Homosexueller Protagonist ?!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

In einem 08/15 Spiel, in dem eh nie auf die Sexualität eingegangen wird, wäre es mir völlig wurscht.

Ein Spiel, das gezielt auf die Thematik eingeht, fände ich sehr interessant und hätte nichts dagegen, einen Homosexuellen zu spielen.

Aber noch viel interessanter finde ich die Frage, wie du alleine ein Spiel programmieren willst, wenn du nicht gerade irgendeinen nutzlosen Editor verwendest?
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

der kann das ... ein bisschen optimismus bitte :x
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

die engine steht ja bereits, es müssen nur models (heiden arbeit) und animationen eingefügt werden, das inteface muss abgeändert werden, wie bei einem mod nur wird es halt etwas größer. ich weiss zwar nicht wie lange ich daran sitzten werde und hoffe das ich es schaffe. mal schauen was daraus wird.

ich habe nicht gesagt das das spiel morgen da sein wird vllt wird es erst in einem jahr soweit sein vllt auch erst in 2 aber hey so ist das leben.

und wenns nix wird war es aber auch schön mal mit euch über solche themen zu reden.
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Darth Nihilus hat geschrieben:Jetzt bin ich wohl n Schwulenhasser :roll:
Da du jetzt sowieso als Schwulenhasser dastehst, könntest du doch die Umfrage "Homosexuelles Opfer ?!" erstellen :twisted:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

iCH würds vermutlich spielen

Aber Nur wenn die Story gut sein sollte

Aber wenn das Spiel Gayland 3 heißen würde und man mit Wasserspritzpistolen pinke Aliens abknallen muss würd ichs net spielen^^
aRt BiTcH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aRt BiTcH »

also ich würde das nur in betracht ziehen wenn der homosexuelle auch wirklich homosexuell ist , soll heißen ich bin der meinung wenn man als mann homosexuell ist sollte man auf MÄNNER stehen und nicht auf "tucken". ich kann dieses getue einfach nicht ab und finde es furchtbar aufgesetzt und UNmännlich .
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Kleine Anmerkung zu deinem Projekt - Gesellschaftskritik und Klischeedenken. Ist es nicht das Größte Klischeedenken und trauriges Mal unserer gesellschaftlichen Realität, dass Produkte in denen es um Randgruppen geht bzw. diese thematisiert werden fast automatisch mutige gesellschaftlich relevanz erlangen.

Beugst du dich, indem in deinem über das normale Entertainment hinausgehendem Projekt ein schwuler Protagonist verwendet werden soll, nicht indirekt auch genau dem gesellschaftlichen Vorurteil bzw. folgst damit dem Gedanken der vermeintlichen Abnormität der sexuellen Ausrichtung?!

Das ist alles so meine persönliche Meinung aber ich finde beispielsweise auch es gibt nichts frauenfeindlicheres als ne Frauenquote - denn diese sagt indirekt aus, dass es einen Unterschied gibt - mauert diesen fest in Zahlen und vorschriften.

Ich würde darüber nachdenken den spieler eventuell in eine völlig paradoxe Situation zu katapultieren...beispielweise, dass er mit einem schwulen Char beginnt diesen aber entschwulen muss/soll denn ein Held darf niemals schwul sein. Über den Plot und Dialoge im Spieler einen Widerstand gegen das entschwulen wecken dennoch aber die Notwendigkeit aufrechterhalten um weiterzukommen. Mündend in nem Ekel gegen dieses scheinheilige "unschwul" rüberkommen...wenn dann Storytechnisch das Ruder rumgerissen wird (outing) fühlt es sich für den Konsumer an wie ein Sieg. ein Outing als Sieg wahrzunehmen gegen beschissene Vorurteile sollte eine ziemlich überzeugende Message sein ^^ Wenn dus hinbekommst emotional diesen Strudel aufzubauen *g*

P.S.: Art Bitch, lass ma den Haarreif wech ^^

P.P.S.: Oder ne schöne Parodie á la Lego StarWars bloß mit dem Thema Gay aus allen Poren (siehe Bully Werke)...verliert dann zwar jede kritische Note aber ich finds lustig. Oder direkt nen Episodengame:
Indiana Johannes I ich seh nur Eier (Untertitel:...nen goldenes und ne großes was mich plattwalze will...)
Indiana Jonhannes II ein unteridischer Tempel voller Fesselspiel Lustmolcheee (Untertitel: ..."warum wird eigentlich diese blöde Schnalle über der Lava gefesselt und gepeitscht"...)
Indiana Joohannes III die Knachpopo´s vonne Volksverteidijung (...Untertitel: tja, goldene Kelche sind halt nix für Heten"...)
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

3 Seiten - und keiner hat die Frage gestellt; dann tu es ich halt:
Bist du homosexuell, OG_Shoot? (wenn man fragen darf)

Wenn jetzt jemand kommt und fragt: "Was hat das damit denn zu tun?" -
Ich würde sicherlich gerne wissen, ob ein Homosexueller auf eine solche Idee kommt oder ein Heterosexueller.
Bild
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

@ Jin nein, ich bin hetero, deswegen habe ich auch die frage gestellt. ich kann mich nicht so richtig mit dem gedanken anfreunden, obwohl es ja in unserer so weltoffenen und gleichen gesellschaft gar kein problem seien sollte. ich möchte ein spiel kreiren bei dem man sich in den protagonisten reinversetzten muss. deswegen auch die fragestellung ob ihr euch mit einem schwulen protagonisten identivizieren könnt.

@ opa denn gendaken mit dem outen hatte ich auch schon vllt auch eher anders herum.so das die person vllt jemanden sucht, ihn trifft und sie am ende vllt zusammen kommen etc.. das alles sollte dann ziemlich gegen ende passieren so das man das spiel zocken kann auch ohne das man sich mit der schwulheit des charakters auseinander setzten muss. der spieler könnte dann auch öfter mit situationen konfrontiert werden, in dennen er darauf angesprochen wird und garnichts davon weis.

mal schauen ich bin mit meinen gedanken gängen noch nicht ganz am ende.
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Wenn man sich in deinem Spiel in den Protagonisten reinverstetzten soll, geht das imo als Hetero sehr sehr schwer.
Wenn du das Thema Liebe einbaust, kann ich mir nicht vorstellen das ich mich da reinversetzten kann...
Ich glaube so wird es nahezu jeden gehen, der nicht Homosexuell ist.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

man muss sich nicht unbedingt in einen charakter hineinversetzen können. wir haben doch bestimmt alle schonmal weibliche protagonisten gespielt, deren erste charakteriska ihre körpermaße sind. da kann ich mich auch nur schwer in den charakter hineinversetzen, zumal sie ja genauso wie ein schwuler auch auf männer abfährt.
das tut aber nichts zur sache, wenn der charakter trotzdem gut gezeichnet ist und einen interessanten werdegang verfolgt. dann kann man sich auch mit dem charakter auf eine gewisse art verbunden fühlen, ohne sich direkt als selbiger zu fühlen. dann ist man auch mal über menstruation bestürzt, warum nicht? ^^
wenn das bei frauen klappt dann auch bei schwulen.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

OG_Shoot hat geschrieben: deswegen auch die fragestellung ob ihr euch mit einem schwulen protagonisten identivizieren könnt.
mit einem Wort? Nein.

Siehe Lost Odyssey. So nen "Held" kann man volley in die Tonne kicken. Da kann man sich ned reinversetzen.

´N Mädl zu spielen ist kein Problem, da man diese meist vor Gefahr o.ä beschützen/retten muss. Das widerum gefällt mir.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, stimmt zwar, dass man sich nicht unbedingt in den Charakter hineinversetzen können müssen, aber hier scheint's ja gewollt zu sein, dass man das tut. Die wenigstens games thematisieren Sex oder irgendwelche großartigen zw.menschlichen Beziehungen (jedenfalls was über "auf der Todesliste" "nicht auf der Todesliste" hinausgeht), ergo ist's eigentlich egal, ob man Mann oder Frau spielt, schwul, lesbisch, gläubig, CDU-Wähler, krebskrank...alles egal. Krassestes Beispiel ist, find ich, Portal - wenn man sich nicht durch die Portale sehen würde, wär würde das für eine Frau halten?! (von den Männern ;) ) Jetzt ist's aber eine, ändert das irgendwas? Natürlich nicht. Aber würde das Spiel explizit auf die Beziehung zw. Frau und äh weighted companion cube eingehen, dann würde es sehr wohl eine Rolle spiele. Und genau das hat das, um was es hier geht, ja wohl vor, und ich denke, in dem Moment, an dem der Protagonist eben "schwule" Dinge tut, werd ich mich damit nicht mehr wirklich identifizeren können, weil ich's nicht nachvollziehn kann ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

nunja nennt man es nicht auch kunst, wenn man eben menschen dazu bringen kann, sich in charaktere hineinzuversetzen, die einem sonst eher fremd waren?

ich gebe aber auch zu, es ist eine mutige herausforderung von og shoot.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

ravengp hat geschrieben:iCH würds vermutlich spielen

Aber Nur wenn die Story gut sein sollte

Aber wenn das Spiel Gayland 3 heißen würde und man mit Wasserspritzpistolen pinke Aliens abknallen muss würd ichs net spielen^^
:lol: :lol: :lol: Gayland 3, top idee :lol: :lol:
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Antworten