Israel vs. Hamas

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Findet ihr Israels Angriffe in Ordnung?

Ja
27
41%
Nein
39
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

MopsigeRolle hat geschrieben:Geht doch schon seit Jahren so^^

Aber in Ordnung ist es nicht. Israel ist allein in der Kriegsführung und Ausstattung den Hamas weit überlegen. Also eher

(x) Nein

(Stellt sich nur die Frage wo die Amis bleiben?)
Die ham kein geld für krieg^
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

3nd4u hat geschrieben:Du redest hier iwas von vor 1500 Jahren und ich bezog mich auf die Zeitspanne vor der Isrraelgründung. Du verstehst den Sinn der Sätze nicht.
zeitspanne vor der israel gründung? wie groß ist die denn? kann das nicht 1500 jahre sein? ich glaube du verstehst den sinn deiner eigenen sätze nicht mehr.
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
3nd4u hat geschrieben:Du redest hier iwas von vor 1500 Jahren und ich bezog mich auf die Zeitspanne vor der Isrraelgründung. Du verstehst den Sinn der Sätze nicht.
zeitspanne vor der israel gründung? wie groß ist die denn? kann das nicht 1500 jahre sein? ich glaube du verstehst den sinn deiner eigenen sätze nicht mehr.
Fräulein, du fingst an mit 1500 und dann sagtest du zu mir, dass ich die Zeitspanne festgesetzt habe.
Setz mir deinen komischen Phrasen nicht in den Mund.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bist du geistig zurückgeblieben? ich habe das nirgendswo behauptet, sondern bin nur auf deine wirren aussagen eingegangen und dir eine frage gestellt. bist du nicht mal in der lage ein beschissenes fragezeichen zu erkennen?
phrasen hab ich dir genauso wenig in den mund gesetzt. ich habe nur deine phrase wiederholt. bist du nicht mal geistig in der lage dir zu merken, was du vor 5 minuten von dir gegeben hast?

jetzt hör auf mir ständig die worte im mund herumzudrehen. deinen blösinn kannste woanders ablassen.
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

TNT.Achtung! hat geschrieben: meine fresse, das ist 1500 jahre, daß es dort mal einen israelischen staat gab.
ja , eindeutig ein Fragezeichen am Ende des Satzs.
und das danach ist auch sinnlos, ich habe da gar nichts gemeint und du
denkst dir irgendwelche Szenarien aus

blablabla hör ich von dir und ein leises "Mutti".
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

von dir höre ich papi, und zwar in meine richtung.

und jetzt reicht es mir wirklich mit dir. bringst einfach einen satz, den ich vor 5 posts gemacht habe und sagst mir das da kein fragezeichen ist. ganz reife leistung. das ich vielleicht den direkten post davor gemeint habe, wo du ja selber noch drauf hingewiesen hast, dafür bist du offensichtlich einfach nur zu blöd. ich hätte es gleich wissen müssen.
schon bei dein erster post in diesem thread besteht aus einem zufälligen sammelsorium an geschichtsfetzen und sinnfreien behauptungen. kein zusammenhang im kontext.

entweder siehst du jetzt endlich ein, daß du geistig nicht in der lage bist über so ein thema ernsthaft zu reden und lässt mich in ruhe, oder du rechnest, daß ab jetzt nur noch beleidigungen für dich kommen. denn ich mache mir bestimmt nicht die mühe jemanden irgendwelche sachverhalte zu erklären, der nicht mal fähig ist ein verficktes komma in einem satz zu peilen.
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

3nd4u hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben: meine fresse, das ist 1500 jahre, daß es dort mal einen israelischen staat gab.

oida jetz chill dich mal^^
und du auch TNT!

is doch eig scheißegal was hier wer gesagt hat :!:
fakt ist dass der oisraelische angriff oberflächlich betrachtet legitim scheint (bombenangriffe etc.), wenn man sich aber in die andere "seite" hineinversetzt wirft das ein ganz andres licht auf die sachlage, was den konflikt deutlich komplizierter macht, auch wenn man ggf. die geschichtlich-territorialen sachen miteinbringt.
letztendlich hoffe ich dass dieser sch*** bald aufhört und eine lösung gefunden wird, die die kämpfe im heiligen land dauerhaft mildert odeer vllt sogar einstellt :wink:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

die suchen seit 60 jahren nach einer lösung und finden keine, die von beiden seiten akzeptiert werden kann. glaubst du wirklich es wäre noch möglich, daß palästinenser und israelis friedlich in einem staat zusammen leben? einer von beiden muss weg. entweder hauen die juden ab, oder die araber werden vernichtet. anders gibt es dort keinen frieden imo.
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

TNT.Achtung! hat geschrieben:die suchen seit 60 jahren nach einer lösung und finden keine, die von beiden seiten akzeptiert werden kann. glaubst du wirklich es wäre noch möglich, daß palästinenser und israelis friedlich in einem staat zusammen leben? einer von beiden muss weg. entweder hauen die juden ab, oder die araber werden vernichtet. anders gibt es dort keinen frieden imo.
ja so kann man das sehen aber wenn es wirklich so ist dann schauts (wie immer) verdammt mies aus für die israelis bzw juden!
denn schaut euch mal die weltkarte an.
der libanon hat sich auch schon aktiv in den konflikt eingemischt und ägypten, iran etc kitzelt es doch auch schon in den fingern!
es wird also, falls der krieg so weiter geht, zum schauplatz eines größeren problems
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

es war ja schon ein größeres problem. die arabischen staaten haben schon mehrmals im bündnis israel angegriffen und sind jedes mal gescheitert und das würde heute nicht anders aussehen.
das kann sich natürlich noch ändern, sollte sich das machtgewicht der welt weiterhin so stark richtung osten verschieben.

wenn es keine weltmacht mehr gibt, die ein wirkliches interesse an einem unabhängigen, jüdischen staat hat wird israel nichts mehr reissen können. ohne ihren amerikanischen mäzen sind sie nur noch eine opfergabe.

aber die geschichte hat uns auch da schon ein paar mal gelehrt, das selbst das nicht reicht, um dort ewig frieden zu schaffen. ob nicht in einem post-israelischen zeitalter wieder jemand anderes kommt, der judäa für sich beanspruchen will, darüber kann man nur spekulieren.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Nein aber die Hamas darf auch keine Raketen abschießen.
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

road_trippin hat geschrieben:
3nd4u hat geschrieben:

und du auch TNT!
weise Worte :wink:

@TNT:
Das hat nichts mit Kolonialisierung zu tun. Im Osmanischen Reich waren alle Gleichberechtigt. Nicht nur Araber. Demnach war die Region keine Kolonie. Und später war es auch keine Britsiche Kolonie. Die hatten lediglich von der UN den Auftrag zur Verwaltung bekommen, und konnten dort nicht nach Lust und LAune regieren. Es musste einfach das entstandene MAchtvakuum gefüllt werden. Sonst wäre dort was weiß ich passiert. Vielleicht hätten die extremen Araber die vorher von den Türken zurückgehalten wurden einen Pränazionalsozialistischen Völkermord an den Juden verübt. Später haben sie das nämlich zusammen mit den Nazis versucht (damit meine ich aber nicht alle Araber!). Das Saarland stand auch mal so nach dem 2. Weltkrieg unter UN Verwaltung (ich glaube das Mandat hatte Frankreicht).
NihiIus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NihiIus »

MopsigeRolle hat geschrieben:Geht doch schon seit Jahren so^^

Aber in Ordnung ist es nicht. Israel ist allein in der Kriegsführung und Ausstattung den Hamas weit überlegen. Also eher

(x) Nein

(Stellt sich nur die Frage wo die Amis bleiben?)

Rolle i back 8O :cheer:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

StealVirus hat geschrieben:
road_trippin hat geschrieben:
3nd4u hat geschrieben: ja , eindeutig ein Fragezeichen am Ende des Satzs.

und du auch TNT!
weise Worte :wink:

@TNT:
Das hat nichts mit Kolonialisierung zu tun. Im Osmanischen Reich waren alle Gleichberechtigt. Nicht nur Araber. Demnach war die Region keine Kolonie. Und später war es auch keine Britsiche Kolonie. Die hatten lediglich von der UN den Auftrag zur Verwaltung bekommen, und konnten dort nicht nach Lust und LAune regieren. Es musste einfach das entstandene MAchtvakuum gefüllt werden. Sonst wäre dort was weiß ich passiert. Vielleicht hätten die extremen Araber die vorher von den Türken zurückgehalten wurden einen Pränazionalsozialistischen Völkermord an den Juden verübt. Später haben sie das nämlich zusammen mit den Nazis versucht (damit meine ich aber nicht alle Araber!). Das Saarland stand auch mal so nach dem 2. Weltkrieg unter UN Verwaltung (ich glaube das Mandat hatte Frankreicht).
gut, das ist natürlich eine etwas differenziertere darstellung. aber findest du nicht, daß das eher noch ein gegenargument für eine jüdische ansiedlung ist? wenn man doch sowieso wusste von dem judenhass der radikalen araber, wieso siedelt man dann die europäischen juden ausgerechnet in diesem gebiet an? das ergibt doch überhaupt keinen sinn, außer halt, daß man sich dort einen exklusiven jüdischen staat wünschte, damit die allierten weitesgehend in der lage wären, diese region noch zu kontrollieren.
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Ja, irgendwie hast du schon recht. Ich glaube(!) es hatte damit zu tun, dass in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts Juden ganz allgemein in Europa einen Relativ schweren Stand hatte (der Antisemitismus ist keine nazionalsozialistische Erfindung. Den gab es schon im Mittelalter). Also um es genauer zu sagen, ihre Beliebtheit ging zurück. Diese Tendenz zum Schlechteren bewegte wohl viele Juden dazu sich zurück zu ihren Wurzeln zu begeben. Also nach Palästina, das war auch schon deshalb sehr praktisch weil es dort ja immer noch relativ viele jüdische Gemeinden gab. Und diese starke Zuwanderung wurde dann als Zionistische Bewegung dort bekannt. Die Araber bekamen Angst verdrängt zu werden etc.
Die konkrete Planung eines eigenen jüdischen Staates wurde soweit ich weiß von "nazionalistischen" Juden entwickelt die sich als das erwählte Volk sahen, das als einziges Anspruch auch Palästina hat (es wurde ihnen von Gott gegeben). Als dieser Plan in die Tat umgesetzt wurde, war das die Bestätigung für die Ängste der Araber und das Unheil nahm seinen Lauf.