Lebensenergieleiste oder nicht?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was ist euch lieber?

Lebensenergieleiste (Ich will mich immer selbst verarzten)
19
40%
Unsichtbar selbst regenerierend (hinsetzen, abwarten, weiter machen!)
29
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

Shedao hat geschrieben:aber auch im Multiplayer bin ich eher nen Fan von der Autoheilung und zwar aus den gleichen Gründen wie im Single Player

Ich finds einfach angehnehmer wenn man jede Situation mit voller HP angeht dafür aber nach 1-2 Treffern tot ist.
Das führt zu deutlich vorsichtigerem, realistischeren Spielverhalten. Man nutzt viel mehr Deckung und Leute die rumspringend über die Karte strafen sind schneller platt als sie "pwned boon" schreiben können.
eben deswegen ist für einen realistischen shooter, der vorsichtiges vorgehen verlangen sollte besser, wenn man keins von beiden systemen verwendet. ist doch wohl das beste, wenn man überhaupt keine heilung hat und entweder dauerhaft verletzt ist oder einfach mal halt tot ist.

der erfolgreichste mp shooter der welt ist immer noch der, der eben keine hp heilung zulässt und in dem man trotzdem mit einem schuss sterben kann.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Im Single-Player kann ich mit beiden Konzepten was anfangen.

Im Multiplayer jedoch ist das was anderes. Regenerieren im Multiplayer ist gar nicht mein Fall.
Entweder spiele Spiele oder Spielmodi in denen der Schaden so extrem ist das es keinen Unterschied macht z.B. RS:RS oder Hardcore in CoD4. Oder ich spiele Spiele in denen es Klassen gibt die sich damit beschäftigen z.B. Battlefield 2 mit Medic.

Ich stimme jetzt hier mal für die Leiste auch wenn das nur auf den MP bezogen ist. Im SP ist es mir schlicht egal.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Arkune hat geschrieben:Im Single-Player kann ich mit beiden Konzepten was anfangen.

Im Multiplayer jedoch ist das was anderes. Regenerieren im Multiplayer ist gar nicht mein Fall.
Entweder spiele Spiele oder Spielmodi in denen der Schaden so extrem ist das es keinen Unterschied macht z.B. RS:RS oder Hardcore in CoD4. Oder ich spiele Spiele in denen es Klassen gibt die sich damit beschäftigen z.B. Battlefield 2 mit Medic.

Ich stimme jetzt hier mal für die Leiste auch wenn das nur auf den MP bezogen ist. Im SP ist es mir schlicht egal.
ja im multiplayer is das regenieren echt scheiße.
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

TNT.Achtung! hat geschrieben: eben deswegen ist für einen realistischen shooter, der vorsichtiges vorgehen verlangen sollte besser, wenn man keins von beiden systemen verwendet. ist doch wohl das beste, wenn man überhaupt keine heilung hat und entweder dauerhaft verletzt ist oder einfach mal halt tot ist.
Ich bin da halt nen Fan vom Mittelding.

300 TReffer abbekommen, über ne grüne Kiste latschen und dann wieder 300 Treffer abbekommen ist nicht meins.

Aber Flashpoint-Artig 3 Stunden durch die Pampa latschen, den einen Speicherpunkt vor 2 1/2 Stunden verbraten weil man keine Ahnung hatte wie lang man noch unterwegs ist und dann aus 500 Metern Distanz von einem Scharfschützen die Beine weggeschossen bekommen, mag zwar realistisch sein, aber Spaß ist was anderes.

Ich finds halt gut wenn man unvorchtig war, 2-3 Treffer, bumms das wars, Scene nochmal versuchen.
Wenn ich aber ne bestimmte Situation geschafft hab, dann will ich nicht für die nächste zum scheitern verurteilt sein, nur weil ich nen Querschläger in den Fuß bekommen hab.

Mir gehts in erster Linie ums Spielgefühl.
Zwingt mich das Spiel mich ständig in Deckung zu bewegen? Bin ich angehalten mir vor dem Betreten eines Raumes nen Bild der Situation zu machen, und vielleicht nen paar Pläne zu schmieden? Muss ich auf meinen Rücken aufpassen?
Das sind für mich Spielspaß steigernde Dinge die durch das Regenerationsprinzip abgedeckt werden (wenn der Schwierigkeitsgrad stimmt)

Wenn ich nach einem kleinen Fehler oder einfach durch einen Zufall für den ich nichtmal was konnte, das ganze Level nochmal machen muss, dann mag das realistisch sein, macht aber keinen Spaß mehr.

Die Wahrheit liegt halt dazwischen.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

also ich find sowas geil ^^

solche sachen machen ein spiel doch viel realistischer und packender. da fühlt man sich doch erst so richtig mittendrin. das ist etwas was eine grafik- und actionbombe wie z.b. geow niemals schaffen wird.

klar ist das manchmal unfair, wenn man eine unvorhergesehene kugel fängt, aber sowas passiert im krieg nunmal und das man dort 3 stunden für eine mission braucht ist natürlich auch übertrieben. ich hatte da keine frustmomente.

für mich ist opflash immer noch der beste shooter, den ich jemals gespielt habe, zumindest im singleplayer.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

@Shedao

OFP ist ja auch nichts für Casual Gamer!! ;) Das ist ne astreine Kriegssimulation. Da muss man schon Zeit investieren meinst in der Realität sind Einsätze in ner halben Stunde gegessen? Da kann man froh sein wenn die nur ein halben Tag dauern zum vergleich sind 3 Stunden in nem Spiel ein Witz noch.

Hatte nie solchen Spass wie bei OFP und ArmA, bei ArmA vorallem online.

Bild
Antworten