ich finde die besser als die alten. und mein gott, was ist so schlimm an den verpackungen? ich dachte, man kauft sich das spiel und nicht die verpackung.
Arkune hat geschrieben:Im Grunde ist das „Design“, wenn man das so nennen will, gar nicht so schlecht.
Eine einfach zu verstehende farbliche Kennzeichnung.
Leider ist es zu groß und das System dahinter weiterhin fragwürdig.
Finde ich die PEGI-Kennzeichnungen schöner? – Nö aber fairer.
Darum PEGI obwohl es den eigentlich Inhalt der Umfrage meilenweit verfehlt.
Seh ich genauso. Obwohl PEGI auch so Sachen wie Spielsucht einbeueiht, zB bei 42 Spieleklassiker, das bei denen ab 12 bewertet wurde. Ist durch die Zusatzlogos wie Diskreminierung genauer und differenzierter.
Sind die Logos jetzt nicht sogar leicht durchsichtig. Das wäre ein großer Fortschritt.
gargaros hat geschrieben:ich finde die besser als die alten. und mein gott, was ist so schlimm an den verpackungen? ich dachte, man kauft sich das spiel und nicht die verpackung.
die Verpackung spielt heutzutage eine wichtige rolle
Gut aber PEGI und ESRB sind Besser !
Die neuen Logos sind zwar nicht schlecht, aber immer noch zu groß. Wären diese Logos so groß wie PEGI oder ESRB, dann würde ich sagen, dass die neuen Logos besser sind als PEGI oder ESRB.
Die besten Logos ever!
Yay! Ich gehöre einer Minderheit an.^^
Ich find, die Logos könnten gut über die ganze Packung gehen, sodass man erst nach Kauf des Spiels sieht, was man sich da eigentlich gekauft hat. Dann würde man es sich vielleicht zwei mal überlegen 18-er Titel zu kaufen oder aber nur noch 18-er kaufen. ^^
Hässlich, hässlich und nochmal hässlich.
Da waren die alten meiner Meinung nach besser. Der farbige leere Kasten rund um das Symbol ist doch total unnötig?
Das macht ne Menge Platz kaputt. Arme Designer ...
Vielleicht nicht ganz so grausam wie vorher. Aber wann kommen die Spielehersteller endlich auf den Trichter und produzieren Wendecover? Nach dem Kauf könnte man dann das Cover herausnehmen, umdrehen, wieder einstecken. Voilà, USK freies Cover.