mal nach Rundenzeiten googlen; wobei man auch klar unterscheiden muss, wie die Karren ausgestattet sind: In Oschersleben (find ich recht kurvig
) ist bspw ein Elise 111R mit 1.52,05 gezeitet, ein 220R von Komo-Tec aber auch mit 1.44,66 (höchstwahrscheinlich etwas besser, als was ein von der Stange F430 erzielen würde)
Nu, wie auch immer
Vor einiger Zeit hab ich die Onboard aufnahmen eines Ferrari Enzo Ferraris auf der Nordschleife gesehen. Das Auto hatte Straßenreifen, keine Rennreifen und fuhr eine 7:25.xxx. Also eine gute Zeit, wenn mans genau nimmt. Eine Viper (weiss nicht welches Modell) fuhr eine 7:16.xxx.
Nun, der Viper hatte aber Rennreifen drauf und einen sehr proffessionellen Fahrer. Der vom Enzo wurde quasi von der grünen Hölle besiegt.
Aber auch so sollte man mit dem Elise Wahn aufhören. Das Auto hat auf gewöhnlichen Rennstrecken wie Magny Cours, Spa oder Suzuka nicht den Hauch einer Chance gegen die beiden hier genannten Autos.
Wenn schon ein britischer Sportwagen, dann den Mclaren F1. Das Auto ist einfach... großartig. Sogar im Vergleich zu heutigen Sportlern: Ob Enzo Ferrari, Zonda F oder der übergehypte Bugatti Veyron, auf der Rennstrecke macht der F1 alle platt.
Dazu würde ich mit dem 0-100km/h Vergleich nichts groß anfangen...

Die Bremsen sind wichtiger...

Zum Thema:
Beides Wunderschöne Autos. Als Ferraristi nehm ich natürlich den Ferrari.