Rosette 3000 hat geschrieben:
außerdem ist es weder ein relativ-, noch objekt-, noch konsekutivsatz. oder wo ist da bitte ein nebensatz? er hat es nämlich falschgeschrieben. anstatt der kommas, hätten da nämlich ausrufezeichen stehen müssen. alles sind eigenständige haupsätze. :wink:
"Ich weiß, dass es kommt." wäre richtig. Also "Ich weiß" ist der nicht eigenständige Hauptsatz deswegen Subjektsatz.Und "dass es kommt" der erleuternde Nebensatz der das im Hauptsatz fehlende Objekt ersetzt daher Objektsatz (Wen oder Was weiß ich : dass es kommt).
Re5
House of the Dead (ich weiß is schon drausen aber kaufen muss ichs auch)
TF2 L4D Uptades
Ein Wii Spiel was erst angekündigt wird(ka welches aber ein top titel mus ja noch kommen)
Alan Wake(wenns kommt)
Dead Island (wenns kommt)
freue mich besonders auf Dawn of War II und Empire: Total War
bei OFP2 und ArmA2 bin ich sehr gespannt, welcher der titel das rennen machen wird...und nicht zu vergessen: das alljährliche Call of Duty steht auf meiner musthave liste
wie ich heute gesehen habe kommt Call of Juarez dieses jahr auch und wenn es so gut wird wie es aussieht ist es bestimmt ein interresanter titel,außerdem bin ich auch sehr auf ghostbuster gespannt.
biggest harry hat geschrieben:wie ich heute gesehen habe kommt Call of Juarez dieses jahr auch und wenn es so gut wird wie es aussieht ist es bestimmt ein interresanter titel,außerdem bin ich auch sehr auf ghostbuster gespannt.
Dann lieber Red Dead Redemption
Das wird bestimmt besser^^