Welche patei würdet ihr wählen???

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wenn ihr wählen

Umfrage endete am 11.07.2009 12:41

CDU/CSU
12
11%
SPD
26
25%
FDP
19
18%
BÜ90/Grüne
11
10%
Linke
8
8%
Andere
30
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Ao Kiji hat geschrieben:
floshadownet hat geschrieben:achja: die piratenpartei zu wählen ist mit das dümmste, was man überhaupt machen kann.
Hast du für diese These auch eine (gute/logische/schlüssige) Begründung?
nein :oops:

ach quatsch, natürlich. hast du dir schon mal deren programm durchgelesen?
das reicht vielleicht für einen verein, aber nie im leben für eine partei. die ansätze würde ich fast alle gutheißen, nur sind sie völlig auf digitale medien beschränkt, wodurch es richtiggehend lächerlich wirkt, sich mit diesem programm einer wahl zu stellen.
deshalb und aufgrund des namens wird diese partei wohl nie einen nennenswerten wahlerfolg verzeichnen können. wer also meint, er könnte was ändern, indem er seine stimme der piratenpartei (natürlich auch ähnlichen) schenkt, unterstützt indirekt die extremen splitterparteien, da das im ganzen bertachtet genauso gewichtig ist wie eine enthaltung.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

J1natic hat geschrieben: Try harder! Nicht die Nerven verlieren - Bald beißt noch einer an!

*hehe
irgendwie ist ein reelles politisches interesse hier garnicht vorhanden ^^

vorner woche wollte noch jeder die killerspielverbieter aus dem amt jagen und jetzt sind plötzlich alle nichtwähler.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

pnos :Salut:
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

J1natic hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:hmm npd fehlt. gibt bestimmt mehr npd wähler hier im forum als linke. hoff ich zumindest.
TNT.Achtung! hat geschrieben:warum das denn nicht? is doch mal wieder weltwirtschaftskrise. beim letzten mal waren die braunen auch die einzigen, die den karren aus dem dreck gezogen haben.
TNT.Achtung! hat geschrieben:nunja dann kannst du ja auch wirklich die faschos wählen. die brauchen jede stimme und einen 2. versuch haben sie auf jeden fall verdient :)
TNT.Achtung! hat geschrieben:ja deswegen wählst du lieber die liberalisten, deren denken für die wirtschaftskrise verantwortlich ist.

mein gott, man kann auch sozialistisch sein, ohne links zu sein. schonmal was von nationalsozialismus gehört? das ist auch eine sozialistische wirtschaftsform, aber ohne diesen ganzen schwulen toleranz und menschenrechtsscheiss.
Try harder! Nicht die Nerven verlieren - Bald beißt noch einer an!

*hehe
ich glaube, dafür kennt ihn inzwischen jeder zu gut :wink:
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

@TNT.achtung
warum das denn nicht? is doch mal wieder weltwirtschaftskrise. beim letzten mal waren die braunen auch die einzigen, die den karren aus dem dreck gezogen haben.
halb deutschland zerbomben lassen , die Juden vergasen
und milliarden an schulden (für autobahnen und das luftschloss Germania etc.) machen nennst du"den karren aus dem dreck ziehen" :?:
na dann prost.

:/

*edit*

achja ich würde die FDP wählen

...
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von johndoe551322 »

G/H/O/S/T/ hat geschrieben:@TNT.achtung
warum das denn nicht? is doch mal wieder weltwirtschaftskrise. beim letzten mal waren die braunen auch die einzigen, die den karren aus dem dreck gezogen haben.
halb deutschland zerbomben lassen , die Juden vergasen
und milliarden an schulden (für autobahnen und das luftschloss Germania etc.) machen nennst du"den karren aus dem dreck ziehen" :?:
na dann prost.

:/

*edit*

achja ich würde die FDP wählen

...
du hast anscheinend recht wenig ahnung von geschichte. es geht hier um die schulden aus dem ersten weltkrieg. hätte hitler nicht naja... ähm... "getan, was ein mann tun muss", hätte deutschland bis 1985/1986 an frankreich abdrücken müssen. objektiv betrachtet geht es "uns" deshalb jetzt wirtschaftlich besser. ich will hier aber nichts schönreden.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

diese reperationszahlungen die wir nach dem 1. wk an frankreich zahlen müssen haben uns sogar anfang der 20er jahre in den wirtschaftlichen ruin getrieben. ich denke mal von der hyperinflation sollte jeder gehört haben.
G/H/O/S/T/ hat geschrieben: halb deutschland zerbomben lassen , die Juden vergasen
na dann prost.
wir hatten fast ganz europa erobert! es hat in der weltgeschichte noch nie einen militärapparat gegeben der in so kurzer zeit soviele armeen besiegt hat und soviel land erobern konnte. natürlich ist der einsatz dafür hoch, aber wer nichts wagt, der nicht gewinnt.

also was genau spricht jetzt dagegen es nochmal zu versuchen? is doch mal ne coole sache. da hat man wenigstens was zu tun und noch ziele im leben.
get rich or die trying.
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

wir hatten fast ganz europa erobert! es hat in der weltgeschichte noch nie einen militärapparat gegeben der in so kurzer zeit soviele armeen besiegt hat und soviel land erobern konnte.

...und so viele menschenleben gefordert hat:)

du hast anscheinend recht wenig ahnung von geschichte. es geht hier um die schulden aus dem ersten weltkrieg. hätte hitler nicht naja... ähm... "getan, was ein mann tun muss", hätte deutschland bis 1985/1986 an frankreich abdrücken müssen. objektiv betrachtet geht es "uns" deshalb jetzt wirtschaftlich besser. ich will hier aber nichts schönreden.

ja besonders den unzähligen vergasten juden geht es jetzt finanziell besser.....

aber ich verstehe , worauf du hinaus willst und damit hast du durchaus recht also nichts für ungut ;)

also was genau spricht jetzt dagegen es nochmal zu versuchen? is doch mal ne coole sache. da hat man wenigstens was zu tun und noch ziele im leben.
fraglich , ob es besonders cool ist , im krieg zu sterben :/

außerdem :
selbst wenn jetzt ganz europa zu deutschland gehören würde , was hättest du persönlich davon?!

noch ziele im leben.
sollte es nicht bessere ziele im leben geben , als ganze länder zu zerbomben , zu unterjochen , millionen von menschen zu töten und an der Front zu sterben?!

@mods:
ich weiß , wir sind etwas vom thema abgekommen aber ich finde die diskussion wird gerade richtig interresant und bitte daher darum , sie stehen zu lassen

...
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Piraten.
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

Piraten.

weil....?
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

G/H/O/S/T/ hat geschrieben:
fraglich , ob es besonders cool ist , im krieg zu sterben :/

außerdem :
selbst wenn jetzt ganz europa zu deutschland gehören würde , was hättest du persönlich davon?!
sklaven? ein haufen unterpriviligierter, ausländischer steuerzahler? man ich gehöre dann zur herrenrasse, was glaubst du was ich mir dann alles in den besetzten ländern erlauben und leisten kann?
kein wunder, daß du den faschismus nicht magst, wenn du noch nicht mal von all seinen vorzügen gehört hast.
sollte es nicht bessere ziele im leben geben , als ganze länder zu zerbomben , zu unterjochen , millionen von menschen zu töten und an der Front zu sterben?!
weiß nicht ob es das sollte. zumindest kennen wir keine. alle anderen ziele sind höchstens gleichwertig. mit 90 jahren und ner mikrigen rente an krebs zu sterben klingt ja wahnsinnig cool.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Die Linke - mehr Freiheiten für den Bürger und bessere Verteilung von Geld
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

weiß nicht ob es das sollte. zumindest kennen wir keine. alle anderen ziele sind höchstens gleichwertig. mit 90 jahren und ner mikrigen rente an krebs zu sterben klingt ja wahnsinnig cool.

sterben ist nicht cool.
egal wie.
darauf wollte ich hinaus ;)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sterben an sich natürlich nicht, aber da du sowieso irgendwann sterben wirst, warum so lahm? das kann man doch wirklich etwas aufpeppen. man stirbt nur einmal, das sollte etwas ganz besonderes im leben eines menschen sein.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

G/H/O/S/T/ hat geschrieben:@TNT.achtung
na dann prost.
Schulden nimmt die jetzige Regierung genauso auf, selber Grund :lol:

Sagen mir alle nicht zu... arrrghhh

Ich gebe aber schonmal die Prognose ab, dass es eh shitegal wäre, CDU/CSU können sich eh schonmal für die nächste Regierungsposition fit machen!
Zuletzt geändert von sourcOr am 25.05.2009 19:59, insgesamt 1-mal geändert.