The Bth Dimension hat geschrieben:Wer sich vegetarisch und ausgewogen ernährt lebt gesünder, länger und glücklicher - ihr habt doch alle keine Ahnung ihr prähistorischen Bestien!
haha, das halte ich für ein gerücht. die wenigsten vegetarier wissen, wie man sich wirklich zu ernähren hat, wenn man kein fleisch mehr zu sich nimmt.
mangelerscheinungen durch fehlendes vitamin B12 und D sowie eisen sind die folge. damit man das eisen aus der pflanzlichen nahrung besser entschlüsseln kann, benötigt man besonders viel vitamin C und sollte möglichst auf kaffee, tee und alkohol verzichten, weil diese das gegenteil bewirken.
meine schwester ist selbst vegetarierin und leidet an eisenmangel.
Zuletzt geändert von monotony am 09.09.2008 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
blauwal hat geschrieben:
@dimension: Wo lebt ein Vegetarier den gesund?
Indem er die ungesunden Fette und all die Stress-Hormone, die das Tier vor dem Schlachten absondert nicht aufnimmt und stattdessen eine fettarme vitaminreiche Ernährung geniesst.
Für den Eisenmangel gibts das hier (Eisenerz). Einfach runterschlucken und weg sind die Sorgen
Zuletzt geändert von Mr. B am 09.09.2008 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
blauwal hat geschrieben:
Indem er die ungesunden Fette und all die Stress-Hormone, die das Tier vor dem Schlachten absondert nicht aufnimmt und stattdessen eine fettarme vitaminreiche Ernährung geniesst.
Salat, Obst und Gemüse?
Einen Tag ohne Fleisch würde mein Körper nicht überleben.
Ein Leben ohne matschiges Gemüse würde mein Bauch aber nicht vemissen. ^^
blauwal hat geschrieben:
stresshormone im fleisch, ich brech ab das einzige, was stress beim nutztier bewirkt, ist dass das fleisch zäher wird.
dir ist klar, dass wir allesfresser sind und sich unser gebiss samt darmsystem und verdauung über millionen jahre auf diese ernährung eingestellt hat? siehe mein vorpost.
eisenerz, schon klar
eisenmangel -> müdigkeit, antriebslosigkeit, blässe und schwächung des immunsystems.
vegetarier hier? alles klar, zu schwach die hand zu heben, he?
Vegetarrier essen kein Fleisch, weil sie es sich nicht leisten können. :wink:
Sie gehen in den Wald und essen dort halt was sie an Obst und Gemüse finden können.
Die Ente hat geschrieben:und an alle Vegetarier
Wir sind Tierqüaler na und
ihr sterbt früher und seid spießer ^^
ich werd dich dran errinern wenn du in deinen nächsten gammelfleisch burger beißt oder in dein nächstes bse gericht
ich werd dich dran erinnern wenn du dein nächstes mal in deinen soja-möchtegern-fleischersatz reinbeissen musst
vllt verwundert dich das... aber ich hab noch nie tofu gegessen...
wer fleischersatz ist ist selbst schuld oder einfach zu blöd von seinen alten gewohnheiten abzusehen. die vegetarische küche bietet enorme ausmaße an, wenn man sich damit beschäftigt dann weiß man das auch. was mangel angeht... da du schon das b12 argument bringst sieht man wie wenig ahnung du hast. das vitamin kommt auch in eiern und sonstigne milchprodukten vor. du hast nur anscheinend keine ahnung das es nen unterschied zwischen vegan und vegetarisch gibt.
geh erstmal ein wenig bildung genießen bevor du mit stuß um dich wirfst.
E-G hat geschrieben:
ich werd dich dran errinern wenn du in deinen nächsten gammelfleisch burger beißt oder in dein nächstes bse gericht
ich werd dich dran erinnern wenn du dein nächstes mal in deinen soja-möchtegern-fleischersatz reinbeissen musst
vllt verwundert dich das... aber ich hab noch nie tofu gegessen...
wer fleischersatz ist ist selbst schuld oder einfach zu blöd von seinen alten gewohnheiten abzusehen. die vegetarische küche bietet enorme ausmaße an, wenn man sich damit beschäftigt dann weiß man das auch. was mangel angeht... da du schon das b12 argument bringst sieht man wie wenig ahnung du hast. das vitamin kommt auch in eiern und sonstigne milchprodukten vor. du hast nur anscheinend keine ahnung das es nen unterschied zwischen vegan und vegetarisch gibt.
geh erstmal ein wenig bildung genießen bevor du mit stuß um dich wirfst.
stichworte "kommt auch". du musst praktisch genauso viel eier und milchprodukte essen, wie andere menschen fleisch + das an eiern und milchprodukten was man sowieso schon isst. guten appettit
ich war ja mal veganer, level 4 - ich aß nichts, was einen schatten wirft