Welches Spiel findet ihr am besten?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welches Spiel ist das beste?

World in Conflict
2
4%
Mass Effect
14
25%
The Witcher
8
14%
GRAW 1
0
Keine Stimmen
GRAW 2
2
4%
COD World at War
3
5%
Far Cry 2
3
5%
Crysis
1
2%
Kein´s von denen!!!! (Bitte anderes Spiel posten)
24
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mass Effect hätte es wie Kotor machen sollen und nicht Dutzende von immer gleichen Planeten anbieten, sondern sich statt dessen auf einige wenige, dafür aber dann richtig ausgearbeitete Welten konzentrieren sollen, auf denen Neben- und Hauptquests verwoben sind. Die Hauptmission von ME macht nämlich echt Spaß und das Spiel wäre ohne Zweifel viel besser gewesen, wenn es vielleicht noch zwei solcher Planeten mehr gegeben hätte und dafür nur einige wenige der anderen "Abfahrplaneten".
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

TNT.Achtung! hat geschrieben:wieso das? es stand doch garnicht zur debatte ob einem das spiel gefällt oder nicht, sondern eher ob ein solcher stil überhaupt passend ist.
Dazu habe ich mich bereits geäussert: Ich finde ihn überaus gelungen.
TNT.Achtung! hat geschrieben: und 50+ h game ist übrigens core und hat auch ein super preis/leistungsverhältnis, findest du nicht? ^^
Jop, Preis/Leistung ist gut, aber nach so langer Zeit werden mir nur richtig gute Spiele nicht langweilig, die meisten wiederholen sich zu oft und das Gameplay ist nach so langer Zeit auch oft nicht mehr so spassig :wink:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Die Hauptmission von ME macht nämlich echt Spaß und das Spiel wäre ohne Zweifel viel besser gewesen, wenn es vielleicht noch zwei solcher Planeten mehr gegeben hätte und dafür nur einige wenige der anderen "Abfahrplaneten".
Du magst Nebenquests, oder? Das ist klar, wenn man mehr als nur die Hauptstory will ist Mass Effect hart gesagt Schrott, aber wenn man nur die Hauptmissionen betrachtet ist das Game in meinen Augen einfach nur geil :)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

the witcher bietet aber noch eine bessere hauptstory, weil diese bei weitem weniger klischeehaft ist. das spiel hat ein stark questbasiertes gameplay und ist von daher auch außergewöhnlicher und aufregender als me, weil me ein shooter ist und von denen gibt es tausende. also schon im kern keine abwechslung.
the witcher hat auch ca. 2-3 mal soviel spielzeit wie me und weiß über diese zeit genauso zu begeistern und zu motivieren wie eben me.

so jetzt bleiben dir als argumente für me nur noch, daß man bei me viele explosionen hat und man auch schiessen kann.
hallo mainstream-lover :)
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Ich sag nur eins zu deinem Post: Das Dauergeklicke bei The Witcher ist keinen Deut besser als das Geballere bei ME :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es geht mir nicht um die Story, ich bin bei einem Spiel schon zufrieden, wenn die Story halbwegs funktioniert, mehr kriegt man meistens eh nicht und schon das kriegt man nur selten genug. Aber ich fand, dass sich ME auf den Hauptquestplaneten einfach richtig gut spielt und auf den reinen Nebenquestwelten nicht. Da gab es ab und zu verschiedene Vorgehensweisen, abwechslungsreiche Quests, Kämpfe, die einen tatsächlichen Sinn hatten und Settings, die sich abwechselten.

Im Endeffekt hätte mir ME wohl deutlich besser gefallen, wenn es wie Jade Empire oder Kotor aufgebaut gewesen wäre, eben mit wesentlich weniger Welten bzw. Schauplätzen, die dafür aber mit viel mehr Substanz gefüllt sind. Der Witcher macht das übrigens ähnlich.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Im Endeffekt hätte mir ME wohl deutlich besser gefallen, wenn es wie Jade Empire oder Kotor aufgebaut gewesen wäre
Naja, Jade Empire ist dafür spielerisch unter aller Sau. Das Kampfsystem ist so stupide dass es mir fast die Atmo zerstört hätte. Aber ansonsten natürlich sehr geiles Spiel mit schönen Locations. Nur frage ich mich warum du lieber ein Spiel ohne zusätzliche Örtlichkeiten hast als ein Spiel mit zusätzlichen Locations, die vielleicht nicht ganz so durchdacht sind aber da sie freiwillig sind ganz sicher nicht stören ...
Ich finde diese Planeten sind zwar nie so gut wie diese, der Hauptquests aber wenn man Lust hat noch etwas mehr Zeit im Spiel zu verbringen sind sie besser als nichts.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Es geht mir nicht um die Story
Die ist mir bei einem RPG am wichtigsten, das ist für mich nämlich gerade der Reiz an Spielen wie Gothic, Jade Empire und Mass Effect: Sie erzählen besser als jedes Buch und lassen einem eintauchen in eine andere Welt und eine epische Geschichte.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Problem ist, dass ohne diese ganzen Nebenplanten ME arg kurz und man am Ende arg schwach ist.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

The Bth Dimension hat geschrieben:Ich sag nur eins zu deinem Post: Das Dauergeklicke bei The Witcher ist keinen Deut besser als das Geballere bei ME :)
1. das ist ja kein argument für me :)

2. mit dauergeklicke kommst du bei beiden spielen ja nicht weit. bei me reicht es gott sei dank auch nicht einfach nur alles wegzuballern und beim witcher wirst du auf die art keine kombo hinkriegen und schon den einfachsten kampf in den sand setzen.

jetzt frag ich mich allerdings auch was du eigentlich sagen wolltest.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

TNT.Achtung! hat geschrieben:jetzt frag ich mich allerdings auch was du eigentlich sagen wolltest.
dass das Kampfsystem von ME nicht schlechter ist als das von The Witcher.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ergibt immer noch keinen sinn, weil ich nichts gegenteiliges behauptet habe.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

TNT.Achtung! hat geschrieben:ergibt immer noch keinen sinn, weil ich nichts gegenteiliges behauptet habe.
Du hast geschrieben:
weil me ein shooter ist und von denen gibt es tausende. also schon im kern keine abwechslung.
Ich dachte das bezöge sich auch auf das Kampfsystem ... Wenn nicht ergäbe aber dein Post keinen Sinn, denn bei ME besteht etwa die Hälfte der Spielzeit aus Dialogen und du bist dauernd in einer Quest.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich habe damit nur gesagt, daß das witcher ks zumindest origineller ist. damit habe ich keine persönliche bewertung abgeben.

im grunde schenken sich in dem punkt beide nichts. me hat das ordinärere ks, was aber zumindest ganz gut funktioniert und the witcher kriegt nen pluspunkt, weil es etwas außergewöhnliches hat, ist aber gerade zum ende hin schlecht ausbalanciert, nämlich viel zu einfach. also auch wieder en minuspunkt.
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

scheint wohl, als müsste ich mir ME doch besorgen und meinen Senf dazugeben...... bis jetzt ist immer noch Witcher mein Fav.
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

ich persönlich finde das mass effect ein TOP spiel ist.
aber natürlich finde ich es auch scheiße das es nur eine große "stadt" gibt.
ein paar mehr städte wären schon nicht schlecht gewesen. die grafik ist ja ganz gut und die story finde ich spitze. dieses spiel kann man ruhig öfters durchspielen dank mehreren klassen und 60 lvl.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Frozen Flame hat geschrieben: aber natürlich finde ich es auch scheiße das es nur eine große "stadt" gibt.
Ich ziehe da mal den Vergleich zu Gothic: In Gothic 2 gibt es eine richtig grosse und belebte Stadt namens Khorines, in der ich mich sehr zu Hause gefühlt habe. In Gothic 3 hingegen gab es etwa 20 Siedlungen von denen man höchstens 4 als Städte bezeichen konnte. Keine dieser Ansammlung von Häusern konnte es mit dem Charme und der Lebendigkeit von Khorines aufnehmen und Gothic 2 ist wohl nicht zuletzt auch deshalb so gelungen, da man nicht so derbe zu "klotzen" versuchte sondern sich mit kleinerem begnügte.

Anderst gesagt: Eine Stadt reicht :D